app kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden

Diskutiere app kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Community, ich habe mich soeben hier in diesem Forum angemeldet und kenne mich daher noch nicht richtig aus, ich hoffe, der Thread wurde...
J

joey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
12 GB RAM, Intel Core i7 - 4770 CPU, 64 bit
Liebe Community,

ich habe mich soeben hier in diesem Forum angemeldet und kenne mich daher noch nicht richtig aus, ich hoffe, der Thread wurde nicht im falschen Abteil gepostet.
Seit einer Weile ist mir nun aufgefallen, dass ich die Windows Apps nicht öffnen kann (darunter z.B. pdf-Viewer, Rechner....) unter der Fehlmeldung " 'App' kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden. [...]"

Dieses Problem hatte ich vorher NICHT, ich weiß nichtmal was ein integriertes Administratorkonto sein soll. Ich habe den PC vor einer Weile (das müsste nun Monate her sein) direkt mit einem Microsoft Konto eingerichtet und diesen einen (einzigen) Benutzer auf dem PC nie bearbeitet oder sonst was.

Ich habe keine Ahnung woher das kommt oder was ich dagegen machen kann.

Ich habe bereits nach Lösungen gesucht, aber die bei Google zu findenen haben nicht geholfen, hier in diesem Forum habe ich einen Vorschlag gefunden, einfach einen neuen Benutzer zu erstellen, aber scheinbar ist die Erstellung eines neuen Benutzers auch nur innerhalb einer Windows Store App möglich, weshalb sich da auch nichts öffnet... :(

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Liebe Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

joey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hallo Michael,

das hatte leider keine Auswirkungen darauf.