Anzeige lokaler Dateien in Microsoft Edge

Diskutiere Anzeige lokaler Dateien in Microsoft Edge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Microsoft edge. Unter "Eigene Dokumente" befindet sich eine kleine HTML-Seite mit ein paar Bildern, mit...
M

MyName

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Microsoft edge.
Unter "Eigene Dokumente" befindet sich eine kleine HTML-Seite mit ein paar Bildern, mit Links zu meinen Lieblingsseiten, die ich als Startseite für den Browser benutze. Das hat immer prima funktioniert. Seit der Umstellung auf Windows 10 und Edge werden jedoch die Bilder auf der Seite nicht mehr angezeigt (nur ein Kreuz, als wären die Bilder nicht vorhanden). Mit Firefox oder Chrome funktioniert alles wie bisher. Ich vermute, es liegt an irgendwelchen Berechtigungen, daß Edge nicht auf die lokal gespeicherten Bilder zugreifen will. Mein Benutzer hat jedoch Vollzugriff auf das entsprechende Verzeichnis und alle enthaltenen Dateien. Habt Ihr eine Idee, an was es noch liegen könnte?

Und noch etwas Unmut: Warum kann man eigentlich im keinem Browser einstellen, daß beim öffnen eines neuen Tabs die hinterlegte Startseite geöffnet wird?

Viele Grüße

Markus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.434
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Markus,

Und noch etwas Unmut: Warum kann man eigentlich im keinem Browser einstellen, daß beim öffnen eines neuen Tabs die hinterlegte Startseite geöffnet wird?
... weil uns Microsoft eine unfertige Baustelle vor die Füßen geworfen hat. :mad: Vielleicht wird es mit dem geplanten Großen Update im Oktober?? besser.
Mein Tipp: Benutze einen alternativen Browser deiner Wahl. :)
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
G

Gast

Heute, 09.06.2017 besteht das Problem, dass lokale Daten nicht angezeigt werden und auch nicht verwendet werden (Z.B. CSS-Datei) immer noch !! Oh Microsoft.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Könnte es vieleicht so sein, dass sich die lokale Seite einfach nur nicht korrekt an die Html Definitionen hält und andere Browser dies nur tolerieren?

Ich hab hier eine 15 Jahre alte Webseite lokal vorliegen, die einwandfrei funktioniert. Sämtliche Stylesheets, Frames und eingebundene Grafiken werden einwandfrei geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.754
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Und noch etwas Unmut: Warum kann man eigentlich im keinem Browser einstellen, daß beim öffnen eines neuen Tabs die hinterlegte Startseite geöffnet wird?
Warum kann man das in welchem Browser nicht? Ich kenne zumindest einen Browser, wo man das kann. Eigentlich müsste das jeder Browser entsprechend der Einstellung können und machen. Bin mir allerdings nicht so sicher, ob das in jedem Browser geht, weil der Zweck, einen neuen Tab zu öffnen ja meist ist,, eine neue Seite zu laden.

Bzgl. letzter Beitrag verstehe ich die Fragestellung nicht. Du siehst die Optionen, nach welchen in Edge Links gesucht werden können. Nach lokalen Dateien in einem Browser zu suchen, auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen, weil es schlicht keinen Sinn macht, der falsche Gedankenansatz ist. Dafür wäre Cortana zu nutzen, will man bei win-eigenen Möglichkeiten bleiben.

Ich habe auch einige html-Dateien gespeichert. Die kann ich schneller über den Dataeimanger oder Explorer aufrufen, wenn mir danach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die möchten eine lokal vorliegende Html Datei in Edge anzeigen lassen und haben offenbar das Problem, dass Stylesheets und Grafiken nicht geladen werden. Das spricht aber dafür, dass die Html Konventionen nicht beachtet und z.B. absolute statt relativer Pfade angegeben wurden. Die meisten Browser tolerieren sowas. Genauso kann es sein, dass die lokale Seite mit FireFox oder Chrome abgespeichert wurde und die haben sich dabei nicht an die geltenden Standards gehalten.

