Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Diskutiere Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt...
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
364
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1803
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo,

auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt "Aktualisieren und herunterfahren" beziehungsweise "Aktualisieren und neu starten".

Das kam früher auch vor, wenn ein Update anstand. Jetzt kommt das "Aktualisieren" immer, auch wenn es gar nichts zum aktualisieren gibt.

Wie kann man das ändern?

Gruß, kodela
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schau mal in den Updateverlauf, vielleicht hängt da ja ein Update in einer Installationsschleife fest. Ansonsten sollte ein kompletter Neustart das auflösen können.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Abgesehen vom kompletten Neustart,
Jetzt kommt das "Aktualisieren" immer, auch wenn es gar nichts zum aktualisieren gibt. ...
..ist sicher?
Meine Nachbarin übersieht regelmäßig unter " Start/Herunterfahren/Abmelden/ Neustart" den kleinen grünen Reiter "Aktualisieren und neu starten".

Klar ist der nicht besonders auffällig, aber schaue bitte auch da noch mal genau nach.
 
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
364
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1803
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo und danke,

ja, da hing anscheinend noch ein Update. Mit "Jetzt neu starten" war der Spuk beendet. Ich wundere mich allerdings, da ich, seitdem mir diese Anzeige auffiel, das System bereits mehrfach heruntergefahren habe.

Nochmals danke Euch beiden.

Gruß, kodela
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
das System bereits mehrfach heruntergefahren habe
... was aber nach MS Logik ( :cheesy ) nicht dem kleinen grünen Reiter "Aktualisieren und neu starten" entspricht....:p
 
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
364
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1803
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo @IT-SK,

ich hoffe, es noch erleben zu dürfen, dass ich auch, wenigstens einmal, diesen kleinen grünen Reiter sehe. Bisher hatte ich dieses Glück noch nicht. :repect

Gruß, kodela
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nun ja,
prinzipiell ist der aber nach jedem größeren Update da mit der entsprechenden Meldung und Reiter "Aktualisieren und neu starten"...

pztp6mcu.png

Wahrscheinlich unternimmst Du dieses immer sofort über die aufpoppende Meldung?
Ich habe ja auf "Neustart nur außerhalb" der eingestellten Nutzungszeit eingestellt.

*und nein, ich möchte gar nicht erst mit Lascos Edelscreenshots konkurrieren.... :o
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nur dass Dir aber Classicshell den Reiter anzeigt, während Windows pur nur ein "Aktualisieren" dazu stellt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ahhh, ok.
Hitzefrei :o
 
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
364
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1803
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Danke Alex,

jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. Bin also doch nicht blind. Wollte morgen einen Termin mit dem Augenarzt machen, denn unter "Start/Herunterfahren/Abmelden/ Neustart" und auch sonst habe ich noch nie einen grünen Reiter gesehen.:rolleyes:

Gruß, kodela
 
Thema:

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten" - Ähnliche Themen

  • Speicherort für Anzeige "Meistverwendet" im Startmenü

    Speicherort für Anzeige "Meistverwendet" im Startmenü: Hallo, seit dem Update auf Version 1903 (Windows 10 Pro 64bit) spinnt bei mir die Anzeige der meistverwendeten Apps im Startmenü. Das ändert...
  • Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen

    Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen: Hallo Ich versuche in Excel einen Zeitplan mit einem Diagramm gemäss einer Vorgabe zu programmieren. In der Vorgabe sind die orangen Blöcke wo...
  • Anzeige von Adressen in "Schnellsuche"

    Anzeige von Adressen in "Schnellsuche": Man kann in Outlook 365 wie früher auch die Kontaktsuche in der Aufgabenleiste rechts positionieren. Sucht man darin aber einen Kontakt, dann wird...
  • Task Host Windows Anzeige beim Herunterfahren

    Task Host Windows Anzeige beim Herunterfahren: Hallo liebe Microsoft-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Beim Herunterfahren meines Betriebssystems Windows 10, kam folgende Meldung: Task...
  • WIN10-Meldung beim Herunterfahren anzeigen - aber wie?

    WIN10-Meldung beim Herunterfahren anzeigen - aber wie?: Hallo & guten Tag, ich möchte erreichen, dass beim Herunterfahren des Rechners eine Meldung angezeigt wird. Also : Start - Herunterfahren -...
  • Ähnliche Themen

    Oben