App-Anzeige verkleinern

Diskutiere App-Anzeige verkleinern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe 2PC mit Windows10.Wenn ich beim einen unten,links Windows anklicke erscheinen alle Apps und verdecken die Startseite mit den...
R

rolf.debou@freenet.de

Ich habe 2PC mit Windows10.Wenn ich beim einen unten,links Windows anklicke erscheinen alle Apps und verdecken die Startseite mit den verschiedenen Buttons, so dass ich keine App von der Übersicht rüberziehen kann. Beim anderen PC wird dagegen beim Anklicken des Windows buttons nur 1/4 Seite mit apps geöffnet, so dass ich den Edge-Button leicht auf die Startseite ziehen kann.
Wie kann ich die Einstellung für die Grösse der Seite mit Apps verkleinern?
Mit freundlichen Grüssen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich sach jetzt mal ganz simpel:

Stell den Tablet-Modus ein/aus.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027960/windows-10-turn-tablet-mode-on-or-off

Liebe Grüße

Sabine

PS: Eine Mailadresse als Gast-Name ist ein gefundenes Fressen für Spam Mail-Sammler. Die Moderation hat leider keine Möglichkeit, den Gast-Namen zu ändern. Also musst Du mit etwaiger Spam-Mail leben.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In den Taskleisteneinstellungen (Rechtsklick auf die Taskleiste) unter "Start" die Anzeige des Startmenüs im Vollbild abschalten!

Denkst Du wirklich, es macht Sinn hier als Nickname Deine E-Mail Adresse anzugeben? Stehst Du so auf Spam-, Phishing- und Abzock-Mails, dass Du Deine E-Mail Adresse unbedingt öffentlich machen musst? Von uns wird Dir niemals jemand per E-Mail antworten, aber jeder Abzocker und Betrüger kann Deine Adresse nun per Google oder andere Suchmaschinen sehen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das ganze Start-Menüfenster, vorausgesetzt, Tablet-Modus ist aus und Vollbildanzeige ist aus, lässt sich auch wie normale Fenster nach rechts und links vergrößern oder verkleinern, indem du mit dem Cursor an den rechten Rand gehst und die Maustaste festhälst. Wenn Du den Rahmen erwischt hast, ändert sich der Cursor. Nun kannst Du es schmaler machen oder weiter aufziehen. Die Anordnung der Kacheln ändert sich logischerweise dabei, weil Du bei großem Fenster 2-3 Kachel-Spalten benutzen kannst, bei ganz schmalem Fenster nur eine Kachel-Spalte, da für mehr dann kein Platz mehr ist. Wobei Du, um die weiteren nicht im Bild sichtbaren Kacheln verwenden zu können, dann immer nach unten scrollen musst.

Ich habe mein Fenster auf 2 Kachel-Spalten eingerichtet. Da ist rechts dann immer noch reichlich Platz, dass man eine App aus dem Startmenü auf den Desktop ziehen kann. Auch beim Max-Fenster wäre dafür noch etwas Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

App-Anzeige verkleinern

Sucheingaben

geöffnete App verkleinern

,

app darstellung verkleinern

,

Word appanzeige vergrössern

,
windows 10 desktop apps verkleinern

App-Anzeige verkleinern - Ähnliche Themen

• OneNote App in Windows 10 neue Eintragung als ungelesen anzeigen

OneNote App in Windows 10 neue Eintragung als ungelesen anzeigen: Hallo Zusammen, wir nutzen gemeinsam ein Notizbuch, in OneNote 2016 wird bei einer neuer Eintragung das Notizbuch als ungelesen angezeigt, sowie...
  • Surface Headphones / Anzeige der Akkulaufzeit in der Surace App

Surface Headphones / Anzeige der Akkulaufzeit in der Surace App: Hallo zusammen, im durchaus gelungenen Zusammenspiel meiner nagelneuen Surface Headphones mit dem Surface Pro (2017) ist mir aufgefallen, dass...
  • PDF in Querformat anzeigen lassen in der Sharepoint App für iOS

PDF in Querformat anzeigen lassen in der Sharepoint App für iOS: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein PDF Dokument in der Sharepoint App im Querformat anzeigen zu lassen bzw. von Hochformat in Querformat zu...
  • Fehlende Anzeigen in der Outlook-App

Fehlende Anzeigen in der Outlook-App: Im Outlook-Kalender am PC habe ich die einzelnen Termine farblich Kategorisiert um mir somit ein leichteres Arbeiten zu ermöglichen - leider ist...
  • Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos

Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos: Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht...