hmkemerz
Benutzer
Threadstarter
- Version
- Home
- System
- i7 2,4GHz 64Bit
GELÖST: App #205 verhindert das Herunterfahren
Hallo,
Ich habe gestern Windows 10 Fall Creators Update 1709 aufgespielt. Es läuft soweit alles gut.
Beim Herunterfahren bekomme ich nun allerdings jedes Mal die Meldung:
#205: Diese App verhindert das Herunterfahren.
Die einschlägigen Hinweise (Schnellstart deaktivieren) habe ich schon beachtet und umgesetzt. Das bringt aber leider nichts.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man herausfinden kann, was hinter der App #205 steckt?
Es ist übrigens jedes Mal die App #205.

Ich wähle dann "trotzdem herunterfahren" und alles ist gut.
Aber es nervt schon.
Ich bilde mir ein, dass ich auch schon vor dem gestrigen Update gelegentlich (wirklich sehr selten) dieses Problem schon hatte.
Ein Test der Systemdateien (sfc /scannow) hat nichts ergeben. Alles ist in Ordnung.
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
Ich habe gestern Windows 10 Fall Creators Update 1709 aufgespielt. Es läuft soweit alles gut.
Beim Herunterfahren bekomme ich nun allerdings jedes Mal die Meldung:
#205: Diese App verhindert das Herunterfahren.
Die einschlägigen Hinweise (Schnellstart deaktivieren) habe ich schon beachtet und umgesetzt. Das bringt aber leider nichts.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man herausfinden kann, was hinter der App #205 steckt?
Es ist übrigens jedes Mal die App #205.

Ich wähle dann "trotzdem herunterfahren" und alles ist gut.
Aber es nervt schon.
Ich bilde mir ein, dass ich auch schon vor dem gestrigen Update gelegentlich (wirklich sehr selten) dieses Problem schon hatte.
Ein Test der Systemdateien (sfc /scannow) hat nichts ergeben. Alles ist in Ordnung.
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet: