App vs. Desktop-Anwendung

Diskutiere App vs. Desktop-Anwendung im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ok, Das mit Warnwetter hat sich auch erledigt. Habe schon, wie du gesagt hast, eine Standard Standort festgelegt. Die Meldung kommt nicht mehr...
J

Joern

Ok,
Das mit Warnwetter hat sich auch erledigt. Habe schon, wie du gesagt hast, eine Standard Standort festgelegt. Die Meldung kommt nicht mehr.
Tools wie OO Shutup habe ich noch nie benutzt.
Onrdrive läuft auch super. Das iphone ist noch mit dem Onedrive Konto verbunden.
Die Meldungen ignorirern sagst du so einfach. Da steht ein rotes Ausrufezeichen mit RISIKO.
Aber gut, Danke für die Hinweise.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo steht Risiko?
 
J

Joern

Sorry,
rotes Zeichen mit FEHLER.
Bin nebenher noch in ACAD vertieft.
 
H

Heinz

Ich habe mir auch mal ein "verappisiertes Desktop Programm" vom Store geholt.
Wie schon oben erwähnt,als Alternative zzu Irfanview.
Die App "PhotoScape X pro"kostet zwar aber es gibt einen "Unlimited free Trial" Ich kann dazu nun sagen,dass das einfach eine Free version ist,die all das kann,was ich seit Jahren an PhotoScape schätze. Es gibt keinen Upgradezwang.
Ich kann nur sagen Ich bin begeistert und man verzeihe mir bitte meine Werbung mittels dieses Screens. Doch wie gesagt,ich bin einfach begeistert.Ein Beweis,dass Apps so gut sein können wie Desktop Programme.
PS. Foobar 2000 hab ich auch grad im Store gefunden. Meine Note: Sehr gut !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Außerdem geht das nicht von den Entwicklern aus, sondern vom a, Kunden oder b, vom Management des SW Herstellers.


Eine Desktop SW hat eine völlig andere Technische Basis als eine Windows Store App oder gar UWP. Die Möglichkeit Desktop SW auf Store zu portieren soll helfen, die Hersteller / Entwickler anzufixen.

Dazu kommt das die Technische Basis von Desktop SW und Mobile noch mal etwas anders ist / sein kann.

Bsp: Eine gewisse Desktop Software wird in C++ (oder C#) programmiert. Die Mobile Version davon in HTML, CSS und Javascript erstellt. Soll heißen, wenn man das so macht, braucht man zwei Entwickler Abteilungen dafür.
Soweit ich weiß lässt sich in jeder App auch C++, oder jede andere Programmiersprache implementieren, insofern weiß ich nicht, wie relevant das ist. Was ich sagen wollte, und was du wohl ebenfalls meinst, ist, dass, wenn der Markt es verlangt, eine Konvergenz zwischen Desktop-App und Mobil-App kommen wird. Ich mache viel mit Anwendungen zum Musik machen am PC, und da gibt es auch schon so einiges, was per Touch zu bedienen ist. Oder Vektorgrafik verwendet, um es stufenlos zu verkleinern, und vergrößern, so dass die Bedienung, sowohl auf Desktop-PC's, als auch auf kleineren Mobilgeräten, möglich ist. Und da habe ich eigentlich keinen Zweifel, dass das der Weg ist, der bald von allen bestritten werden wird.

- - - Aktualisiert - - -

Letztlich werden wir in Windows irgendwann nur noch Store Apps sehen, weil sich das Microsoft zum Ziel gesetzt hat.
Na hoffentlich gibt es dann aber keine Einschnitte bei der Benutzung. Wie erwähnt gibt es da wohl einige Sachen, die momentan noch nicht laufen, wie Task-Icons. Oder sehe ich das falsch?
 
Thema:

App vs. Desktop-Anwendung

Sucheingaben

skype app vs desktop windows 10

,

windiws app vs anwwndung

,

windows 10 skype app vs desktop

,
skype desktop vs windows 10 app
, Microsoft apps vs Programme, windows 10 apps programme unterschied, app versuch desktop anwendung

App vs. Desktop-Anwendung - Ähnliche Themen

  • Synchronisation zwischen Kalender App (Samsung) und Desktop geht in beide Richtungen nicht mehr

    Synchronisation zwischen Kalender App (Samsung) und Desktop geht in beide Richtungen nicht mehr: Hallo Seit einigen Tagen werden Kalendereinträge nicht mehr zwischen der Samsung App auf dem Handy und Outlook auf dem Desktop synchronisiert...
  • Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

    Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 (Windwos 10) mit der webbasierten Version zu verknüpfen, damit alle Aufgaben...
  • Windows 10 Twitter App am Desktop PC mit mehreren Accounts nutzen - So einfach geht es!

    Windows 10 Twitter App am Desktop PC mit mehreren Accounts nutzen - So einfach geht es!: Gründe mehrere Twitter Accounts zu nutzen gibt es viele, sei es weil man eben mehrere Nutzer das gleiche Gerät verwenden, oder weil man vielleicht...
  • Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App

    Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App: Ich habe die Lizenz für Outlook 365 und verwende die darin enthaltene Option der Desktop Anwendungen, was ich auch beibehalten möchte. So nutze...
  • Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App

    Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App: Ich habe die Lizenz für Outlook 365 und verwende die darin enthaltene Option der Desktop Anwendungen, was ich auch beibehalten möchte. So nutze...
  • Ähnliche Themen

    Oben