Anzeige "Microsoft Jet-Datenbank ...

Diskutiere Anzeige "Microsoft Jet-Datenbank ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe nach win 7 auf Win 10 umgestellt Nun erscheint bei Neustart immer: "Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei...
B

Boerland

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
Hallo zusammen,
habe nach win 7 auf Win 10 umgestellt
Nun erscheint bei Neustart immer:
"Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei „C:\ProgramData\Technisat\DVB-PC TV Stars\epg.mdb“ nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können."
Technisat schreibt auf Anfrage: "Eine Unterstützung für Windows 8, 10 und kommende Betriebssysteme ist nicht vorgesehen."
Mein Technisat DVD-PC TV Stars funktioniert auch unter Win 10 einwandtfrei.
Wie kann ich die oben beschriebene Anzeige abschalten oder unterdrücken?
MfG Boerland

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Hast du mal versucht, dich mit einem Administratorenkonto in Windows einzuloggen, und zu schauen, ob die Meldung dann auch auftritt?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Gib Dir über die Eigenschaften des Ordners "C:\ProgramData\Technisat\DVB-PC TV Stars" auf dem Tab "Sicherheit" über den Button "Bearbeiten" sämtliche Rechte an diesem Ordner und lass sie auch nach unten vererben. Das sollte helfen.

Thema:

Anzeige "Microsoft Jet-Datenbank ...

Sucheingaben

das microsoft datenbank modul kann die datei epg.mdb nicht öffnen

,

jet datenbankmodul windows 10

,

jet-datenbankmodul

Anzeige "Microsoft Jet-Datenbank ... - Ähnliche Themen

• Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen: Meine Office 365 Lizenzen werden in meinem Microsoft Konto nicht mehr angezeigt!
  • Google Kalender Termine in Microsoft Outlook anzeigen lassen - So einfach funktioniert es!

Google Kalender Termine in Microsoft Outlook anzeigen lassen - So einfach funktioniert es!: Ihr nutzt sowohl Outlook von Microsoft als auch den Kalender von Google, vielleicht das eine privat und das andere beruflich, wollt aber am PC...
  • Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?

Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ob es möglich ist herauszufinden, auf welchen Geräten alles ein bestimmter Microsoft-Key aktiviert ist, ohne...
  • Microsoft Excel Ratgeber - Uhrzeit in Excel als 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr anzeigen lassen - So geht es!

Microsoft Excel Ratgeber - Uhrzeit in Excel als 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr anzeigen lassen - So geht es!: Viele beschäftigt die Frage ob und wann man die Zeitangabe 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr nutzt und wer sich damit beschäftigt braucht vielleicht auch...
  • Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter: Ich habe den Wireless Display Adapter mit einem Beamer verbunden und auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 Tablet Smart View aktiviert. Der Beamer...