App- Spielstand auf anderem Gerät nicht synchron

Diskutiere App- Spielstand auf anderem Gerät nicht synchron im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Tag. Win 10 ist mein erstes Betriebssystem von Windows das mit Apps zu tun hat. Daher auch meine Frage: Ich habe auf meinem...

TetraVirus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2015
Beiträge
1
Version
Home
Schönen guten Tag.
Win 10 ist mein erstes Betriebssystem von Windows das mit Apps zu tun hat.

Daher auch meine Frage:
Ich habe auf meinem Festrechner ein Spiel installiert (MinionRush). Bin da auch schon ziemlich weit.
Jetzt wollte ich es auch auf meinem Laptop installieren und dort weiter spielen, doch leider habe ich da den Spielstand nicht. Fange von vorne an.

Ich dachte bei Win10 sind alle Geräte miteinander verbunden? Sprich den Spielstand den ich da habe, habe ich auf einem anderen Gerät auch...

Hoffe Ihr könnt mir helfen
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.918
Dazu musst Du als erstes mal ein MS-Konto haben und auch bei beiden (allen) Geräten mit eben diesem angemeldet sein.
Des weiteren muss auch die Synchronisation mit dem MS-Konto aktiviert sein und nicht zulestzt muss dies die App auch unterstützen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows synchronisiert die Spielstände nicht, das tun die Apps. Du wirst Dich also bei beiden Geräten in der App mit einem Benutzernamen und einer E-Mail Adresse anmelden müssen um einen synchronen Spielstand zu haben. Allerdings scheint Minion Rush so eine Möglichkeit gar nicht zu bieten.
 
Thema:

App- Spielstand auf anderem Gerät nicht synchron

App- Spielstand auf anderem Gerät nicht synchron - Ähnliche Themen

Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?: Ich bin langsam echt ratlos. Ursprünglich wollte ich mich per Hilfe-App an den Support wenden, weil ich einen alten Drucker nicht verbinden konnte...
Bootreihenfolge wird ignoriert: Moin, der Sohn meiner Tochter hat einen Asus CM6330, einen normalen Midi-PC, der vor ca. 8 Jahren mit Win 7 gekauft und nun mit Windows 10 Home...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Meldung "Probleme mit dem Microsoft-Konto": Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Laptop (Win 10) die Meldung "Problem mit dem Microsoft-Konto... höchstwahrscheinlich wurde das...

Sucheingaben

township spielstand übertragen windows

,

township spielstand übertragen

,

township auf mehreren geräten spielen

,
township synchronisiert nicht
, township Spielstand synchronisieren, township aktualisiert sich nicht auf anderen geräten, Township wo speichert es den Spielstand, township von windows Phone auf tablet speichern, Township Spielstand von Windows Phone übertragen, Township Spielestand auf Windows Phone wiederherstellen, township spielstand von windows phone zu windows phone übertragen, wo speichert township spielstände windows 10, township synkronisieren windows phone, township windows phone spielstand übertragen, township spielstand windowsphone nach windows, spielfortschritt nicht auf andere Geräte übertragen, spielstande in windows 10 mobile löschen, minion rush spielstand synchron, township spielstand synchronisieren windows, township auf mehreren geräten windows spielen, windows stire spielstand syncronisieren, microsoft konto spielstand zurücksetzen, township geräte nicht synchron, township spielstand von windows phone sichern, wie kann ich township auf mehreren geräten spielen
Oben