Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange

Diskutiere Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann denk mal darüber nach, ob jemand sich an Deinem Rechner unter Deiner Benutzerkennung mit Deinem Passwort anmelden kann. Denn nur unter Deiner...
  • Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange Beitrag #21
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Das bringt mich zu der hier geäußerten Theorie, dass diese Meldung in Auflistung für einen kürzlichen Auffruf spricht
Dann denk mal darüber nach, ob jemand sich an Deinem Rechner unter Deiner Benutzerkennung mit Deinem Passwort anmelden kann. Denn nur unter Deiner Kennung kann Dein Exchange Konto in Outlook aufgerufen werden. Danach ist das ein Fall für die Justiz und möglicherweise arbeitsrechtlich von Belang.

Oder ändere einfach mal Dein Passwort und schaue bitte bitte nicht so genau hin. Manches "IT-Problem" ist banal und hängt auch vom Kenntnisstand und der Fantasie des Anwenders ab. Punkt!
 
  • Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange Beitrag #22
P

Pat80

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
11
@Sabine Ja, das mit dem nicht so genau hinsehen ist leicht gesagt, wenn man erst einmal angefangen :) Ich werde es versuchen, zu beherzigen.

Was das Pw angeht, habe ich das bereits geändert. Natürlich wäre das auch ein Fall für die Justiz, aber es geht mir ja gerade genau darum,... zu klären, ob ich gerade nur zu genau hinschaue und Gedanken mache oder mich nicht irre. Es geht mir dabei ja auch darum, ob möglicherweise ein Angriff von außen auf den Arbeitsplatzrechner bzw. das Binnennetzwerk erfolgte, so dass die Benutzerkennung und das Pw gar nicht so die Rolle spielen dürften, wenn der unberechtigte Zugriff über den Exchange-Server gelaufen ist...
 
  • Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange Beitrag #23
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Arbeitest Du zusätzlich mit anderen MS-Produkten, wie zum Beispiel Teams, SharePoint oder ähnliches?
Das würde zum Beispiel erklären, warum Dateien in einem anderen Kontext als im Mailversand angezeigt werden.
 
  • Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange Beitrag #24
P

Pat80

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
11
@Wolf.J Nein, nutze ich nicht und kann damit nichts zu tun haben...
 
  • Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange Beitrag #25
H

Hiba

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
5
Ich hänge mich mal hier an, denn ich habe eine Frage zu den "zuletzt verwendeten Dateien".
Die erste Zeit hatte ich keine Probleme, diese Dateien wurden jedes mal so angezeigt wie abgespeichert. Doch seit langer Zeit kommt es immer wieder vor, dass alles durcheinander ist.
Es werden nicht die Ordner in einer Reihe angezeigt und nachfolgend die Dateien sondern gemischt. Dann gehe ich auf "Ansicht", dann "Optionen" innerhalb von "Optionen" auch auf "Ansicht", dann Order zurücksetzen und mit "Ja" bestätigen und mit "OK" beenden. Anschließend noch "mittelgroße Symbole" anklicken und alles passt.
Dann kann es passieren, dass ich im Internet war oder etwas anderes in einer Datei geschrieben
habe und ich öffne den Explorer noch einmal und alles ist wieder wie oben beschrieben. Das ist
mir auch schon zwei drei mal an einem Tag passiert und ist entsprechend nervig.
Was kann ich unternehmen, dass der Explorer so bleibt wie ich es möchte?
Mein Rechner ist privat und wird wie üblich automatisch aktualisiert.

Gruß Hinnirk
 
Thema:

Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange

Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange - Ähnliche Themen

Probleme bei zuletzt verwendeten Elementen - Outlook und Microsoft Exchange: Guten Tag, ich habe folgendes Problem an meinem Arbeitsplatzrechner. Es handelt sich um einen Arbeitsplatzrechner in einem Firmennetzwerk mit...
Outlook E-Mail: Datei anfügen --> zuletzt verwendete Elemente: Kann die Auflistung der zuletzt verwendeten Elemente unter Outlook für Office 365 MSO verändert werden? Kann z. B. eine Word-Datei, die nicht...
Zuletzt verwendete Elemente an Outlook 2016 E-Mail anhängen funktioniert nicht? Das kann helfen!: Wer öfter Dateien erstellen und diese per E-Mail versenden muss kennt als Outlook 2016 Nutzer die praktische Funktion um zuletzt verwendete...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Outlook 2016 - Datei anfügen (Zuletzt verwendete Elemente): Hallo Zusammen! Ich habe bei manchen Outlook 2016-Clients (32 Bit) ein interessantes Phänomen. Nach geraumer Zeit funktioniert bei einem neuen...
Oben