App-Benachrichtigungen nicht aktivierbar wegen meiner Organisation...

Diskutiere App-Benachrichtigungen nicht aktivierbar wegen meiner Organisation... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mahlzeit ^^ Nach dem erfolgreichen Upgrade auf Windows 10 Pro hab ich jetzt ein kleiner Problem: Beim Start erscheint in der Taskleiste ganz...
DaBear78

DaBear78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
16
Ort
Duisburg
Mahlzeit ^^

Nach dem erfolgreichen Upgrade auf Windows 10 Pro hab ich jetzt ein kleiner Problem: Beim Start erscheint in der Taskleiste ganz normal das Symbol für das Info-Center und nach kurzer Zeit (max. 1 Minute) erscheint dann so eine Art Stopp-Zeichen daran und im Tooltip steht dann "Keine neuen Benachrichtigungen (aus)". Dies passierte allerdings in den ersten 2 - 3 Stunden nicht, erst seit ca. 2 Stunden. Ich dachte ich hätte vielleicht falsch geklickt, und daher wollte ich dann das Info-Center, bzw. die App-Benachrichtigungen wieder einschalten, aber da steht das einige Einstellungen von meiner Organisation verwaltet werden und App-Benachrichtigungen steht auf "Aus" und ist ausgegraut (siehe Screenshot: Imgur).

Wie kann ich das wieder einschalten? Und welche Organisation bei meinem Heim-PC? oO

Ich hoffe mir kann wer helfen...

Gruß,
DaBear78

EDIT: Ich habe mittlerweile festgestellt das es manchmal wieder funktioniert (dann ist das Stopp-Schild weg) und die Einstellungen darf ich auch wieder ändern, und mal wieder nicht. Wechselt einfach so zwischendurch, auch ohne Neustart etc... Sehr komisch ^^ Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBear78

DaBear78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
16
Ort
Duisburg
Ok, ich habe die Lösung selbst gefunden. Es lag an Bitdefender Internet Security 2015, wenn der Autopilot an ist wird das Info-Center manchmal einfach deaktiviert, und zwar sobald der Autopilot ein anderes Profil als Standard einstellt. Also entweder Autopilot aus oder den Autopiloten nicht die Profile wählen lassen, dann läuft es wieder ;)
 
G

GAST Tom

Über den Registry Editor (über die Suche regedit suchen, als Administrator ausführen) muss der Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ Policies\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ PushNotifications

aufgerufen werden. Dieser hat einen DWORD-Wert : NoToastApplicationNotification

der auf "0" gesetzt werden muss. Nach Neustart sind die Benachrichtigungen wieder verfügbar.
 
Thema:

App-Benachrichtigungen nicht aktivierbar wegen meiner Organisation...

App-Benachrichtigungen nicht aktivierbar wegen meiner Organisation... - Ähnliche Themen

Windows 10 Benachrichtungen für alle oder einzelne Anwendungen deaktivieren oder aktivieren: In der Regel sind Benachrichtungen doch eher nützlich da sie eventuell über Neuigkeiten informieren oder wichtige Vorgänge anzeigen, aber jeder...
Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 18917 (20H1) steht für Insider bereit: Was ist neu in 18917? Neue Download-Drosseloptionen für die Lieferoptimierung Wir haben von unseren Benutzern mit sehr niedrigen...

Sucheingaben

Windows 10 apps und Benachrichtigungen ausgegraut

,

app center ausgegraut

,

stoppschild in der taskleiste

,
schalter app benachrichtigung lät sich nicht einschalten
Oben