Anzeige der zu bootenden Betriebssysteme, aber wie?

Diskutiere Anzeige der zu bootenden Betriebssysteme, aber wie? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe einen neuen PC wegen des Microsoft Flugsimulators2020 auf seiner SSD Platte. Zusätzlich habe ich meine 2 alten HDD Festplatten mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
130
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hi,
Ich habe einen neuen PC wegen des Microsoft Flugsimulators2020 auf seiner SSD Platte. Zusätzlich habe ich meine 2 alten HDD Festplatten mit eingebaut, weil da mein ganzer anderer "Kram" drauf ist. Wenn ich jetzt den Rechner starte wird aber nur die SSD Platte gebootet, nicht aber meine beiden alten Festplatten, obwohl die Explorer erscheinen. Früher hatte ich einen Bildschirm, auf dem mir alle Festplatten mit je einem BS zur Auswahl angezeigt. Das ist jetzt nicht mehr. Das möchte ich aber wieder haben. Wie mache ich das? Ich weiß es leider nicht mehr. Ich habe ein MSI Board B 450 M-Pro-VDN MAX. In der Systemconfig. erscheint unter Start auch nur die SSD Platte.
Kann man die einzelnen kleinen "Schnipsel nicht den einzelnen Partitionen wieder zuweisen, damit das ganze etwas aufgeräumter ist? Das angehängte Bild macht es vielleicht deutlicher.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Peter Timm
 

Anhänge

  • Datzeiverwltg..jpg
    Datzeiverwltg..jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 27
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.460
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
vermutlich waren alle Platten angeschlossen als Du die SSD bespielt hast?
Das war schlecht.
Du kannst aber mit EasyBCD(2) alles richten.
Bevorzuge ich, kostet aber.
Außerdem kannst Du noch
das alte klassische schwarze Bootmenü unter Windows 10 wiederherstellen(1)
1:
Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 11 und 10 Deskmodder Wiki

2:
https://neosmart.net/EasyBCD/


3:
Windows 10: Boot-Manager anpassen, entfernen, reparieren
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.550
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Warum ein neues Thema?

Hier steht schon was dazu:

Boot Menu, aber wie?

Deshalb: Geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige der zu bootenden Betriebssysteme, aber wie?

Anzeige der zu bootenden Betriebssysteme, aber wie? - Ähnliche Themen

Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD: Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich, auch mit PC-Erfahrung seit dem 286er absolut nicht weiter komme: Ein Freund besitzt einen schon etwas...
Ereignis-ID 10110/10111(DriverFrameworks-UserMode)/41(Kernel-Power): Hallo, bei mir treffen unter anderem diese 3 Fehler auf, seit ich vor 2-3 Wochen meinen PC zusammengebaut habe. Gerne würde ich Hilfe in Empfang...
Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation: Guten Tag an alle Forumgsteilnehmer, ich habe Windows 10 komplett neu auf einer neuen SSD installiert, die ich im Computer meines Vaters...
Fehler "0xc0000225" erscheint vor dem Bootvorgang: Hallo zusammen! Ich hoffe das ist das Richtige Forum. Ich hab ein Problem mit meinem Bootmanager oder meinem Bios. Bin jetzt nicht so der PC-Freak...
Verschiedene Bluescreens auf neuem System von Mifcom: Hallo an alle User, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir dieses System bauen lassen bei Mifcom: Gehäuse / Thermaltake - View 71 TG Snow...
Oben