Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern

Diskutiere Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mir ist in den letzten Jahren immer wieder ein sehr kurioses Phänomen in Windows aufgefallen. Es war sogar damals schon unter Windows 7...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


mir ist in den letzten Jahren immer wieder ein sehr kurioses Phänomen in Windows aufgefallen.
Es war sogar damals schon unter Windows 7 der Fall. Ich habe euch dazu mal ein kurzes Video gemacht.
Das Video habe ich verlangsamt um euch besser zu zeigen was ich meine.



Bevor jetzt jemand sagt, dass irgendwas eventuell nicht mit meiner Grafikkarte stimmt o.ä.
Das kann man eigentlich zu 100% ausschließen. Damals auf meinem Laptop hatte ich dieses Phänomen zum ersten mal entdeckt, danach habe ich mir einen Desktop-PC gekauft, bei diesem war dieser Anzeigefehler auch vorhanden. Jetzt nachdem ich mir einen neuen Desktop-PC, also schon ein 3. neues System gekauft habe, ist dieser AnzeigefehlerAUCH vorhanden. Wie man nun also schon sieht, tritt dieser Anzeigefehler unabhängig vom System auf. Verschiedene Mainboards, verschiedene Grafikkarten, verschiedene CPUs, einfach alles ist verschieden gewesen mitAusnahme von Windows.



Damals ist es mir zum ersten Mal aufgefallen mit meinem Laptop, als ich ich in Steam unterwegs war und ich über die Seitenzahl gehovert habe mit dem Mauszeiger um logischerweise auf die nächste Seite zu kommen im Shop. Beim Desktop-PC war es danach genau dasselbe, jetzt beim neuen Desktop-PC ist es mir mit dem Firefox-Browser aufgefallen, als ich bei Twitch unterwegs war.
Komischerweise tritt dieser Anzeigefehler NICHT mit Opera auf, wenn ich über die Buttons wie im Video zu sehen hover mit dem Mauszeiger. Dies tritt aber mit Firefox auf. Ob auch andere Browser betroffen sind wie Chrome, etc. keine Ahnung, habe ich nicht ausprobiert.


Ich habe nun einen Custom-Mauszeiger installiert und mit diesem tritt der Fehler nicht mehr auf.
Kann es sein, dass es ein allgemeiner Anzeigefehler unter Windows ist, dem scheinbar keinem oder kaum jemanden auffällt, weil es wirklich nur ein Bruchteil der Sekunde ist?

Hier ein Link zum Video https://youtu.be/A6PKF4n33Wk

Ich bin gespannt was ihr dazu so denkt. Schon komisch, oder?


Mit freundlichen Grüßen
Psychodynamics
 
Thema:

Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern

Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern - Ähnliche Themen

Kernel Power 41 (Aufgabenkategorie 63): Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC sich oft aufhängt. Dabei bleibt einfach alles stehen; Ton und Bild. In der Ereignisanzeige...
Windows laggt und beim Herunterfahren Bluescreen "driver_power_state_failure": Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Wochen. Windows fängt an zu stocken nach einer gewissen Zeit. Dies macht windows sehr mühsam, wenn...
Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf: Hallo ich habe ein Problem mit dem abspielen bzw. streamen von Videos von z.B. YouTube, Twitch und Dailymotion. Seitdem ich meinen PC von Win 7...
Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...

Sucheingaben

hovern mauszeiger

Oben