Anwendung benötigt jedesmal Zulassung

Diskutiere Anwendung benötigt jedesmal Zulassung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, warum benötigt das ausgezeichnete Suchprogramm UltraSearch jedesmal einen Klick um es zu strten ? ich habe auch "als Admistrator"...
R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Guten Tag,
warum benötigt das ausgezeichnete Suchprogramm UltraSearch jedesmal einen Klick um es zu strten ?

UltraSearch.jpg

ich habe auch "als Admistrator" versucht !
Kann ich das ein für alle Mal bestätigen ?

War bei WIN 7 nie so-

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Man kann, dann aber für alle Anwendungen, die Admin-Rechte benötigen.

Die Abfrage macht aber Sinn, da das Programm Zugriff auf den gesamten Datenbestand benötigt.
Sie kommt immer, wenn eine Applikation Rechte benötigt, die sie sonst nicht hätte. Es ist eine wichtige Schutzmaßnahme gegen Programme, die Schaden anrichten wollen und so entlarvt werden können.

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (18362,295)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das kommt schlicht davon, dass UltraSearch jedesmal Adminrechte anfordert und deshalb diese Abfrage kommt. Und ganz sicher war das unter Windows 7 nicht anders, wenn im Benutzerkonto die gleichen Bedingungen herrschten. Starte UltraSearch bei der Benutzeranmeldung über die Aufgabenplanung, und lass es gleich mit höchsten Privilegien starten, dann kommt diese Abfrage nicht mehr.

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
In der aktuellen Version 2,2 ist folgender Schalter enthalten:
Ist die Option ''Mit Windows starten" aktiviert, wird beim Start von UltraSearch nun nicht mehr die Benutzerkontensteuerung angezeigt.
https://www.jam-software.de/ultrasearch/changes.shtml
Bei mir kommt die Abfrage nicht.

R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Vielen Dank für die ganzen Hinweise.
Leider kann ich ihnen mit meinem letzten verbliebenen, sehr schlechten Auge nicht folgen.
Die Screenshots haben regelmäßig eine viel zu niedrige Auflösung und sind damit unscharf, mit Videos kann ich gar nicht arbeiten.

Nun habe ich Version versucht und dabei offensichtlich einen Task vermurkst.
Wie finde ich den, um ihn zu löschen ?

Danach würde ich gerne die UAC zu deaktivieren bis mein Enkel im Ausland Ostern oder Pfingsten vorbeikommen kann ?

H

Hamburger

Benutzer
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Moin,

BellaK schrieb:
In der aktuellen Version 2,2 ist folgender Schalter enthalten:
Ist die Option ''Mit Windows starten" aktiviert, wird beim Start von UltraSearch nun nicht mehr die Benutzerkontensteuerung angezeigt.
https://www.jam-software.de/ultrasearch/changes.shtml
Bei mir kommt die Abfrage nicht.
ich hab das versucht, aber funktioniert irgendwie nicht,

areiland schrieb:
...
Starte UltraSearch bei der Benutzeranmeldung über die Aufgabenplanung, und lass es gleich mit höchsten Privilegien starten
...
Doofe Frage: Wie realisiere ich das konkret?

Bin da ein wenig unbeholfen, sorry.

Bin für jede Antwort dankbar :)

Gruß aus Hamburg

-H
,

H

Hamburger

Benutzer
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Super :)

vielen Dank, das hat doch was :rolleyes:

moin moin aus Rahlstedt ;)

-H

Thema:

Anwendung benötigt jedesmal Zulassung

Anwendung benötigt jedesmal Zulassung - Ähnliche Themen

• Öffnen von webbasierten Anwendungen

Öffnen von webbasierten Anwendungen: Gewisse webbasierte Anwendungen (facebook etc.) scheinen plötzlich den Browser zu wechseln, in dem sie geöffnet werden wollen. Kann ich das in...
  • PC - ohne Spiele- wie TV-Anwendung

PC - ohne Spiele- wie TV-Anwendung: Ein Servus in die Runde, habe in der Suche schon geblättert .... Mein Rechner mit WIN7/64 ist schon sehr betagt. Nun muß ein neues Gerät mit...
  • Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019

Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019: Hallo, ich bitte um Unterstützung - bin hilflos. Ich habe meine 3 Acer Notebooks (Extensa5630EZ 32bit,Aspire5750G 64bit,AspireE571-372Z 64bit)...
  • Microsoft Office 2019 Professional Plus: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Microsoft Office 2019 Professional Plus: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Guten Tag, und zwar habe ich ein Problem. Ich habe mein Windows mal bereinigt. Nun musste ich alles neu installieren, unter anderem auch Office...
  • WIN 10 Probleme bei der Installation einer Anwendung (Lexware), die net.framework benötigt

WIN 10 Probleme bei der Installation einer Anwendung (Lexware), die net.framework benötigt: Windows 10 Bei der Installation des Lexware Finanzmanagers erscheint folgende Meldung. Lexware Finanzmanager 2017 funktioniert nicht mehr...