Anzahl der Buchstaben unter den Desktopicons erhöhen

Diskutiere Anzahl der Buchstaben unter den Desktopicons erhöhen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ! Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Einstellung, mit der man die Anzahl der Buchstaben, die unter den Desktopicons...
F

Fred

Hallo ! Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Einstellung, mit der man die Anzahl der Buchstaben, die unter den Desktopicons erscheinen, erhöhen kann. Seit dem Umstieg von Win7 kommt es mir so vor, als wenn er die Namen schon sehr früh abschneidet und auch komisch bei Leerzeichen umbricht. Gibt es dafür eine Einstellung?
 
H

Heinz

Hallo Fred
Ich hab mal testweise das Calenderapp auf den Desktop gedropt und darauf direkt Namensänderung gemacht. Hier das Resultat. ich hätte wohl noch ein paar worte mehr schreiben können,doch das genügt schon,als Versuch.
 

Anhänge

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Seit dem Umstieg von Win7 kommt es mir so vor, als wenn er die Namen schon sehr früh abschneidet und auch komisch bei Leerzeichen umbricht. Gibt es dafür eine Einstellung?
Dafür ist die Breite des icons zuständig. darum bricht der Text um wenn die Breite erreicht ist.
Du musst das mit leerschlägen und/oder Zeichen ausgleichen.
 
F

Fred

Hallo Heinz,

so war das nicht gemeint, aber danke für die Antwort. Was ich meinte war das Abkürzen. Für mich kürzt Windows hier viel zu schnell mit "..." ab. Genau hier bin ich auf der Suche nach einer Einstellung, die mehr Zeichen zulässt, bis mit ... abgekürzt wird.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.888
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dafür ist die Rasterweite zuständig, die auf dem Desktop den Abstand der Icons vertikal und horizontal bestimmt. Findet man in der Registry im Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics. Hier müssen die Werte: "IconSpacing" und "IconVerticalSpacing" angepasst werden. Höhere Werte bedeuten grössere Abstände, die negativen Vorzeichen müssen erhalten bleiben.
 
Thema:

Anzahl der Buchstaben unter den Desktopicons erhöhen

Anzahl der Buchstaben unter den Desktopicons erhöhen - Ähnliche Themen

  • Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige (Summe, Mittelwert, Anzahl etc.) nicht angezeigt.

    Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige (Summe, Mittelwert, Anzahl etc.) nicht angezeigt.: Einige User haben bei uns das Problem das Beim Excel in der Statusleiste die automatische Anzeige (Summe, Mittelwert, Anzahl etc.) nicht angezeigt...
  • Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation

    Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation: Hallo, Ich hatte seit kurzer Zeit keinen Zugriff mehr auf den Microsoft Store, möglicher Grund dafür eine Änderung der Besitzrechte im Apps...
  • Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte

    Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte: Guten Tag Wir haben eine Frage bezüglich Lizenzen und der Installation auf den entsprechenden Computern. Gemäss Beschreibung kann Microsoft 365...
  • Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret"

    Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
  • Ähnliche Themen
  • Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige (Summe, Mittelwert, Anzahl etc.) nicht angezeigt.

    Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige (Summe, Mittelwert, Anzahl etc.) nicht angezeigt.: Einige User haben bei uns das Problem das Beim Excel in der Statusleiste die automatische Anzeige (Summe, Mittelwert, Anzahl etc.) nicht angezeigt...
  • Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation

    Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation: Hallo, Ich hatte seit kurzer Zeit keinen Zugriff mehr auf den Microsoft Store, möglicher Grund dafür eine Änderung der Besitzrechte im Apps...
  • Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte

    Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte: Guten Tag Wir haben eine Frage bezüglich Lizenzen und der Installation auf den entsprechenden Computern. Gemäss Beschreibung kann Microsoft 365...
  • Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret"

    Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
  • Oben