App-Icons ändern

Diskutiere App-Icons ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit kurzem Windows 10 und bin trotz anfänglicher Skepsis super zufrieden, Da ich gerne am Aussehen herumbastele, wollte ich die...
R

rondajanis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Version 1607
Hallo,

ich habe seit kurzem Windows 10 und bin trotz anfänglicher Skepsis super zufrieden, Da ich gerne am Aussehen herumbastele, wollte ich die Icons der einzelnen Programme und Apps in der Taskleiste ändern. Dazu gehe ich wie folgt vor: Shift-Rechtsklick auf angeheftete (aber gerade geschlossene) Icons in der Taskleiste --> Eigenschaften --> anderes Symbol --> meine Iconsammlung aufrufen. Bei Programmen klappt das wunderbar, nur leider mit Apps nicht!
Wenn ich Apps an die Taskleiste angeheftet habe, kann ich mich Rechtsklick nur "Verknüpfung erstellen", "Von Start lösen" und "Von Taskleiste lösen". Ich habe es über einen Umweg versucht - habe Verknüpfungen der Apps angelegt, deren Icons geändert (was funktioniert hat) und dann wieder in die Taskleiste gezogen. Leider sehe ich dort wieder nur die Windows-eigenen Icons der Apps.
Woran liegt das, dass ich die Icons der Apps nicht ändern kann und kann ich das irgendwie umgehen?

Weder die Suchfunktion hier im Forum noch Google konnten mir bisher helfen - vielleicht hat jemand von Euch ja dieses Problem schon gelöst. :o)

Liebe Grüße und danke schonmal,
RondaJanis

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

App-Icons ändern

Sucheingaben

lumia Desktop icons

,

desktop icons aendern lumia

,

app icons ändern windows 10

App-Icons ändern - Ähnliche Themen

• rätselhafte App / rätselhaftes Icon

rätselhafte App / rätselhaftes Icon: Werte Community, seit ein paar Tagen taucht auf dem Bildschirm eines Tabletts ein rätselhaftes Icon auf (auf dem angehängten Bild links oben -...
  • Outlook App Android Icons der Email-Konten ändern

Outlook App Android Icons der Email-Konten ändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Outlook Android App die Icons der Email Konten zu ändern? Ich habe meine Email Konten hinzugefügt, da...
  • Kleine App Icons bei Store Apps

Kleine App Icons bei Store Apps: Ich nutze Windows 10 1803 und habe einige Store Apps installiert, deren Icons ich aus dem Startmenü auf den Desktop gezogen habe. Dort sehe ich...
  • App Icons werden in der Taskleiste und bei Cortana nicht angezeigt und

App Icons werden in der Taskleiste und bei Cortana nicht angezeigt und: Hallo! Seit heute hab ich etwas sehr skurriles und bisher hat keiner der Tipps hier aus dem Forum geholfen. Also Icon-Cache löschen usw. hat alles...
  • App-Icons verschwunden

App-Icons verschwunden: Hallo zusammen, seit dem Windows 10 Update vom April 2018 sind auf meinem Surface Laptop alle App-Icons verschwunden. Die Apps sind lediglich...