Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709

Diskutiere Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, heute habe ich auf meinen HTPC das Update von Windows 10 Home 1703 auf 1709 durchgeführt. Technisch verlief es anscheinend...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.570
Hallo zusammen,

heute habe ich auf meinen HTPC das Update von Windows 10 Home 1703 auf 1709 durchgeführt. Technisch verlief es anscheinend einwandfrei, allerdings gibt es ein Problem mit der Darstellung auf dem Samsung TV.

Der PC ist über HDMI (an HDMI2 am TV) angeschlossen. Wenn ich den PC boote, während am TV-Gerät der entsprechende HDMI-Eingang ausgewählt ist, ist die Bilddarstellung einwandfrei - 1920x1080 Punkte ist eingestellt und wird auch so angezeigt.

Schalte ich aber am TV auf einen anderen Eingang um (z. B. um Fernsehen zu schauen) und danach wieder auf HDMI2 zum PC, dann wird nur das obere linke Viertel des eigentlichen Bildes angezeigt, als ob man eine Bildschirmlupe auf diesem Bereich aktiviert hätte.

Der PC wird dadurch völlig unbenutzbar, da ich kein Menü und auch keinen Dialog zur Änderung der Anzeigeeinstellungen aufrufen kann - es bleibt nur ein Neustart.

Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Einstellungen ausprobiert - das Ergebnis ist immer das gleiche.

Ich verwende die integrierte Grafikeinheit HD610 der eingebauten CPU Pentium G4560. Treiberversion ist 22.20.16.4749.

Bevor ich versuche, auf 1703 zurückzugehen (wo alles einwandfrei funktioniert hat) wollte ich mich einmal erkundigen, ob das MS-Team vielleicht einen Tip hat? Gibt es Reports, die ich erstellen und hochladen kann?

Gruß, Alex
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709

Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709 - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafte Anzeige des Festplattenspeichers

    Fehlerhafte Anzeige des Festplattenspeichers: Ich habe eine 500 GB Festplatte und ca. 400 GB Daten auf der Festplatte. Die Daten auf meiner Festplatte und Onedrive sind identisch, deshalb...
  • Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft

    Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft: Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft [gelöst] Hallo, ich wünsche allen noch eine frohes neues Jahr 2019 & viel Glück & Gesundheit. Dem...
  • Anzeige Fehlerhaft

    Anzeige Fehlerhaft: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Programme (Browser etc) nicht mehr auf dem Bildschirm korrekt eingerastet werden. Die...
  • Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich: Hallo Zusammen, seit dem Fall Creators Update habe ich einen farbigen Bildschirm (siehe Anhang) sobald der Rechner aus dem Ruhezustand geweckt...
  • Fehlerhafte Speicher-Anzeige

    Fehlerhafte Speicher-Anzeige: Mal sind die Anzeigen der Speicheplatz-Belegung unterschiedlich, dann wieder identisch. Ist das ein "normaler" Bug oder ist Schlimmeres zu befürchten?
  • Ähnliche Themen

    • Fehlerhafte Anzeige des Festplattenspeichers

      Fehlerhafte Anzeige des Festplattenspeichers: Ich habe eine 500 GB Festplatte und ca. 400 GB Daten auf der Festplatte. Die Daten auf meiner Festplatte und Onedrive sind identisch, deshalb...
    • Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft

      Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft: Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft [gelöst] Hallo, ich wünsche allen noch eine frohes neues Jahr 2019 & viel Glück & Gesundheit. Dem...
    • Anzeige Fehlerhaft

      Anzeige Fehlerhaft: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Programme (Browser etc) nicht mehr auf dem Bildschirm korrekt eingerastet werden. Die...
    • Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

      Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich: Hallo Zusammen, seit dem Fall Creators Update habe ich einen farbigen Bildschirm (siehe Anhang) sobald der Rechner aus dem Ruhezustand geweckt...
    • Fehlerhafte Speicher-Anzeige

      Fehlerhafte Speicher-Anzeige: Mal sind die Anzeigen der Speicheplatz-Belegung unterschiedlich, dann wieder identisch. Ist das ein "normaler" Bug oder ist Schlimmeres zu befürchten?
    Oben