ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office

Diskutiere ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Was bedeutet "ApiClient.dll fehlt" in Word und weiteren Programmen des OfficePakets? Habe neuen Computer neu aufgesetzt, Windows clean...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo. Was bedeutet "ApiClient.dll fehlt" in Word und weiteren Programmen des OfficePakets?

Habe neuen Computer neu aufgesetzt, Windows clean installiert. Vorher war Office vom Hersteller vorinstalliert. Dann Office 2016 neueste Version auf neuem Rechner installiert und aktiviert. Hat funktioniert, konnte bereits mit Office arbeiten. Aber wenig später erschien die Fehlermeldung "Ms Office spinnt" (siehe Abbildung)

Habe Office also Fehler-frei deinstalliert, neu installiert, aktiviert, getestet, es funktionierte - dann erneute FehlerMeldung nach Neustarts. Wiederholt neu installiert, wieder gleiche Fehlermeldung "Office funzt ned mehr". Nächstliegendster Gedanke "Soll ich umsteigen auf Wordpad oder OpenOffice installieren oder gleich umsteigen auf solides Blatt Papier/ Handschrift?"

Software soll funktionieren! Wie? Ist Gibts speziell für das Problem "ApiClient.dll fehlt", "OfficeC2RClient.exe" ein Tool/ HotFix von Microsoft? Kann man das manuell reparieren indem man irgendwo die fehlende dll downloadet + ins entsprechende Verzeichnis (Wohin genau?) kopiert?
Erhielt bei Recherchen als Suchanfrage auf https://www.bing.com/search?q=ApiClient.dll+fehlt,+Word
ein Download von "Solvus" empfohlen - wie vertrauenswürdig sind die? Hat jemand Erfahrungen mit Software aus dritter Hand? Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

TomBo

Hallo,
ich habe Windows 7 drauf und seit einigen Monaten auch Office Prof. 2016 plus drauf und auf einmal lässt sich bei mir auch keine Office-Anwendung mehr starten, sondern es kommt die Meldung das ApiClient.dll fehlt.
Kann hier jemand helfen?
Gruß
TomBo

Thema:

ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office

Sucheingaben

apiclient.dll fehlt word

,

apiclient.dll nicht gefunden

,

apiclient.dll fehlt

ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung wmain20.dll - ungültiges Bild s. Anhang

Fehlermeldung wmain20.dll - ungültiges Bild s. Anhang: Bekomme beim Starten verschiedener Programme diese Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen, die wegzubekommen? Vielen Dank Gruß Günther
  • Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien)

Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien): Hallo, Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass wenn ich DLL-Dateien (Mods für diverse Spiele) runterlade und diese auf den Desktop oder in...
  • VCRUNTIME140.dll nicht gefunden (gelöst)

VCRUNTIME140.dll nicht gefunden (gelöst): Hallo, ich bin gerade dabei meinen neuen PC aufzusetzen etc. un dbekomme beim installieren von Photoshop XD (creative cloud exe) folgende...
  • VCRUNTIME140.dll nicht gefunden

VCRUNTIME140.dll nicht gefunden: Hallo, ich bin gerade dabei meinen neuen PC aufzusetzen etc. un dbekomme beim installieren von Photoshop XD (creative cloud exe) folgende...
  • Probleme DLL regestrieren

Probleme DLL regestrieren: Ich habe mir ein paar VST heruntergeladen, die alle unter Downloads als Zip-Datein gespeichert wurden. Im Internet habe ich nache einer Anleitung...