Anzeige von Ordnern im Datei-Explorer

Diskutiere Anzeige von Ordnern im Datei-Explorer im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wir haben ein kleines Heimnetz mit 3 PCs. Die gegenseitigen Zugriffsrechte sind auf einzelne ausgewählte Ordner eingeschränkt...

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
Hallo zusammen,
wir haben ein kleines Heimnetz mit 3 PCs. Die gegenseitigen Zugriffsrechte sind auf einzelne ausgewählte Ordner eingeschränkt.
Vorher waren die Rechte auf weitere Ordner vorhanden.

Über „Freigabe“ wurden diese Recht für die weiteren Ordner entfernt, der Zugriff vom anderen PC wird auch mit dem Hinweis „Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff…..“ abgelehnt.

Fragestellung: Nach wie vor werden die „abgewählten“ Ordner im Datei-Explorer unter Netzwerk- PC XY angezeigt.
Wie kann man diese etwas irritierende Anzeige unterdrücken ?
(Neustart ist auf den beteiligten PCs durchgeführt worden).

Dankeschön !

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Bei den Ordnern müssen auch unter "Erweiterte Freigabe" alle noch vorhandenen, unerwünschten Berechtigungen entfernt werden.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn ich Ordner freigebe, dann sieht das auch jeder Rechner, der sich in diesem Netzwerk tummelt und nur die Berechtigungen verhindern den Zugriff.

Stell hinter den Freigabenamen jeweils ein Dollarzeichen, dann werden sie unsichtbar und müssen von den Benutzern mit Zugriffsberechtigungen aktiv gesucht und eingebunden werden. In der Auflistung der freigegebenen Ordner tauchen sie aber nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
war einige Zeit offline / dankeschön, alles jetzt so, wie ich es will

Thema:

Anzeige von Ordnern im Datei-Explorer

Anzeige von Ordnern im Datei-Explorer - Ähnliche Themen

Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner: Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst. Ich...
Widerruf einer (seltsamen) Ordner Freigabe funktioniert nicht: Hallo Community, heute wollte ich einen Ordner für den gemeinsamen Zugriff im Heimnetzwerk freigeben. Dieser ist ein Unterordner in meinem...
Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!: Die meisten wollen die Dateiendung aller Files im Windows 10 Datei-Explorer nicht sehen und so sind diese als Standard auch ausgeblendet. Nicht...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Oben