App Mail vs. Outlook

Diskutiere App Mail vs. Outlook im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich besitze zwei Rechner, beide mit Windows 10: Sony-Notbook, ca 10 Jahre alt, mit Windows 10 Home MS Surface, 3 Monate alt, Windows 10...
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Hallo,

ich besitze zwei Rechner, beide mit Windows 10:

Sony-Notbook, ca 10 Jahre alt, mit Windows 10 Home
MS Surface, 3 Monate alt, Windows 10 Pro

Auf beiden läuft MS-Outlook und McAfee als Virenschutz - falls das für die folgende Frage eine Rolle spielt.

Wenn ich im Internet auf eine Mail-Link klicke, dann öffnet sich auf dem alten Sony ein Fenster mit der Frage, ob ich zu Outlook wechseln möchte, auf dem Surface geht die Mail App auf und ich soll ein Konto einrichten. Das will ich aber nicht, ich will nicht "Mail" benutzen, sondern Outlook.

Wie kann ich das auf dem Surface einrichten?

Vielen Dank und schönen Sonntag!
Gruß, Noepes

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

richte Outlook als Standard-App ein und gut ist ;)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Standard-App-Outlook.png

N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Perfekt! Vielen Dank ...
Gruß Noepes

Thema:

App Mail vs. Outlook

App Mail vs. Outlook - Ähnliche Themen

• Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App)

Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App): Hallo, meine Freundin hat ein Microsoftkonto über eine dritte Mailadresse gemacht. Es ist also kein @outlook.de, sondern @posteo.de. Soweit...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • IMAP: Mail löschen bei MS-Outlook-App und https://outlook.live.com/mail

IMAP: Mail löschen bei MS-Outlook-App und https://outlook.live.com/mail: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Mail-Account auf einem Server und möchte die Mails via IMAP sowohl über MS-Outlook-App (Phone/Tablet) als auch...
  • Microsoft Office365-Outlook, Mail-App und Kalender-App stürzen permanent ab und starten neu oder ble

Microsoft Office365-Outlook, Mail-App und Kalender-App stürzen permanent ab und starten neu oder ble: Office365-Outlook, mit einem cleanen und nagelneuen SurfacePro6, stürzt andauernd ab und startet neu. Mail-App und Kalender-App stürzen ebenfalls...
  • Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016

Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016: Guten Tag, folgendes: wir haben ein Problem mit der Outlook-App für Android und iOS. Es werden keine E-Mails versendet, die per App geschrieben...