Anzeige der Microsoft Punkte in Suche im Startmenü ausblenden - So blendet man die Punkte aus!

Diskutiere Anzeige der Microsoft Punkte in Suche im Startmenü ausblenden - So blendet man die Punkte aus! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die Freude machen, oder eben auch die kleinen Dinge die man eher als störend empfindet, und so mancher...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die Freude machen, oder eben auch die kleinen Dinge die man eher als störend empfindet, und so mancher Nutzer stört sich scheinbar an der Anzeige der Bonuspunkte in der Suche, die man bei Microsoft sammeln kann. Wie man in der Startmenü Suche die Anzeige der Microsoft Bonuspunkte entfernen kann zeigt dieser kleiner Ratgeber.

Selber ist es mir gar nicht aufgefallen und erst als mich einige darauf ansprachen, fiel es mir bewusst ins Auge. Startet man eine Suche steht in der schwarzen Leiste oben rechts auch die Summe aller von Euch gesammelten Belohnungspunkte, zusammen mit einem entsprechenden Icon. Mich hat es nicht gestört, sonst wär es mir selbst aufgefallen, aber wer die Anzeige entfernen will kann es mit wenigen Klicks machen.

Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Punkte,Bonuspunkte,Microsoft,Reward,Poi...png

Startet eine Suche, damit sich das Fenster aufklappt, und klickt dann auf die drei Punkte die Ihr oben ganz rechts sehen könnt. Aus dem sich so öffnenden Menü wählt Ihr dann die Sucheinstellungen aus und könnt auf der folgenden Seite unter der Überschrift Cloudinhalte durchsuchen die Option für das Microsoft-Konto per Schieberegler deaktivieren. Die Anzeige der Punkte ist an das Durchsuchen des Kontos gekoppelt und kann so ausgeblendet werden, wobei dann aber auch keine persönlichen Dokumente mehr bei einer Suche erfasst werden.

Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Punkte,Bonuspunkte,Microsoft,Reward,Poi...png

Kommentar des Autors: So mancher stört sich scheinbar sehr an dieser kleinen Anzeige, aber so kann man sie dann auch los werden…
Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Punkte,Bonuspunkte,Microsoft,Reward,Points,Microsoft Bonuspunkte,Microsoft Rewardpoints,Anzeige,Suche,Search,ausblenden,deaktivieren,entfernen,remove

Thema:

Anzeige der Microsoft Punkte in Suche im Startmenü ausblenden - So blendet man die Punkte aus!

Anzeige der Microsoft Punkte in Suche im Startmenü ausblenden - So blendet man die Punkte aus! - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Kurztipp - Favoritenleiste anzeigen oder verstecken? So einfach wird es gemacht!

Microsoft Edge Kurztipp - Favoritenleiste anzeigen oder verstecken? So einfach wird es gemacht!: Die Favoritenleiste ist ein sehr nützliches kleines Tool um Seiten schnell zu erreichen, aber manchmal kann man sie nicht gebrauchen und blendet...
  • Microsoft Teams Bildschirme von Teilnehmern gleichzeitig anzeigen

Microsoft Teams Bildschirme von Teilnehmern gleichzeitig anzeigen: Hallo zusammen, Teams finde ich toll und nutze es aktuell für Schulungen. Wenn ich etwas vorführe ist das schön und gut. Das klappt soweit. Wenn...
  • Microsoft Teams - Anzeige von Dateien

Microsoft Teams - Anzeige von Dateien: Ich habe heute ein neues Team erstellt. Wenn ich im Team auf den Reiter "Dateien" gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Sie haben keinen...
  • Wie kann ich in Microsoft Teams mehr als vier Teilnehmer am Bildschirm anzeigen?

Wie kann ich in Microsoft Teams mehr als vier Teilnehmer am Bildschirm anzeigen?: Hallo Zusammen, wir nutzen für Onlinebesprechungen Microsoft Teams. Leider werden bei mir auf dem Bildschirm nur vier der sechs bis zehn...