Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern

Diskutiere Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, unter Windows 7/8/8.1 konnte man die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien der Programmverknüpfungen in der Taskleiste ändern. Wenn ich...

hitt123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
2
Hallo,

unter Windows 7/8/8.1 konnte man die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien der Programmverknüpfungen in der Taskleiste ändern. Wenn ich also beispielsweise mit der rechten Maustaste auf Notepad klicke, sehe ich die letzten txt-Dateien und kann diese direkt öffnen. Die Anzahl der angezeigten Dokumente scheint bei WIndows 10 auf 12 zu stehen. Den Schlüssel zum Ändern der Anzahl in der Registry wie unter den Vorgängerversionen gibt es aber nicht mehr ( [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] --> MaxRecentDocs). Hat jemand schon den neuen Schlüssel dafür gefunden? Cool wäre auch, wenn man die Schriftgröße der Sprunglisten verkleinern könnte.

Viele Grüße
 
Thema:

Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern

Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern - Ähnliche Themen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It: Hallo, ich hoffe, jemand könnte mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe mir eine Batch geschrieben, die bestimmte Einstellungen im...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
Windows 10: so lassen sich zuletzt geöffnete Dateien aus Sprunglisten der Taskleiste sowie dem Windows-Explorer ausblenden: Microsoft hat sein Windows 10 standardmäßig so eingestellt, dass zuletzt verwendete Dateien sowohl im Schnellzugriff des Windows Explorers als...

Sucheingaben

anzahl letzte dateien ändern

,

anzahl zuletzt verwendete dokumente erhöhen

,

anzahl angehefteter dateien ändern

,
win 10 anzahl zuletzt verwendeter dateien ändern
, anzahl zuletzt verwendete dateien erhöhen, zuletzt verwendete dateien windows 10 anzahl, zuletzt verwendete dateien windows 10 anzahl ändern, win10 zuletzt verwendete dateien ändern, zuletzt verwendete dateien ändern, anzahl zuletzt verwendete dateien windows 10 ändern, taskleiste anzahl zuletzt verwendet ändern, win10 zuletzt verwendet anzahl, zuletzt verwendete dokumente anzahl win 7, anzahl der angehefteten dokumente in der Taskleiste erhöhen, anzahl der zuletzt verwendeten Dateien ändern, zuletzt verwendete arbeitsmappen ändern, taskleiste zuletzt verwendet anzahl, askleiste angeheftete Dokumente anzahl ändern, win 10 zuletzt verwendete dateien anzahl, anzahl zuletzt geöffneter dateien erhöhen windows, zuletzt verwendet ändern, anzahl zuletzt verwendete dateien
Oben