Anschlüsse (COM&LPT) fehlt im Gerätemanager

Diskutiere Anschlüsse (COM&LPT) fehlt im Gerätemanager im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wollte heute einen 3D Drucker an meinen PC anschließen. Dabei ist mir aufgefallen, das keine COM Ports vorhanden sind. Bei...
D

Dniokk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wollte heute einen 3D Drucker an meinen PC anschließen. Dabei ist mir aufgefallen, das keine COM Ports vorhanden sind. Bei meinem alten PC steht im Gerätemanager ein Punkt "Anschlüsse (COM&LPT)" bei meinem neuen PC ist dieser Punkt allerdings nicht da. Weiß jemand ob man das irgendwo aktivieren muss? Die ausgeblendeten Geräte habe ich unter Ansicht schon anzeigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dniokk
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere Dir die FTDI VCP (Virtual Com Port) Treiber: VCP Drivers - FTDI. Normalerweise installiert Windows diese, wenn der 3D Drucker am USB erkannt wird, von selbst.
 
D

Dniokk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
3
Alles klar, danke. Werde ich morgen mal ausprobieren. :)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.048
Aus eigener Erfahrung: FTDI-Treiber werden sauber automatisch installiert. Man muss sie nicht (mehr) manuell herunterladen und installieren. :)
Natürlich nur, wenn im USB-Gerät auch FTDI-Chips verbaut sind. ;)

Aber ein Blick in die Installationsanweisung des (nicht genauer bezeichneten) 3D-Druckers dürfte sehr aufschlussreich sein. :D
 
D

Dniokk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
3
Hallo,

danke an alle, es hat einfach noch ein Treiber für den Drucker gefehlt.
 
Thema:

Anschlüsse (COM&LPT) fehlt im Gerätemanager

Anschlüsse (COM&LPT) fehlt im Gerätemanager - Ähnliche Themen

COM Port nicht einstellbar: Hallo, ich wollte die Software von meinem 3D Drucker neu flashen. Alle USB Anschlüsse kommen im Gerätemanager auf COM3 an. Ich kann den COM Port...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
SmartGraph OPUS 10 lässt sich nicht anschließen: Hallo Freunde, mein SmartGraph OPUS 10 (ein Gerät zum Messen und Speichern von Temperatur und relativer Luftfeuchtigkeit) hat eine serielle...
Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden: Guten Abend Ich benutze einen selbstgebauten PC mit Windows 10. Das Internet erhalte ich über einen Mobile Hotspot, welcher durch das externe...
Oben