Ansicht aller Unterordner ändern

Diskutiere Ansicht aller Unterordner ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verzweifle allmählich an folgendem Problem: Ich habe einen Ordner in dem sich wiederum eine Vielzahl an Unterordnern befindet, die...
M

Marco168

Hallo,

ich verzweifle allmählich an folgendem Problem:

Ich habe einen Ordner in dem sich wiederum eine Vielzahl an Unterordnern befindet, die .mp3-Dateien erhalten.
Nun möchte ich die Ansichtsoption ,,Liste" für sämtliche Unterordner einstellen und speichern. Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank im Voraus

H

Heinz

Hallo Marco
Ich will versuchen,ob ich das schildern kann.
Ich habe 85 Gb. Mp3 Musik auf meinem Rechner.Dann sind dutzende von Ordnern f"r die Musikgruppen,Unterordner für die einzelnen Alben der betreffenden Musiker und dann nochmal Unterordner für die Musikstücke in diesen Ordnern für Alben.Das nennt man Baumstruktur,wenns mir Recht ist
Also ein Screen zeigt die stücke in einem Album von Peter Frampten.Wenn du rechts klickst da wo ich gelb gemacht hast,kannst du die Punkte wählen die du sehen willst und sie hin und her schieben.
Bist du soweit mit deiner Einteilung zufrieden dann gehst du auf "Ansicht"bei mir"View". Klickst dort auf "Apply to all Folders" (gemeint sind die Musikordner) so sienst du diese Eintellung dauerhaft in jedem Unterordner aller Alben und Stücke. Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich schildern.

Anhänge

M

Marco168

Hallo, Heinz,

vielen Dank für die rasche Antwort. Du hast mein Problem fast gänzlich gelöst.
Allerdings hätte ich es gern bei einem Ordner mit vielen Dateien gern so, wie auf demunteren Screenshot (Listenansicht, es findet ein Sidescroll statt).

Gibt es da eine Möglichkeit?

Der obere Screenshot zeigt den jetzigen Zustand nach deiner Anleitung an.

H

Heinz

Hallo Marco
Der Seitenscroll findet bei mir nie sratt.Vermutlich,weil keiner meiner Unterordner so gross ist, dass er nicht auf eine Seite passt,oder wenn doch nicht,wird nach unten gescrollt
Von daher weiss ich nun auch nicht mehr viel weiter.Doch einen Tipp noch. ich weiss nicht ob es dir bewusst ist.Wenn du auf meinem Screen da klickst.wo ich den roten Pfeil machte,bekommst du noch einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten zu sehen !

Anhänge

M

Marco168

Da ich auch nur über einen Ordner verfüge, der eine solche Vielzahl an Dateien beinhaltet, reicht es wohl aus, wenn ich in diesem die Listenansicht manuell einstelle.

Ich danke Dir für die kompetente Beratung.

Thema:

Ansicht aller Unterordner ändern

Ansicht aller Unterordner ändern - Ähnliche Themen

• Ansicht für SharedMailbox erstellen und diese auch für Unterordner übernehmen

Ansicht für SharedMailbox erstellen und diese auch für Unterordner übernehmen: Hallo, habe ich einer SharedMailbox eine Ansicht erstellt. Allerdings kann ich diese nur immer für den Ordner festlegen in welchen diese erstellt...
  • externe Freigabe Video - nur Ansicht

externe Freigabe Video - nur Ansicht: Ich möchte ein Video nur zur Ansicht mit organisationsfremden Personen teilen. Wie stelle ich sicher, dass das Video nicht downgeloaded werden kann?
  • Skype for Buisness - Extrem vergrößerte Ansicht bei aktivem Anruf - Win 10

Skype for Buisness - Extrem vergrößerte Ansicht bei aktivem Anruf - Win 10: Hallo und Guten Tag, ich weiß mir nicht mehr zu helfen.... ;-( Skype schiebt den Fall zu Lenovo und Lenovo schiebt den Fall zu Skype. Es...
  • Ansicht unvollständig !?!?!?

Ansicht unvollständig !?!?!?: Hi, ich habe mal eine Frage. Seit dem letzten größeren Update vor ca. 3 Wochen, spinnt mein EDGE. Gehe ich z.B. zur BILD-Bundesligatabellen der 1...