Anwendungen auf mehreren Bildschirmen

Diskutiere Anwendungen auf mehreren Bildschirmen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, mein Windows 10 Professional Rechner enthält eine GTX 980Ti an dem ich zwei 4K Bildschirme angeschlossen habe. Das arbeiten funktioniert...
M

MacWin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
29
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 32GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 Pro, WD Black 6TB
Hi,
mein Windows 10 Professional Rechner enthält eine GTX 980Ti an dem ich zwei 4K Bildschirme angeschlossen habe.
Das arbeiten funktioniert soweit ganz gut und verteile Anwendungen auf den linken und rechten Bildschirmen.
Mit der Tastenkombination "Strg+Win" und Pfeil nach links oder rechts kann ich die Bildschirme verschieben um weitere
zwei Bildschirme zu bekommen.
Dabei arbeite ich meist Themen orientiert wie Bildschirm 1+2 Dateiverwaltung, Bildschirme 3+4 Grafische Anwendungen
5+6 Office, Wordpress und Programmierung

Der Rechner läuft 24/7 weil der immer was zu tun hat und schalte lediglich für die Nacht die Bildschirme aus.
Wenn ich dann am nächsten Tag die Bildschirme wieder einschalte, dann haben sich alle Anwendungen auf den linken
Bildschirm verschoben.
Das ist sehr lästig und wollte mal hier nachfragen ob sich jemand damit auskennt und eventuell eine Lösung hat.

Vielen Dank
MW
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.623
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, die Anwendungen werden ja auf den Hauptbildschirm verschoben, weil die Bildschirme durch das ausschalten weg sind. Dagegen hilft dann nur, dass Windows die Bildschirme dunkel schaltet, sie aber nicht abgeschaltet werden.

Probiers mal mit dem angehängten Script, damit kannst Du die Displays auf Doppelklick, oder wenn Du das Script an die Taskleiste anheftest mit einem Klick, dunkel schalten. Eine Mausbewegung oder eine gedrückte Taste beendet den Dunkelmodus. Möglicherweise ist das ja die von Dir erhoffte Lösung. Einfach herunterladen entpacken und schon ist das Script bereit. Probiers also einfach mal aus.
 

Anhänge

M

MacWin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
29
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 32GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 Pro, WD Black 6TB
Vielen Dank für das Script.
Es funktioniert gut. Ich besitze die Microsoft Modern Tastatur. Dort habe ich ganz rechts ein Schloss.
Damit kann ich den Rechner sperren und der rechte Bildschirm wird schwarz eine Minute später befinden sich beide Bildschirme im Energiesparmodus.
Der Support von LG hatte mir mitgeteilt, das die Monitore im Energiesparmodus genau so wenig verbrauchen (0.2 Watt) wie ausgeschaltet.
Also brauche ich die gar nicht ausschalten. Das mache ich nur, wenn auch der Rechner ausgeschaltet wird.
 
Thema:

Anwendungen auf mehreren Bildschirmen

Anwendungen auf mehreren Bildschirmen - Ähnliche Themen

  • Datenüberprüfung unabhängig auf mehrere Zeilen anwenden

    Datenüberprüfung unabhängig auf mehrere Zeilen anwenden: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Versuchsliste erstellen mit Versuch1, Versuch2, Versuch3.... Die Versuche stehen in einer Zeile. In der...
  • Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019

    Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019: Seit dem Update vom 14.11.2019 funktioniert die Drag & Drop Funktion in keiner Office Anwendung mehr. Neuinstallation bringt nichts. In Outlook...
  • Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht bei mehreren Anwendungen

    Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht bei mehreren Anwendungen: Hallo zusammen, bis vor zwei Monaten hatte ich Windows 7 64-bit und keinerlei Soundprobleme. Durch einen Hardwaredefekt meiner Festplatte musste...
  • Unter Windows 10 Version 1903 läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" nicht mehr

    Unter Windows 10 Version 1903 läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" nicht mehr: Unter Windows 10 Version 1903 (Buildnummer 18362.356 vom 19.09.2019) läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" (von Januar 2019) nicht...
  • Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019

    Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019: Hallo, ich bitte um Unterstützung - bin hilflos. Ich habe meine 3 Acer Notebooks (Extensa5630EZ 32bit,Aspire5750G 64bit,AspireE571-372Z 64bit)...
  • Ähnliche Themen

    Oben