Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten

Diskutiere Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft-Community, seit neustem setzen wir in unserem kleinen Unternehmen nun ebenfalls Outlook ein. Wir haben jedoch diverse...
  • Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Microsoft-Community,


seit neustem setzen wir in unserem kleinen Unternehmen nun ebenfalls Outlook ein. Wir haben jedoch diverse Probleme damit und bei einem Problem komme ich gerade nicht weiter. Deshalb möchte ich hier um eure Hilfe bitten:


Wir haben ein Mail-Konto (IMAP-Konto), was von unseren Sekretärinnen gemeinsam genutzt wird. Ein zentrales Post-Konto sozusagen. Dieses Konto wird aktuell von zwei Sekretärinnen genutzt, die es auch in ihrem Outlook eingerichtet haben. Das Senden-/Empfangen klappt alles problemlos, allerdings klappt es mit den Markierungen nicht richtig:


Wenn eine Sekretärin eine Mail weiterleitet, sieht sie das Weiterleitungssymbol vorn an der Mail.





Soweit so normal. Die zweite Sekretärin, die das Konto auch eingebunden hat, sieht diese Markierung aber nicht. Dadurch kommen beide durcheinander, weil sie sich jetzt absprechen müssen, ob Mails denn schon weitergeleitet wurden oder nicht.


Vor der Umstellung auf Outlook haben die beiden Mozilla Thunderbird mit dem selben Konto benutzt. Da klappte es einwandfrei und zwar ohne dass dazu irgendwas eingestellt werden musste. Jetzt mit Outlook funktioniert das nicht mehr. Wir setzen einen Linux Mailserver unter Debian mit Postfix/Dovecot ein. Die Mailkonten sind alles IMAP-Konten und genau so in Outlook auch eingebunden.


Könnt ihr mir hier weiterhelfen, damit wir die Markierungen der Mails wieder zurückbekommen und beide sie auch sehen? Nicht nur die, die die Mails weitergeleitet hat?


Vielen Dank für eure Hilfe!


Grüße

Steffen
 
Thema:

Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten

Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten - Ähnliche Themen

Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten: Hallo liebe Microsoft-Community, seit neustem setzen wir in unserem kleinen Unternehmen nun ebenfalls Outlook ein. Wir haben jedoch diverse...
Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben: Hallo, wir haben das Problem, dass wir Besprechungseinladungen aus Microsoft Teams nicht als E-Mails bekommen. Wir betreiben einen eigenen...
Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln: Hallo zusammen. Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim...
Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten: Hallo, ich betreibe einen Ubuntu Server inklusive postfix Mailserver. Dieser Mailserver empfängt Emails auf seiner eigenen Domain ([DOMAIN].de)...
Outlook Client - Office 365 - Email Versand über Client bei IMAP-Konten nur eingeschränkt möglich: Liebe Community, ich probiere es mal hier, weil ich sonst nicht mehr weiter weiß. Ich nutze Outlook sowohl für Exchange-Konten als auch für...
Oben