Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update

Diskutiere Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, nach dem Update auf das Fall Creators Update hat sich die Anzeige der Bildschirmtastatur verschlechtert. Ich würde gerne wieder...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.255
Hallo zusammen,

nach dem Update auf das Fall Creators Update hat sich die Anzeige der Bildschirmtastatur verschlechtert. Ich würde gerne wieder die alte Optik zurückhaben.

Es geht hier nicht um die Bildschirmtastatur welche über die "Erleichterte Bedienung" aufgerufen werden kann. Warum es unter Windows zwei unterschiedliche gibt kann ich nicht sagen, aber ich spreche von "Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche)" welche auf der Taskleiste eingeblendet werden kann. Diese Tastatur wird hauptsächlich auf Tablets genutzt von denen hier in der Familie drei vorhanden sind. Es lässt sich aber auch an jedem anderen PC/Laptop nachvollziehen.

Am Sperrbildschirm und vor dem Fall Creators Update sieht/sah diese Tastatur so aus:

Das Bild ist nicht das schärfste, aber man kann das Layout bzw. die Konturen eigentlich ganz gut erkennen.

Nach dem Update auf das Fall Creators Update hat sich die Tastatur (nicht Sperrbildschirm) verändert:

Warum hat sich die Optik verändert (gefühlt Stand 1998)? Wozu sind bei ö,ä,ü und vielen anderen Tasten eine Doppelbelegung vorhanden?

Ich würde die Anzeige bzw. Optik wieder auf dem Stand vor dem Fall Creators Update haben. Finde aber leider keine Möglichkeit dies wieder umzustellen. Paradox ist ja, dass die Optik der anderen Bildschirmtastatur aus der Erleichterten Bedienung besser ist.

Ich komme mir schon wie bei Windows Phone/Mobile vor ... auch hier beginnt man immer wieder von vorne und Funktionen die es schon mal gegeben hat verschwinden und werden eventuell wieder eingebaut bzw. nachgeliefert.

Wer kann helfen?

Viele Grüße
Flo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update

Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update - Ähnliche Themen

  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

    WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Windows 10 - Alle Benutzer bei Start anzeigen

    Windows 10 - Alle Benutzer bei Start anzeigen: Hallo, zu dem Problem suche ich schon seit Tagen eine Lösung und momentan ist nichts auffindbar bei den Suchmaschinen. Vorgeschlagene Lösungen...
  • Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen

    Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen: Hallo, es gibt im Windows Explorer ja die Detailansicht, dort kann man ganz viele Spalten zusätzlich einblenden, von denen wenige interessant...
  • Windows 10 - Analoge Uhr in der Taskleiste anzeigen funktioniert nicht

    Windows 10 - Analoge Uhr in der Taskleiste anzeigen funktioniert nicht: Hallo, hier im Forum hatte ich einen Artikel gefunden mit Anleitung, wie man in Win 10 die analoge Uhr wieder herstellen können sollte. Zu finden...
  • Fehlercode-anzeige 0Xc0000005 bei Updateversuch von Windows 10

    Fehlercode-anzeige 0Xc0000005 bei Updateversuch von Windows 10: Was kann ich tun bei Fehlercode-anzeige 0Xc0000005 bei Updateversuch von Windows 10
  • Ähnliche Themen

    Oben