AOMEI Backup Pro

Diskutiere AOMEI Backup Pro im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze seit kurzem das og. Programm und habe jetzt auf die Proversion mit lebenslangem Update aktualisiert. Heute musste ich zum ersten...
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo,

ich nutze seit kurzem das og. Programm und habe jetzt auf die Proversion mit lebenslangem Update aktualisiert.
Heute musste ich zum ersten Mal ein Backup wegen diverser Probleme zurückspielen und bin begeistert.
Bisher habe ich True Image 2020 genutzt, das ich auch weitherin zur Sicherheit nutzen werde.
Nach dem Zurückspielen mit AOMEI waren alle Einstellungen noch vorhanden, auch die Liste der Windowsupdates, was mit TI nicht der Fall war.
Ich kann das Programm daher nur empfehlen. :up

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 580, SSD 250 GB, 2x HDD 1.0 TB
Habe leider mit AOMEI Backupper Professional + Lifetime Upgrades keine guten Erfahrungen gemacht. Ein zurückgespieltes System-Backup lies sich nicht booten, da die UEFI-System-Partition nicht die korrekten Informationen für die C-Partition enthielt. Mit Hilfe des Forums hier konnte das aber das repariert werden.

Bei einem funktioniert es, bei einem andern offensichtlich nicht

kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
ich habe vor ein paar Tagen wegen einem Festplattenwechsel beste Erfahrungen gemacht.
Ich habe nur eine Systemsicherung von der Ursprungsplatte (C:/ und D:/ getrennt) gemacht und das dann auf 2 verschiedene Festplatten recovered.
Alles Paletti, ohne Nachversorgung :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Naja, mir persönlich ist der Updateverlauf sowas von schnuppe. Wichtig finde ich, das Windows läuft wie vorher und dass ggfs. die persönlichen Daten, die nicht auf anderen Laufwerken ausgelagert wurden, weiterhin vorhanden sind. Und dass passt bei TI.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909 (Build 18363.657)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

bin seit kurzem ebenfalls zufriedener Nutzer des Programms, V 5.5.0 Pro.
Aktuell wird darauf hingewiesen, daß ein upgrade auf 5.6.0 zur Verfügung steht.
Ich gehe davon aus, daß bei Durchführung wieder ein Kaufpreis fällig ist.

Die Frage, ob es wesentliche Verbesserungen gibt, kann hier vllt. ein user beantworten.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ich gehe davon aus, daß bei Durchführung wieder ein Kaufpreis fällig ist.
Nur dann, wenn Du nicht die Version hast, die "lebenslange Upgrades" garantiert. Diese ist nur 5€ teurer, als die "normale" Version.
Denk mal drüber nach.

1580293469157.png

1580293479653.png

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ dau0815,

er hat sicherlich die kostenlose Jahresversion die von Deskmodder.de immer mal wieder angeboten wird.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Von 5.5.0 auf 5.6.0 ist kein Upgrade sondern nur ein Versionsupdate. Mich stört bei AOMEI Backupper allerdings auch, dass man jede Versionsnummer komplett neu auf der Webseite downloaden und installieren muss, nachdem die vorherige Versionsnummer deinstalliert wurde. Automatische Updates wären wesentlich komfortabler.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
@ MSFreak
Ich habe in der Tat die "deskmodder-free-version".
Insoweit mache ich erstmal mit dieser Version weiter.
Besten Dank !

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Version
System
Danke für den Tip !

AOMEI selbst spricht aber doch von upgrade...

AOMEI 5.6.PNG

Zuletzt bearbeitet:
hero7

hero7

Benutzer
Version
Windows 10 (64) - 1909
System
Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB
Wie viele hier im Forum, bin ich der Meinung, dass für den normalen Anwender die kostenlose Version von AB reicht. Bin seit geraumer Zeit sehr zufrieden damit; bei mir machte auch das Zurückspielen keine Probleme.

Thema:

AOMEI Backup Pro

Sucheingaben

aomei backupper 2020 foren

AOMEI Backup Pro - Ähnliche Themen

• Aomei Backupper vergibt nach Recovery keinen Laufwerksbuchstaben, sodass Win10 nicht bootet

Aomei Backupper vergibt nach Recovery keinen Laufwerksbuchstaben, sodass Win10 nicht bootet: Hallo, nach Wiederherstellung einer kompletten SSD-Festplatte c: auf SSD-Laufwerk h: bootet Win10 nicht von dort, da ihm die Datei "winload.exe"...
  • AOMEI Backup 5.5 Pro

AOMEI Backup 5.5 Pro: Tach allerseits, weiß jemand wie als virtuelles LW geladene Sicherungsdateien "ungemounted" werden können ? Ich finde einfach keinen Knopf dafür...
  • AOMEI Backupper Start Problem

AOMEI Backupper Start Problem: Ich möchte ein Image von meinem W10 erstellen. AOMEI ist ganz neu für mich. C: auf D: (USB Disk) Aber: es muss eine grosse Änderung in diesem...
  • Aomei Restore

Aomei Restore: Hallo, ich habe verschiedene Festplattensicherungen mit Aomei Backup gemacht, und ich habe eine Notfall-DVD erstellt. Damit kann ich doch...
  • Lizenzproblem mit Aomei Backupper Pro

Lizenzproblem mit Aomei Backupper Pro: Hallo miteinander! Ich habe mir vor einiger Zeit bereits Aomei Backupper Pro und den zugehörigen Partitions Assistenten direkt bei Aomei online...