Wie gesagt, ich hab hier eine lokale Webseite, die 15 Jahre alt ist, Frames nutzt, mit Stylesheets versehen ist, Grafiken beinhaltet und Javascript Navigation besitzt. Diese Seite ist in Edge vollständig nutzbar, jede einzelne Grafik wird geladen und der Style ist komplett wie er vorgesehen war.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.754
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja @Alex. Ich hatte noch etwas nachgetragen. Ich habe z.b. einige Rezepte aus Webseiten als html gespeichert. Die rufe ich gezielt über Dateimanager oder Explorer auf und suche innerhalb derer danach. Liegt das htmlFormat korrekt vor, müsste die Datei sich mit jedem Browser öffnen lassen. Aber hier geht es ja um die Suche. Und die Suche findet meiner Ansicht nach für gewöhnlich nicht im Browser statt.

CSS-Datei, da weiß ich nicht, inwieweit die browserglobal anzeigbar ist. Ich nutze diese Option sehr selten in Firefox, wofür ich da auch ein Addon habe. Wenn man in anderen Browsern auch ein entsprechendes Addon hat, so die Anzeige und Bearbeitung nicht zur Grundausstattung des Browsers gehört, sollte das eigentlich auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die haben offenbar eine formatierte Lesezeichenliste vorliegen und möchten diese in Edge als Startseite nutzen. Nur scheint das nicht so zu funktionieren, wie man sich das vorgestellt hatte.

Das steht ja auch so im Eingangspost und im Post von heute wird darauf auch Bezug genommen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.754
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es wäre vorteilhaft, wenn der letzte Beitragende sein "Problem" nochmal genauer schildert.
 
Thema:

Anzeige lokaler Dateien in Microsoft Edge

Sucheingaben

edge datei öffnen

,

wo legt microsoft edge dateien ab

,

html kann edge jpg anzeigen

,
html lokales bild wird nicht angezeigt bei edge
, lokale datei in edge öffnen, Datei konnte nicht geöffnet werden auf lokalen speichern, mhtml dateien mit edge öffnen, datei öffnen mit edge, edge lokale website anzeigen, lokale verzeichnis in edge, Datei öffnen in edge, lokale html windows mobile öffnen, microsoft edge dateien mit file: öffnen, edge lokale datei öffnen, file mit edge öffnen, windows phone lokale html dateien anzeigen, edge html dateien öffnen, html in edge nicht öffnen, windows 10 frames werden nicht angezeigt ms edge, html-dateien öffnen Edge Browser html öffnen, dokumente öffnen mit microsoft edge, microsoft edge html seite vom Rechner öffnen, edge lokale datein öffnen

Anzeige lokaler Dateien in Microsoft Edge - Ähnliche Themen

  • Outlook Kalender Funktion "Überlagert Anzeigen" Funktion deaktiviert

    Outlook Kalender Funktion "Überlagert Anzeigen" Funktion deaktiviert: Liebe Alle Wir benutzen in der Firma alle die selbe Outlook Version. Nicht bei allen sind jedoch die Funktionen aktiviert. z.B.: kann mein...
  • Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen

    Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen: Hallo, bei uns im Büro synchronisieren wir Outlook via ActiveSync mit einem Horde-Webmail-Server. Dieser speichert Termine in UTC ab. Speichere...
  • Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen

    Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen: Ist es möglich geteilte Ordner anderer Organisationen im eigenen lokalen Onedrive Ordner anzuzeigen bzw zu synchronisieren? Mfg
  • Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?

    Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: Ich habe im lokalen Outlook über IMAP mein web.de Konto verbunden. Funktioniert problemlos. Ich...
  • Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?

    Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: Ich habe im lokalen Outlook über IMAP mein web.de Konto verbunden. Funktioniert problemlos. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben