Ansicht aller Unterordner ändern

Diskutiere Ansicht aller Unterordner ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verzweifle allmählich an folgendem Problem: Ich habe einen Ordner in dem sich wiederum eine Vielzahl an Unterordnern befindet, die...
M

Marco168

Hallo,

ich verzweifle allmählich an folgendem Problem:

Ich habe einen Ordner in dem sich wiederum eine Vielzahl an Unterordnern befindet, die .mp3-Dateien erhalten.
Nun möchte ich die Ansichtsoption ,,Liste" für sämtliche Unterordner einstellen und speichern. Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank im Voraus
 
H

Heinz

Hallo Marco
Ich will versuchen,ob ich das schildern kann.
Ich habe 85 Gb. Mp3 Musik auf meinem Rechner.Dann sind dutzende von Ordnern f"r die Musikgruppen,Unterordner für die einzelnen Alben der betreffenden Musiker und dann nochmal Unterordner für die Musikstücke in diesen Ordnern für Alben.Das nennt man Baumstruktur,wenns mir Recht ist
Also ein Screen zeigt die stücke in einem Album von Peter Frampten.Wenn du rechts klickst da wo ich gelb gemacht hast,kannst du die Punkte wählen die du sehen willst und sie hin und her schieben.
Bist du soweit mit deiner Einteilung zufrieden dann gehst du auf "Ansicht"bei mir"View". Klickst dort auf "Apply to all Folders" (gemeint sind die Musikordner) so sienst du diese Eintellung dauerhaft in jedem Unterordner aller Alben und Stücke. Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich schildern.
 

Anhänge

  • musi 1.PNG
    musi 1.PNG
    153,9 KB · Aufrufe: 346
  • musi1.PNG
    musi1.PNG
    235,6 KB · Aufrufe: 364
M

Marco168

Hallo, Heinz,

vielen Dank für die rasche Antwort. Du hast mein Problem fast gänzlich gelöst.
Allerdings hätte ich es gern bei einem Ordner mit vielen Dateien gern so, wie auf demunteren Screenshot (Listenansicht, es findet ein Sidescroll statt).

Gibt es da eine Möglichkeit?

Der obere Screenshot zeigt den jetzigen Zustand nach deiner Anleitung an.



 
H

Heinz

Hallo Marco
Der Seitenscroll findet bei mir nie sratt.Vermutlich,weil keiner meiner Unterordner so gross ist, dass er nicht auf eine Seite passt,oder wenn doch nicht,wird nach unten gescrollt
Von daher weiss ich nun auch nicht mehr viel weiter.Doch einen Tipp noch. ich weiss nicht ob es dir bewusst ist.Wenn du auf meinem Screen da klickst.wo ich den roten Pfeil machte,bekommst du noch einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten zu sehen !
 

Anhänge

  • musi4.PNG
    musi4.PNG
    96,9 KB · Aufrufe: 183
M

Marco168

Da ich auch nur über einen Ordner verfüge, der eine solche Vielzahl an Dateien beinhaltet, reicht es wohl aus, wenn ich in diesem die Listenansicht manuell einstelle.

Ich danke Dir für die kompetente Beratung.
 
Thema:

Ansicht aller Unterordner ändern

Ansicht aller Unterordner ändern - Ähnliche Themen

Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein: Hallo, ich nutze die Outlook-App auf meinem Laptop von M365. Seit dieser Woche (September 2020) habe ich folgendes Problem: Wenn ich Outlook...
Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch: Hallo Liebe Community Ich habe folgende Frage Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so...
Win 10 Explorer: Ansicht ändern funktioniert nicht mehr: Ich habe einen Ordner in dem ich alle meine mp3-Dateien untergebracht habe. Die Ansicht im Win 10 Explorer ist auf Musik eingestellt Trotzdem...
Outlook zeigt keine Emails und/oder Unterordner mehr an: Hi zusammen, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort für diese Frage ist und ich weiß, dass es auch schon die ein oder andere ähnliche Frage...
Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...

Sucheingaben

windows 10 ansicht unterordner

,

windows 10 explorer ansicht ändern

,

Ansicht aller Unterordner ändern

,
odrner anzeige verändern windows 10
, ordner ansicht für alle übernehmen win 10
Oben