App nur bei einem Benutzer löschen, deinstallieren bzw. deaktivieren

Diskutiere App nur bei einem Benutzer löschen, deinstallieren bzw. deaktivieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dear all, Mein Enkel hat leider Apps auf seinem Benutzeraccount für alle PC user installiert. Wie kann ich, ohne die Apps auch bei ihm zu...
Brigitte

Brigitte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i7-4770, 16GB, GeForce GTX 1060
Dear all,
Mein Enkel hat leider Apps auf seinem Benutzeraccount für alle PC user installiert.
Wie kann ich, ohne die Apps auch bei ihm zu deinstallieren, nur in meinem Benutzeraccount "löschen".
Ich danke euch für eure Unterstützung.
LG Brigitte

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Apps werden immer nur für den Benutzer installiert, der sie aus dem Store installiert hatte. Programme werden in den Windows Standardeinstellungen immer so installiert, dass sämtliche Benutzer auf sie zurückgreifen können. Bei Programmen, die für alle Benutzer installiert sind, werden nur die Verknüpfungen zum Start der Programme so hinterlegt, dass sie für alle Benutzer sichtbar sind - die Programme sind trotzdem nur ein einziges Mal auf dem Rechner vorhanden.

Brigitte

Brigitte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hi Alex, dankeschön für Deine Antwort.
Brauche daher nur die links auf meinem Desktop löschen, wenn ich sie nicht benötige.
Verstehe, ist so wie bei Android. Dort können die einzelnen Benutzer auch die App mit den eigenen Daten aufrufen und benutzen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntagsausklang.
LG Brigitte

PS: Ist demzufolge es möglich, dass dann Office 2019 von allen usern genutzt werden kann.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst nur die Verknüpfungen löschen, die Du nicht benötigst.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
PS: Ist demzufolge es möglich, dass dann Office 2019 von allen usern genutzt werden kann.
Probier es aus! Normalerweise wird Office auf dem PC installiert und für den PC (!) aktiviert, nicht für einen einzelnen User. Dennoch hat jeder User seine eigenen Einstellungen in den Office-Programmen.

Brigitte

Brigitte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
hallo Sabine, danke für Deine Info.
Bis jetzt hatte ich meine PCs immer alleine unter Kontrolle. Dies sind meine ersten Schritte einen weiteren user zuzulassen :-) und deshalb auch die blöden Fragen - schniefz.

Thema:

App nur bei einem Benutzer löschen, deinstallieren bzw. deaktivieren

App nur bei einem Benutzer löschen, deinstallieren bzw. deaktivieren - Ähnliche Themen

• Ihr Smartphone (Your Phone App) - Welche URL's werden zur Synchronierisung genutzt

Ihr Smartphone (Your Phone App) - Welche URL's werden zur Synchronierisung genutzt: Guten Tag, ich versuche seit einigen Tagen die "Your Phone App" von Microsoft zum laufen zu bringen, leider erfolglos. Ich habe eine Sophos-XG...
  • Hochladen in der Sharepoint iOS-App nicht möglich?

Hochladen in der Sharepoint iOS-App nicht möglich?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei der iOS App von Sharepoint innerhalb der Dokumentenablage keine Dateien hochladen kann. Ich kann...
  • OneNote App Screenshot einer speziellen Seite hinzufügen

OneNote App Screenshot einer speziellen Seite hinzufügen: Hallo liebes Support-Team, ich bin kürzlich von OneNote 2016 auf die OneNote App umgestiegen. Allerdings vermisse ich bei der OneNote App die...
  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage' gespeichert

Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage' gespeichert: Hi zusammen, Ich würde mich freuen Hilfestellungen zu meiner Frage zu kriegen. Konkret: Wie kann ich in der Android Outlook App bei Erstellung...