Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1

Diskutiere Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1 im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich suche eine automatische Performance Bremse. Mein Computer hat gängige vier Kerne und ich besitze einige Anwendungen, die die gerne...
K

Kari

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Microsoft Windows [Version 10.0.16299.64]
Hallo,

ich suche eine automatische Performance Bremse.

Mein Computer hat gängige vier Kerne und ich besitze einige Anwendungen, die die gerne auch gerne Ausnutzen.

Wenn ich aber kurz mal in den Browser Wechsel und dort etwas mehr Leistung brauche, schalte ich von der Lastingen Hintergrund Applikation dann 2-3 Kerne ab

Dafür benutze ich das Microsoft Sysinternals Tool Process Explorer.

KernchenAus.png

Kennt jemand vielleicht ein Tool, welches mir diese Klick Arbeit abnehmen kann? Und einfach Lastige Mehrkernprozesse im Hintergrund automatisch herunter regeln können?

Ich weiss, es gibt auch Prios. Doch dann kommen diese Prozesse fast total zum erliegen. Das möchte ich nun auch nicht!

Zu diesen Hintergrund-Prozessen gehören u.a. Blender-Render-Prozesse (die Tagelang dauern können).

Kennt jemand zufällig solche Tools?

Vielleicht auch Consolen-Tools, die einen Prozess in Schranken legen könnte?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Warum keinen 2ten. Pc ?

Dann kannst ganz normal Surfen im Netz.

Und der andere Kollege kann sich einen Blendern wie er will.

Wäre meine Lösung wenn ich so ca. 800-1000 € incl. Monitor oder switcher hätte.

Lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Weitere Tools, die das OnTheFly mit einem Mausklick erledigen können, kenne ich nicht. Aber der Befehl "Start" besitzt den Kommandozeilenparameter "/Affinty", mit dem man Prozessen schon bestimmte CPU Kerne zuweisen kann.

Thema:

Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1

Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1 - Ähnliche Themen

• Bildschirm aufteilen (mehrere Office-Anwendungen nebeneinander anzeigen) und die Größe der Anzeige einer Anwendung verändern

Bildschirm aufteilen (mehrere Office-Anwendungen nebeneinander anzeigen) und die Größe der Anzeige einer Anwendung verändern: Seit einiger Zeit funktioniert die mittlere Funktion am rechten oberen Bildschirmrand nicht mehr: (Bildschirmanzeige der betr. Anwendung...
  • Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!

Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!: So mancher Microsoft Office Nutzer steht vor dem Problem, dass plötzlich die Icons bzw. die Reiter in einem Office Programm plötzlich viel größer...
  • Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren

Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren: Hallo, seid kurzem nutze ich einen neuen Musikplayer(Virtual DJ 8) statt Groove Musik vom WindowsStore, während ich Games spiele. Ich habe...
  • Aufgabenplanung win10, Anwendung laufen im Hintergrund, sollen Sie aber nicht

Aufgabenplanung win10, Anwendung laufen im Hintergrund, sollen Sie aber nicht: Hallo Zusammen, ich habe bereits intensiv gegoogelt, aber nichts gefunden, was wirklich hilft. Das Problem ist bei mir nicht neu, eher schon...
  • Anwendungen springen alle paar Minuten in den Hintergrund

Anwendungen springen alle paar Minuten in den Hintergrund: Hallöchen :-) Ich hab ein kleines Problem und mit der Suchfunktion bis jetzt nichts gefunden. Und zwar ist es so, dass immer wenn ich irgendeine...