Anzeigen von Links

Diskutiere Anzeigen von Links im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich in Windows 10 den Mauszeiger auf einen Link bewege, wird mir automatisch der komplette Link angezeigt. Das empfinde ich als extrem...
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
53
Hallo,
wenn ich in Windows 10 den Mauszeiger auf einen Link bewege, wird mir automatisch der komplette Link angezeigt. Das empfinde ich als extrem störend, da links manchmal elendig lang sein können, und somit ein Großteil des Bildschirms von diesem Link abgedeckt wird. Kann man das irgendwie in den Einstellungen abstellen? Habe leider nix gefunden
 
#
schau mal hier: Anzeigen von Links. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.664
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Verrätst du uns auch mal welchen Browser du benutzt ? Und bitte einen Screenshot von deinem Problem.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Ich vermute mal, es geht hier um den hover-Effekt eines Stylesheets einer bestimmten Webseite ?
 
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
53
Hallo,
Browser ist Edge. Mail-Programm ist Windows Mail. Im eingefügten screenshot erscheint der unerwünschte link oberhalb der orangefarbenen Schaltfläche 'Dieses Thema betrachten'. Manchmal sind diese links so lang, dass sie fast das ganze Fenster abdecken.

1628481378079.png
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.664
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dein Screenshot scheint von der Windows-Mail-App zu stammen, und da kannst du die Link-Vorschau nicht abschalten.
Zudem dient es auch zu deiner Sicherheit damit du sehen kannst, wohin der Link dich führen würde.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.638
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich nutze Outlook von MS Office.
Dort ist das auch so.
Spam- und Pishingmails werden immer rafinierter und sehen immer mehr echt aus.
Natürlich klicke ich generell keine Links in einer Mail an.
Trotzdem finde ich diese Funktion sehr nützlich, weil sie sofort entlarvt, wohin der Button führt.
 
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
53
Vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich wohl damit leben.
Meine Antwort kommt immer deshalb etwas spät, weil MS Mail offenbar die Antworten vom Win-10-Forum als Spam einordnet und daher umgehend in den Junk-Ordner verschiebt, und ich diese dann nur spät entdecke. Auch etwas eigenartig, dass Microsoft Beiträge aus dem eigenen Hause als unerwünscht klassifiziert.:flenn
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.061
Wobei dieses Forum nicht zu Microsoft gehört.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.380
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Auch etwas eigenartig, dass Microsoft Beiträge aus dem eigenen Hause als unerwünscht klassifiziert.:flenn
Darf ich Dich darauf aufmerksam machen: Dies ist ein privates Forum eines von Microsoft unabhängigen Betreibers und enthält also mit nichten eigene Beiträge aus dem Hause Microsoft.

Bei MS Mail musst Du die Adresse bekannt machen als "kein Junk". - so es denn in der App möglich ist. Wie das bei MS Mail genau geht, weiß ich aber nicht, da ich MS Mail nicht nutze.
 
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
53
Wobei dieses Forum nicht zu Microsoft gehört.
Ok. Das wusste ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei MS Mail musst Du die Adresse bekannt machen als "kein Junk". - so es denn in der App möglich ist. Wie das bei MS Mail genau geht, weiß ich aber nicht, da ich MS Mail nicht nutze.
Sämtliche Mails von diesem Forum landen bei mir im Spam-Ordner. Auch wenn ich die Mails als 'kein Spam' markiere. Die nächste landet wieder im Spam-Ordner.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.664
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Auch wenn ich die Mails als 'kein Spam' markiere. Die nächste landet wieder im Spam-Ordner.
Du musst direkt per Browser beim Mailprovider ( MS-Konto ? ) dieses einstellen, bzw. dort die Domain "win-10-forum.de" als vertrauenswürdigen Kontakt eintragen.
 
Thema:

Anzeigen von Links

Anzeigen von Links - Ähnliche Themen

Opera Browser Schnellwahl deaktivieren oder aktivieren - So ändert man die Schnellwahl beim Start: Eine Funktion des Opera Browsers, die die einen als sehr gut und andere eher als störend empfinden, ist die Schnellwahl mit den großen Icons, die...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Keine Touchpad Gesten möglich: Leider akzeptiert das Touchpad meines Lenovo Yoga 710-14ISK keine Gesten mehr (z.B. Scrollen mit zwei Fingern). Alle Windows 10 Updates und auch...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Forms / Quiz / Feedback geben: Hallo Zusammen, wenn man in Forms ein Quiz erstellt und unter Einstellungen/ "Wer dieses Formular ausfüllen kann" die Option "Jeder mit dem...
Oben