Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Diskutiere Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin,

Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur das das Spiel abgestürzt ist aber nicht warum. Ich glaube ein Treiber Problem liegt auch nicht vor da der Fehler sowohl bei der R9 und auch bei der RTX 2080 auftritt.

Das Problem tritt beifolgenden Spielen auf.:
Arma 3, Assassin´s Creed IV Black Flag, Black Desert Online, For Honor, Euro Truck Simulator, Prison Architect, SAO Fatal Bullet
Das Problem tritt nur bei 2 Spielen nicht auf. (OSU! u. Cities: Skylines)

Was ich bereits ausprobiert habe.
1. Grafikarten tausch (AMD R9 390x zu Nvidia RTX 2080)
2. RAM auf Fehler geprüft (Windows Speicherdiagnose)
3. Überhitzungsprobleme ausgeschlossen
4. Windows sauber installiert (Neue M2 SSD)
5. Bios Upgedatet
6. RAM Slots getauscht
7. Grafikkarten Treiber neu Installiert
8. Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft
9. Spiele neu Installiert
10. DirectX auf Updates überprüft
Ich habe zwar die Vermutung das alles mit DirectX oder dem RAM zusammenhängt aber ich wüsste nicht wie ich das noch Prüfen könnte.

Wenn einer noch ne Idee hat lasst es mich wissen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Meine Hardware.:
CPU: AMD Ryzen 2700x
MB: MSI Carbon x370
GPU: Gainward RTX 2080
RAM: 16 GB Patriot DDR4 3000 MHz
SSD: 1x 500 GB M2 SSD WD Blue
1x 120 GB Samsung SSD
1x 120 Hyper X SSD
HDD: 1x 2 TB Segate Baracuda
1x 1TB WD Blue
1x 500 GB WD Blue
Netzteil: DARK POWER PRO 11

Sorry ist mein erster Eintrag in einem Support Forum, geht also bitte nicht als so Harsch ins Gericht mit mir.

Thema:

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab - Ähnliche Themen

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund...
Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE: Liebe alle, ich habe mit einem frischen PC mehrere Probleme. Zuerst hatte ich mehrere Bluescreens, die alle mit ntoskrnl.exe zu tun hatten...
dwm.exe stürzt beim Spielen von Satisfactory Early Access immer ab: Hallo zusammen, hab ein Problem mit der dwm.exe. erstmal mein system: MB: ASUS ROG Strix H370-F BIOS: 2501 (type: UEFI) Update vom 10.11.2020...
Spiele Stürzen ab und ab und zu BSoD: Hallo Meine Spiele stürzen ab und zu immer mal ab und bei Spielen wie Rainbow kommt auch manchmal ein Bluescreen. Ich verstehe nicht warum das...
PC Abstürze mit Blue Screen "KMode_Exception_Not_Handled": Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Die Komponenten sind: Gigabyte X570 Gaming X (rev1.0) (BIOS-Version F4g) Nvidia...
Oben