ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office

Diskutiere ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Was bedeutet "ApiClient.dll fehlt" in Word und weiteren Programmen des OfficePakets? Habe neuen Computer neu aufgesetzt, Windows clean...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo. Was bedeutet "ApiClient.dll fehlt" in Word und weiteren Programmen des OfficePakets?

Habe neuen Computer neu aufgesetzt, Windows clean installiert. Vorher war Office vom Hersteller vorinstalliert. Dann Office 2016 neueste Version auf neuem Rechner installiert und aktiviert. Hat funktioniert, konnte bereits mit Office arbeiten. Aber wenig später erschien die Fehlermeldung "Ms Office spinnt" (siehe Abbildung)

Habe Office also Fehler-frei deinstalliert, neu installiert, aktiviert, getestet, es funktionierte - dann erneute FehlerMeldung nach Neustarts. Wiederholt neu installiert, wieder gleiche Fehlermeldung "Office funzt ned mehr". Nächstliegendster Gedanke "Soll ich umsteigen auf Wordpad oder OpenOffice installieren oder gleich umsteigen auf solides Blatt Papier/ Handschrift?"

Software soll funktionieren! Wie? Ist Gibts speziell für das Problem "ApiClient.dll fehlt", "OfficeC2RClient.exe" ein Tool/ HotFix von Microsoft? Kann man das manuell reparieren indem man irgendwo die fehlende dll downloadet + ins entsprechende Verzeichnis (Wohin genau?) kopiert?
Erhielt bei Recherchen als Suchanfrage auf https://www.bing.com/search?q=ApiClient.dll+fehlt,+Word
ein Download von "Solvus" empfohlen - wie vertrauenswürdig sind die? Hat jemand Erfahrungen mit Software aus dritter Hand? Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
 
T

TomBo

Hallo,
ich habe Windows 7 drauf und seit einigen Monaten auch Office Prof. 2016 plus drauf und auf einmal lässt sich bei mir auch keine Office-Anwendung mehr starten, sondern es kommt die Meldung das ApiClient.dll fehlt.
Kann hier jemand helfen?
Gruß
TomBo
 
Thema:

ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office

ApiClient.dll fehlt, Word, Ms Office - Ähnliche Themen

MS Office Home 2016 möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von Microsoft Identity: Ich habe eine Mac book Air mit macOS Catalina und verwende MS Office Home 2016 was ich für 129,- privat gekauft habe. Alle MS Office Programme...
MS Office 2016 Home and Student möchte meine vertraulichen Informationen verwenden von Microsoft Identity: Ich habe eine Mac book Air mit macOS Catalina und verwende MS Office Home 2016 was ich für 129,- privat gekauft habe. Alle MS Office Programme...
MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Folgendes Problem: - Der User versucht, ein Word-Dokument nach Bearbeitung zu speichern - Word stürzt, nach kurzem Einfrieren, ohne...
Microsoft Office 2016 Home and Student-Anfrage:
MS Office 2016 - Konfiguration wurde nicht erfolgreich abgeschlossen: Hallo, ich habe über Amazon MS Office 2016 Professional Plus gekauft, installiert, den Produkt-Key eingegeben und das Produkt war aktiviert -...

Sucheingaben

apiclient.dll fehlt word

,

apiclient.dll nicht gefunden

,

apiclient.dll fehlt

,
apiclient.dll
Oben