Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?

Diskutiere Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; TL;DR: Dafür Sorgen, dass es keine Folie gibt auf die gescrollt werden kann. Ich und mindestens 56 andere Leute sind mit dieser Frage...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
TL;DR: Dafür Sorgen, dass es keine Folie gibt auf die gescrollt werden kann.

Ich und mindestens 56 andere Leute sind mit dieser Frage beschäftigt. Da der Thread der Frage leider gesperrt ist, kann ich meine eigene Antwort (ein Workaround aber immerhin in besserer Funktion als bisher als Antwort geltende "tief durchatmen") nicht mehr beisteuern und versuche das jetzt einfach mal über diesen Wege ( 'Tschuldigung, falls das nicht der rechte Weg ist..)

Also: Wer beim Bearbeiten einer Folie herangezoomt am oberen oder unteren Rand arbeitet und somit doch mal versehentlich etwas überscrollt und somit die Folie wechselt, für diese Person habe ich ein oder sogar gleich zwei Workarounds (jenachdem welches besser gefällt)

Variante eins: Folie kurzzeitig an das entsprechende Ende stellen.

In der Normalansicht die zu bearbeitende Folie an das Ende verschieben zu dem das Scrollen nicht zum Folienwechsel führen soll​

Ist man fertig mit dem Bearbeiten dieser Folie, schiebt man Sie wieder an ihren gewünschten Platz​

Variante zwei: Folie in ein zweites (leeres) Projekt kopieren, dort bearbeiten und zurück einfügen

Wer noch kein solches zweites Projekt besitzt (oder dauerhaft besitzen möchte), Strg+N (Neue Powerpointpräsentation) ändert diesen Umstand.​

Dann einfach via Kontextmenü ("Rechtsklick" bzw. Kontextmenütaste auf der Tastatur wenn im Folienreiter zuletzt die gewünschte Folie ausgewählt wurde) Kopieren / Ausschneiden (je nachdem ob man sogar noch eine "zurücksetzen"-Funktion beibehalten möchte)​

Und dann in das zweite Projekt einfügen. Hier dafür sorgen, dass es sich um die einzige Folie handelt.​

Wenn man dann fürs erste Fertig ist mit der Folie, wieder Kopieren/Ausschneiden und in die Ursprüngliche Präsentation einfügen.​

Hoffe ich konnte helfen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?

Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen? - Ähnliche Themen

• Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur: Hallo zusammen! Ein User besitzt einige eingebundene Postfächer. Wenn der User auf eine E-Mail aus einem anderen Postfach antwortet oder...
  • Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur: Hallo zusammen! Ein User besitzt einige eingebundene Postfächer. Wenn der User auf eine E-Mail aus einem anderen Postfach antwortet oder...
  • Briefsymbol beim Antworten mit Pfeil wird nicht immer angezeigt

Briefsymbol beim Antworten mit Pfeil wird nicht immer angezeigt: Das Briefsymbol beim Antworten mit violettem Pfeil wird nicht immer angezeigt. Das Mail ist mit IMAP//SMTP konfiguriert. Das Problem ist beim...
  • Outlook zeigt beim Antworten oder Weiterleiten von Mails nicht mehr die Adresszeile und den Betreff

Outlook zeigt beim Antworten oder Weiterleiten von Mails nicht mehr die Adresszeile und den Betreff : Hallo in die Runde, seit dem letzten Update (ich benutze Outlook 2016 mit Office 365) erscheint beim Antworten auf Mails oder Weiterleiten von...
  • Office - Schriftgröße im Briefkopf beim Antworten/Weiterleiten

Office - Schriftgröße im Briefkopf beim Antworten/Weiterleiten: Hallo Zusammen, wenn ich auf E-Mails antworte finde ich es elegant die Schriftgröße des Briefkopfs (Von: Gesendet: An: Betreff:) kleiner zu...