Ansichtsgrösse Taskleiste

Diskutiere Ansichtsgrösse Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich die Ansicht der Taskleiste weiter vergrössern. Habe bereits bei den Eigenschaften das Häckchen bei "kleine Schaltflächen der...
  • Ansichtsgrösse Taskleiste Beitrag #1
T

Tüftler

Wie kann ich die Ansicht der Taskleiste weiter vergrössern.
Habe bereits bei den Eigenschaften das Häckchen bei "kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" rausgenommen.
Möchte jedoch die Auflösung nicht ändern.
Gibt es eine Möglichkeit?
Besten Dank schon heute
 
  • Ansichtsgrösse Taskleiste Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt nur diese beiden Ansichtsgrössen, alles andere muss über die Auflösung geschehen.
 
  • Ansichtsgrösse Taskleiste Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.500
Und von der Auflösung würde ich grundsätzlich die Finger lassen.
Daran herumzudrehen machte zum letzten Mal Sinn, als man noch analoge Röhrenmonitore verwendete. LCD-Bildschirme hingegen haben eine native, physikalich feste Auflösung. Wenn man die nicht auch so einstellt, ist das Bild wegen Interpolationen immer unscharf. Und das will ja auch keiner.
Einzig eine Auflösung zu verwenden, die einen ganzzahligen Teiler der nativen Auflösung darstellen machen noch Sinn, da hierbei einfach immer 4 Pixel (2 vertikal, 2 horizontal) zu einem zusammengefasst werden. Das geht dann gerade noch. Also z.B. bei einem 1920x1080er-Screen 960x540 einstellen.
Aber dann wird es gleich sehr grob.
Besser ist dann immer noch der Kauf eines größeren Bildschirms mit gleicher nativer Auflösung.
Oder die verwendung eine Brille. ;)
 
Thema:

Ansichtsgrösse Taskleiste

Ansichtsgrösse Taskleiste - Ähnliche Themen

Taskleiste schwarz einstellen: Hallo Ich möchte, daß meine Taskleiste Tiefschwarz ist, aber egal wie weit ich den Schieber bei den den Farben in das Schwarze ziehe, es ist...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows10 Taskleiste bearbeiten: Hallo zusammen, ich verwende Windows10 und möchte wissen ob (und wenn dann auch wie) ich die Taskleiste so bearbeiten kann, sodass man nur noch...
Windows 11 Kurztipp - Schaltfläche für Sprachwahl aus der Windows 11 Taskleiste entfernen: Auch unter Windows 11 hat man natürlich die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu nutzen und es gibt dann auch bei Bedarf eine Schaltfläche dazu...
Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Oben