Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern

Diskutiere Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, unter Windows 7/8/8.1 konnte man die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien der Programmverknüpfungen in der Taskleiste ändern. Wenn ich...
H

hitt123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

unter Windows 7/8/8.1 konnte man die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien der Programmverknüpfungen in der Taskleiste ändern. Wenn ich also beispielsweise mit der rechten Maustaste auf Notepad klicke, sehe ich die letzten txt-Dateien und kann diese direkt öffnen. Die Anzahl der angezeigten Dokumente scheint bei WIndows 10 auf 12 zu stehen. Den Schlüssel zum Ändern der Anzahl in der Registry wie unter den Vorgängerversionen gibt es aber nicht mehr ( [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] --> MaxRecentDocs). Hat jemand schon den neuen Schlüssel dafür gefunden? Cool wäre auch, wenn man die Schriftgröße der Sprunglisten verkleinern könnte.

Viele Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern

Sucheingaben

anzahl letzte dateien ändern

,

anzahl zuletzt verwendete dokumente erhöhen

,

zuletzt verwendete dateien windows 10 anzahl

,
win 10 anzahl zuletzt verwendeter dateien ändern
, zuletzt verwendete dateien windows 10 anzahl ändern, taskleiste zuletzt verwendet anzahl, zuletzt verwendete dateien ändern, anzahl der angehefteten dokumente in der Taskleiste erhöhen, anzahl der zuletzt verwendeten Dateien ändern, zuletzt verwendete arbeitsmappen ändern, zuletzt verwendete dokumente anzahl win 7, zuletzt verwendet ändern, anzahl zuletzt geöffneter dateien erhöhen windows, anzahl zuletzt verwendete dateien erhöhen, win 10 zuletzt verwendete dateien anzahl, askleiste angeheftete Dokumente anzahl ändern, win10 zuletzt verwendet anzahl

Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern - Ähnliche Themen

• Anzahl angezeigter Ergebnisse in Power Map für Excel herausfinden

Anzahl angezeigter Ergebnisse in Power Map für Excel herausfinden: Liebe Community, ich habe eine Frage zur Anwendung von Power Map in Excel. Ist es möglich, mir die Anzahl der angezeigten Daten einer Power...
  • Microsoft Office 365 Student (Anzahl Lizenzen)

Microsoft Office 365 Student (Anzahl Lizenzen): Hallo zusammen, wie ich erfahren habe, kann ich mir als Studierender Office 365 Student holen. Leider ist mir nicht ganz ersichtlich, wie viele...
  • Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat: Hallo zusammen! Ich verwende aktuell Excel für Office 365, 64-Bit. Problembeschreibung: Ich habe versucht mittels Pivot eine einfache...
  • Taskleiste Anzahl der "Zuletzt geöffnete Dateien"

Taskleiste Anzahl der "Zuletzt geöffnete Dateien": Hallo, weiß jemand wo man die Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien und angehefteten Dokumente erhöhen kann? Aktuell geht nicht mehr als 9. Wenn...
  • Zuletzt ausgeführte Programme in Startmenü Anzahl ändern

Zuletzt ausgeführte Programme in Startmenü Anzahl ändern: Hallo, ich wollte gerne wissen, wie man bei Windows 10 die Anzahl für Zuletzt ausgeführte Programme in Startmenü ändert, bei Win7 ging das ja mit...