Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !)

Diskutiere Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich "leide" seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 unter folgendem Effekt: (1) In Windows 7 konnte ich in einem Ordner mit vielen (Bild-)...
G

GerdKarrer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home
System
Intel (R) Core(TM)2 Duo CPU E6750; RAM 3,44 GB,
Ich "leide" seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 unter folgendem Effekt:
(1) In Windows 7 konnte ich in einem Ordner mit vielen (Bild-) Dateien einige selektieren und dann mit der rechten Maus-Taste über "öffnen mit" diese in der Windows-Fotoanzeige anschauen. Mit den Navigationspfeilen wurde dann nur zwischen den selektierten Bilder weitergeschaltet. Die Standard-Einstellung für "öffnen" hatte ich (für jpg-Dateien) auf PhotoShop eingestellt.
(2) Effekt in Windows 10: Wenn ich nur ein Bild selektiere und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufe, erhalte ich "öffnen" (startet PhotoShop) und auch die Option "öffnen mit", die verschiedene Programme anbietet.
Selektiere ich jedoch mehr als ein Bild, dann erscheint im Kontextmenü (neben einigen Optionen wie drehen etc.) nur "öffnen", worauf (natürlich wie eingestellt) PhotoShop gestartet wird.
Frage: Wie kann ich das Verhalten von Windows 7 einstellen, d.h. auch bei der Selektion mehrerer Bilder die Kontextmenü-Option "öffnen mit" erhalten ?
Danke schon mal im Voraus
Gerd Karrer

Nachtrag
Ein ähnlicher Effekt tritt auf, wenn ich mein iPhone per USB mit dem PC verbinde.
Die im Explorer sichtbaren Bilder können auch nicht mit "öffnen mit" angeschaut werden - in diesem Fall nicht mal ein einzelnes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !)

Sucheingaben

bild dateien ansehen

Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !) - Ähnliche Themen

  • Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019

    Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz kauf von Office 2019: Hey, ich kann Office leider nicht von der Uni aus nutzen und habe es mir daher für Mac gekauft, da ich bis dato Word nur online nutzen kann...
  • Microsoft Surface Event Livestream am 02.10.2019 ansehen - So seid Ihr mit dabei wenn Ihr wollt!

    Microsoft Surface Event Livestream am 02.10.2019 ansehen - So seid Ihr mit dabei wenn Ihr wollt!: Microsoft hat 2019 wieder einen Surface Event vorbereitet der am 02. Oktober 2019 stattfinden wird und natürlich auch im Livestream zuhause...
  • Wie kann ich Dokumente mit MS Word Full Screen ansehen auf iPad?

    Wie kann ich Dokumente mit MS Word Full Screen ansehen auf iPad?: ich nutze meine Office365 Version auch auf dem iPad. Dabei will es nicht gelingen, Dokumente ohne die fette Menu-Zone anzuzeigen... Any ideas?
  • "Bild ansehen" in Google-Bildersuche nicht mehr vorhanden - so holt man den nützlichen Button zurück!

    "Bild ansehen" in Google-Bildersuche nicht mehr vorhanden - so holt man den nützlichen Button zurück!: Google hat den „Bild ansehen“-Button aus der Bildersuche entfernt. Grund dafür war ein Rechtsstreit, der von verschiedenen großen Bildagenturen...
  • Bilder ansehen mit der App Foto ohne Onedrive

    Bilder ansehen mit der App Foto ohne Onedrive: Ich habe meine Bilder In Unterordnen im Ordner Bilder. Das OneDrive hab ich deakitviert. Wie kann ich die Bilder in der App Foto ansehen? Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben