App-Benachrichtigungen nicht aktivierbar wegen meiner Organisation...

Diskutiere App-Benachrichtigungen nicht aktivierbar wegen meiner Organisation... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mahlzeit ^^ Nach dem erfolgreichen Upgrade auf Windows 10 Pro hab ich jetzt ein kleiner Problem: Beim Start erscheint in der Taskleiste ganz...
DaBear78

DaBear78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mahlzeit ^^

Nach dem erfolgreichen Upgrade auf Windows 10 Pro hab ich jetzt ein kleiner Problem: Beim Start erscheint in der Taskleiste ganz normal das Symbol für das Info-Center und nach kurzer Zeit (max. 1 Minute) erscheint dann so eine Art Stopp-Zeichen daran und im Tooltip steht dann "Keine neuen Benachrichtigungen (aus)". Dies passierte allerdings in den ersten 2 - 3 Stunden nicht, erst seit ca. 2 Stunden. Ich dachte ich hätte vielleicht falsch geklickt, und daher wollte ich dann das Info-Center, bzw. die App-Benachrichtigungen wieder einschalten, aber da steht das einige Einstellungen von meiner Organisation verwaltet werden und App-Benachrichtigungen steht auf "Aus" und ist ausgegraut (siehe Screenshot: Imgur).

Wie kann ich das wieder einschalten? Und welche Organisation bei meinem Heim-PC? oO

Ich hoffe mir kann wer helfen...

Gruß,
DaBear78

EDIT: Ich habe mittlerweile festgestellt das es manchmal wieder funktioniert (dann ist das Stopp-Schild weg) und die Einstellungen darf ich auch wieder ändern, und mal wieder nicht. Wechselt einfach so zwischendurch, auch ohne Neustart etc... Sehr komisch ^^ Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaBear78

DaBear78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ok, ich habe die Lösung selbst gefunden. Es lag an Bitdefender Internet Security 2015, wenn der Autopilot an ist wird das Info-Center manchmal einfach deaktiviert, und zwar sobald der Autopilot ein anderes Profil als Standard einstellt. Also entweder Autopilot aus oder den Autopiloten nicht die Profile wählen lassen, dann läuft es wieder ;)

G

GAST Tom

Über den Registry Editor (über die Suche regedit suchen, als Administrator ausführen) muss der Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ Policies\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ PushNotifications

aufgerufen werden. Dieser hat einen DWORD-Wert : NoToastApplicationNotification

der auf "0" gesetzt werden muss. Nach Neustart sind die Benachrichtigungen wieder verfügbar.

Thema:

App-Benachrichtigungen nicht aktivierbar wegen meiner Organisation...

Sucheingaben

Windows 10 apps und Benachrichtigungen ausgegraut

,

app center ausgegraut

,

stoppschild in der taskleiste

,
schalter app benachrichtigung lät sich nicht einschalten

App-Benachrichtigungen nicht aktivierbar wegen meiner Organisation... - Ähnliche Themen

• Outlook-App Benachrichtigungen

Outlook-App Benachrichtigungen: Ich erhalte keine Benachrichtigung/Erinnerung für Kalendertermine sowie keine Benachrichtigung für neu eingegangene Emails auf meiner Outlook app...
  • WhatsApp PC App-Keine Benachrichtigung

WhatsApp PC App-Keine Benachrichtigung: Hallo zusammen, ich habe seit Tagen ein Problem mit der WhatsApp PC App. Ich bekomme keine Benachrichtigung angezeigt sobald ich eine Nachricht...
  • Outlook App Kalenderwochen fehlen, Benachrichtigungen fehlen

Outlook App Kalenderwochen fehlen, Benachrichtigungen fehlen: Hallo, in der App fehlen die Kalenderwochen wie kann man die hinzufügen bzw. wann werden sie nachgereicht? Die Gmail App bekommt es ja auch hin...
  • Windows 10 Mail App zeigt keine Benachrichtigungen

Windows 10 Mail App zeigt keine Benachrichtigungen: Hallo, seit einigen Tagen zeigt das Info-Center keine Benachrichtigungen der Mail-App mehr an. In den allgemeinen Einstellungen ist der...
  • Outlook App Android keine Push Benachrichtigung für Email / Termine

Outlook App Android keine Push Benachrichtigung für Email / Termine: Ich bekomme trotz eingestellter push Benachrichtigung in den Einstellungen in der App sowie im Anwendungsmanager keine push Benachrichtigung für...