Ansichtsgrösse Taskleiste

Diskutiere Ansichtsgrösse Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich die Ansicht der Taskleiste weiter vergrössern. Habe bereits bei den Eigenschaften das Häckchen bei "kleine Schaltflächen der...
T

Tüftler

Wie kann ich die Ansicht der Taskleiste weiter vergrössern.
Habe bereits bei den Eigenschaften das Häckchen bei "kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" rausgenommen.
Möchte jedoch die Auflösung nicht ändern.
Gibt es eine Möglichkeit?
Besten Dank schon heute

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt nur diese beiden Ansichtsgrössen, alles andere muss über die Auflösung geschehen.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Und von der Auflösung würde ich grundsätzlich die Finger lassen.
Daran herumzudrehen machte zum letzten Mal Sinn, als man noch analoge Röhrenmonitore verwendete. LCD-Bildschirme hingegen haben eine native, physikalich feste Auflösung. Wenn man die nicht auch so einstellt, ist das Bild wegen Interpolationen immer unscharf. Und das will ja auch keiner.
Einzig eine Auflösung zu verwenden, die einen ganzzahligen Teiler der nativen Auflösung darstellen machen noch Sinn, da hierbei einfach immer 4 Pixel (2 vertikal, 2 horizontal) zu einem zusammengefasst werden. Das geht dann gerade noch. Also z.B. bei einem 1920x1080er-Screen 960x540 einstellen.
Aber dann wird es gleich sehr grob.
Besser ist dann immer noch der Kauf eines größeren Bildschirms mit gleicher nativer Auflösung.
Oder die verwendung eine Brille. ;)

Thema:

Ansichtsgrösse Taskleiste

Ansichtsgrösse Taskleiste - Ähnliche Themen

• die Ansichtsgröße bzw. Zoom der Schrift beim Schreiben in outlook ändern, ist extrem klein geworden

die Ansichtsgröße bzw. Zoom der Schrift beim Schreiben in outlook ändern, ist extrem klein geworden: Hallo zusammen, ohne mein Hinzutun ist die Ansicht meiner Schrift beim Schreiben einer Mail extrem klein geworden. Obwohl in meiner Voralage die...
  • Taskleiste

Taskleiste: Hallo wie kann ich die Farbe der Taskleiste ändern. mfg.johann wallner
  • Keine Eingabe in Suchfeld der Taskleiste möglich

Keine Eingabe in Suchfeld der Taskleiste möglich: Hallo, Ich wollte mich im Microsoft Store anmelden, doch dies funktioniert nicht. Es lässt sich kein einziges Zeichen einfügen. Auch nicht mit...
  • Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...