Anpassen des Hintergund

Diskutiere Anpassen des Hintergund im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn man mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund tippt öffnet sich ein Fenster wo man diverse Einstellungen machen kann. Beispiel Diashow...
G

Gast

Wenn man mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund tippt öffnet sich ein Fenster wo man diverse Einstellungen machen kann. Beispiel Diashow, wo Bilder aus einem Ordner wechselweise als Hintergrund erscheinen. Das kann man dann noch auswählen mit, Kacheln, Ausfüllen, Zentriert usw. Leider sind die gewünschten Einstellungen nach dem ausschalten des PC weg. Man muss die gewünschten Einstellungen jedesmal nach dem Neustart und Hochfahren des PC neu einstellen. Wie kann man das die Einstellungen dauerhaft bleiben.
 
#
schau mal hier: Anpassen des Hintergund. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.417
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Habe das gerade ausprobiert. Bin mit Benutzer-Adminkonto angemeldet. Einstellungen bleiben nach Neustart erhalten.
 
H

Heinz

Das hab ich auch noch nie erfahren. Einstellungen bleiben bestehen. Bin auch mit Admin Konto unterwegs! Liegt es etwa daran?
 
G

Gast 2

Hintergund Konto

@ Gast zur Anmeldung eines Kontos gehört, oder besser es wird von Microsoft so eingerichtet; …..das ein Erhalten dieser Einstellung im Konto (angemeldet) gespeichert ist. Selbst bei einer clean Installation! Bestätigt man dann sein Konto, ( was ja verlangt wird ) erscheinen die Hintergründe wie gespeichert, ohne "Sie" neu zu erstellen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.115
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sowas passiert z.B. wenn man unbemerkt mit einem temporären Benutzerprofil unterwegs ist, weil das ursprüngliche Profil beschädigt ist.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.417
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hintergund Konto

Bestätigt man dann sein Konto....
Richtig. Diese Aufforderung wird gelegentlich übersehen, hatte ich auch neulich bei einem Bekannten, wo das Konto nicht bestätigt war und es auch dort ein Problem mit der Speicherung von Hintergrundbildern gab. Ein nicht bestätigtes Konto kann ich mir demzufolge als Grund vorstellen, wenn Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert bleiben. Selbstverständlich kann auch Alex sein Hinweis ein Grund dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 2

Hintergund

@ runit….Ja natürlich könnte der Hinweis von Alex auch ein Grund sein. Mir ist einfach nur anfänglich mal aufgefallen, dass nach einer clean Installation von Win 10 und Bestätigung des Kontos, die Hintergründe wieder auftauchten. Ja es ist so, sie sind dort gespeichert.
 
G

Gast 2

„Hintergrund“

„Hintergrund“ sorry Forum, so muss es natürlich lauten…… mein Fehler
 
Thema:

Anpassen des Hintergund

Anpassen des Hintergund - Ähnliche Themen

Desktop von Windows 10: Hintergrundbilder automatisch wechseln - so wird es gemacht: Bei vielen Computernutzern ist der Bildschirmhintergrund eher langweilig. Doch das muss nicht sein, denn innerhalb kurzer Zeit kann Windows 10 so...
Windows 10: Bilder auf dem Sperrbildschirm automatisch wechseln - so wird es gemacht: Bei vielen Windows-Nutzern dürfte es so sein, dass sie den Sperrbildschirm öfter und länger sehen, als das durch geöffnete Programme verdeckte...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Kennwortrichtlinien anpassen und Pflicht für komplexere Passwörter aktivieren: Wer einen Windows 10 PC auch beruflich nutzt, sei es für sich oder für die Einrichtung von anderen, oder einfach generell komplexere Kennwörter...
Windows 10 Funktion Inaktive Fenster beim Daraufzeigen scrollen aktivieren oder deaktivieren: In Windows 10 ist so manche Funktion integriert die die Arbeit erleichtern soll, doch manchmal will man es trotzdem nicht verwenden oder muss es...
Oben