Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!

Diskutiere Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert! im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich nutze Avira Free Antivirus . Und nun zu meinem Anliegen: Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr...
  • Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich nutze Avira Free Antivirus .
Und nun zu meinem Anliegen:
Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr.
Gestern war sogar auf der unter Windows 8.1 vorinstallierten Wetter App Maleware vorhanden gewesen!
Am heutigen Abend hatte ich einen vollständigen Systemdurchlauf durchgeführt, ohne bestehende Internetverbindung, also
offline.
Während dieses vollständigen Systemdurchlaufes wurde mein PC mit weiterer Maleware infiziert!
Wie kann das sein? Kann es sein das Avira Free Antivirus von außen deaktiviert wurde?
Ich muss ein öffentliches W-LAN Netz nutzen weil ich auf das W-LAN netz keinen Einfluss habe.
Das W-LAN ist nicht Passwort geschützt!
Macht es Sinn das ich ein anderes Antivirenprogramm auf meinen PC installiere oder muss ich Windows 8.1 vollständig neu
installieren?
Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Klaas
 
Thema:

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert! - Ähnliche Themen

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!: Ich nutze Avira Free Antivirus . Und nun zu meinem Anliegen: Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr...
Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1: Ich verwende Windows Defender als Antivirenprogramm, wie kommt es das in letzter Zeit bei meinem PC Der Echtzeitschutz beim Windows Defender...
Alles mögliche!: Seit ca. 14 Monaten befindet sich in dem Behindertenheim, in dem ich leben muss ein W-LAN Netz alle Computer in dieser Einrichtung laufen über...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...
Virenscanner vollständig deinstallieren: Zur objektiven Fehlersuche ist es unter Windows oft nötig, dass man installierte Fremdvirenscanner und Firewallprogramme entfernt. Weil die...
Oben