Anzahl der Buchstaben unter den Desktopicons erhöhen

Diskutiere Anzahl der Buchstaben unter den Desktopicons erhöhen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ! Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Einstellung, mit der man die Anzahl der Buchstaben, die unter den Desktopicons...
F

Fred

Hallo ! Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Einstellung, mit der man die Anzahl der Buchstaben, die unter den Desktopicons erscheinen, erhöhen kann. Seit dem Umstieg von Win7 kommt es mir so vor, als wenn er die Namen schon sehr früh abschneidet und auch komisch bei Leerzeichen umbricht. Gibt es dafür eine Einstellung?
 
H

Heinz

Hallo Fred
Ich hab mal testweise das Calenderapp auf den Desktop gedropt und darauf direkt Namensänderung gemacht. Hier das Resultat. ich hätte wohl noch ein paar worte mehr schreiben können,doch das genügt schon,als Versuch.
 

Anhänge

  • cal.PNG
    cal.PNG
    150,3 KB · Aufrufe: 162

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Seit dem Umstieg von Win7 kommt es mir so vor, als wenn er die Namen schon sehr früh abschneidet und auch komisch bei Leerzeichen umbricht. Gibt es dafür eine Einstellung?

Dafür ist die Breite des icons zuständig. darum bricht der Text um wenn die Breite erreicht ist.
Du musst das mit leerschlägen und/oder Zeichen ausgleichen.
 
F

Fred

Hallo Heinz,

so war das nicht gemeint, aber danke für die Antwort. Was ich meinte war das Abkürzen. Für mich kürzt Windows hier viel zu schnell mit "..." ab. Genau hier bin ich auf der Suche nach einer Einstellung, die mehr Zeichen zulässt, bis mit ... abgekürzt wird.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.530
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dafür ist die Rasterweite zuständig, die auf dem Desktop den Abstand der Icons vertikal und horizontal bestimmt. Findet man in der Registry im Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics. Hier müssen die Werte: "IconSpacing" und "IconVerticalSpacing" angepasst werden. Höhere Werte bedeuten grössere Abstände, die negativen Vorzeichen müssen erhalten bleiben.
 
Thema:

Anzahl der Buchstaben unter den Desktopicons erhöhen

Anzahl der Buchstaben unter den Desktopicons erhöhen - Ähnliche Themen

Windows Explorer Dateisuche anzahl erhöhen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine frage gibt es eine möglichkeit die Wort anzahl in der Suche vom Explorer zu erhöhen da es Standart nur 3 Wörter...
Office 365 Outlook Personensuche: Hallo, ich bin vor 2 JAhren auf die Office 365er Version umgestiegen und ärgere mich seither im Outlook über folgende Herausforderung: ich...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Windows 10 installiert immer wieder das englische Tastaturlayout: Hallo, Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, das sich das englische Tastaturlayout immer wieder von selbst installiert. Ich habe bereits...
Oben