Antwort von ESET zu Problemen mit Windows 10

Diskutiere Antwort von ESET zu Problemen mit Windows 10 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zu meinen Problemen mit "Eset Smart Security", ( kein Internet mehr ), kam jetzt folgende Antwort von Eset per Mail. Blaaa, Blaaa, Blaaa :cool...
W

Wind in seinem Haar

Benutzer
Threadstarter
Zu meinen Problemen mit "Eset Smart Security", ( kein Internet mehr ), kam jetzt folgende Antwort von Eset per Mail.
Blaaa, Blaaa, Blaaa :cool:
Die würden wohl auch nie zugeben, dass diese...wie andere Hersteller von Sicherheitssoftware auch, massive Probleme
mit Windows 10 haben.

Wollte dem Forum hier die Antwort jedenfalls nicht vorenthalten!

Ich hatte natürlich nicht!! mehrere Virenscanner installiert.
Zu dem Zeitpunkt war auch der Defender nicht aktiv.
Erst nachdem ich Eset runter geschmissen habe, habe ich den Defender aktiviert

Guten Tag Herr XXXXXX,

ohne weitere Informationen kann ich Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen. Es ist uns nichts allgemeines bekannt, was so ein Verhalten allein mit unserer Software auslösen könnte. Der einzige Grund der für mich aus erster Sicht, ohne weitere Informationen zu haben, wäre dass mehrere Virenscanner auf dem Rechner installiert sind.

Am besten wäre es, wenn Sie uns ein Log noch zuschicken können. Am besten können Sie das mit dem SysInspector. können Sie sich hier herunterladen:

https://www.eset.com/de/download/utilities/detail/family/3/

Mit diesem Tool wird ein Log erstellet. Wenn dieses erstellt ist, exportieren Sie das Log bitte. Es wird eine xml-Datei erstellt, welche Sie uns bitte mitschicken.

Freundliche Grüße
XXXXXXXXXX

ESET Support Team
ESET Deutschland GmbH
Spitzweidenweg 32
D-07743 Jena

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

bei mir läuft ESET auf 5 Geräten einwandfrei.
Ich würde ESET den Log zusenden, wie sollen sie Dir sonst ohne konkrete Daten helfen können?

Beste Grüße
Christian

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Eset ist es nicht.
Die waren bereits beim Erscheinen von Win10 kompatibel.
Warum du allerdings eine Internet Security Suite verwendest, wird nicht wirklich klar. Diese Suiten taugen systembedingt nichts und werden auch nicht gebraucht.
Die werden nur deshalb gebaut, weil es (leider) zuviele Leute gibt, die glauben, dass sie damit komplett sicher sind. Das ist aber ein Irrtum.

Was man braucht, ist eine Antivirus-Software; alles andere ist nutzlos bzw. bereits in Windows integriert. Verwende Eset NOD32 Antivirus und du wirst keine Probleme mehr haben.

K

kerberos

Die beiden Verweise stelle ich hier mal ein, ohne diese weiter zu kommentieren :)

Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan: Anti-Viren-Software verursacht mehr Schaden als sie Nutzen bringt
Eyes Above The Waves: Disable Your Antivirus Software (Except Microsoft's)

Für meinen Teil:
Bei Windows 10 habe ich die Firewall und den Defender laufen; keinerlei Probleme. Auf meinem Hauptsystem - openSUSE - ist nur die betriebseigene Firewall, ohne ein Antiviren-Programm (weder in- noch extern) installiert. System läuft problemlos, seit nunmehr zwei Jahren ;)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
K

kerberos

Wie oben geschrieben, nutze ich keine Sicherheitsprogramme/AV-Software mehr auf meinen PCs, ausser den Windows Defender auf Windows 10. Auf Linux ist ausser der Forewall nichts installiert, was nicht von Linux kommt. Auch keine ext. Sicherheitsprodukte.

Allerdings hatte ich, zeitweise Eset AV-Programm NOD32 auf windows 10, und auch auf Linux openSuSe laufen, für ca. vier Monate; weiterhin, längere Zeit davor, GData auf windows 10, auch zum testen. Von GData war ich sehr überzeugt, bis ich zu Eset NOD32 AV kam. etwas besseres hatte ich auf Windows nie installiert. Eset NOD32 AV lief fehlerfrei, ohne Systemeinbußen oder Verzögerungen, ohne jegliche Performance-Probleme. Eset kann ich nur empfehlen, falls sich jemand doch eine AV/externe Lösung auf seinen PC installieren will. Den Preis finde ich auch passable.
Und klar: bei der Installation von einer externen Virenlösung/AV-Programm wird der Defender von diesen deaktiviert. Dies ist auch bei GData so gewesen. Macht auch Sinn, sonst kommen sich zwei sicherheitsrelevante Komponenten in die Quere. Das muss man nicht haben.

Inzwischen stehe ich auf dem Standpunkt, wie oben beschrieben, dass eine externe Lösung keinen Vorteile bringt, eher im Gegenteil. Zumindest nicht auf einer Windows-Installation. Und auf Linux brauchts das eh nicht.

Ansonsten kann man alles nachlesen, das Netz ist voll mit Infos über Sicherheitssoftware.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob oder lieber nicht ;)

Allen schöne Feiertage, Grüße aus dem derzeit sonnigen Berlin.

Thema:

Antwort von ESET zu Problemen mit Windows 10

Sucheingaben

eset windows 10 probleme

,

windows 10 laeuft nach eset update nicht

,

eset problem windows 10

,
Was ist Windows 10 pro ESET
, was taugt eset, eset nod32 100 Auslastung win 10, eset probleme windows 10 Anmeldung , ESET deinstallieren, eset probleme

Antwort von ESET zu Problemen mit Windows 10 - Ähnliche Themen

• Teams in Office365 - Problem bei Nachrichtenübermittlung - Fehlende Antworten auf PC

Teams in Office365 - Problem bei Nachrichtenübermittlung - Fehlende Antworten auf PC: Hallo, wir nutzen Office365 und die Teams-App. Bei einigen Nachrichten auf dem PC kommen Antworten des Gegenübers nicht an; auf dem Handy schon...
  • Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten": Ich möchte über Outlook.com (Web-Applikation) online eine sehr einfache Regel erstellen, die sich aber nicht erstellen lässt, da diese Funktion...
  • Antworten

Antworten: Leider kann ich auf meine Frage nicht mehr antworten Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.
  • ich kann die Antwort nicht posten - kann es sein, daß die Kommunity gebührenpflichtig ist? ich bekomme den Hinweis, Guthaben abgelaufen.

ich kann die Antwort nicht posten - kann es sein, daß die Kommunity gebührenpflichtig ist? ich bekomme den Hinweis, Guthaben abgelaufen.: In den letzten Tagen komme ich immer häufiger erst nach vielen Versuchen rein. Jedesmal die Auskunft "Kennnwort falsch". Ich habe es mehrfach...
  • Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten: Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... /...