Anniversary Upgrade : Fehler in Phase SECOND_BOOT 0xC1900101-0x4001c

Diskutiere Anniversary Upgrade : Fehler in Phase SECOND_BOOT 0xC1900101-0x4001c im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Laptop lief soeben das Upgrade auf 1607 sauber durch, nicht aber auf meinem Desktop-PC: Fehlercode: 0XC1900101-0X4001C, konnte...
boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
187
Ort
Hanstedt (bei Hamburg)
Version
Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
System
ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual
Hallo,
auf meinem Laptop lief soeben das Upgrade auf 1607 sauber durch, nicht aber auf meinem Desktop-PC:
Fehlercode: 0XC1900101-0X4001C, konnte ich so genau nicht finden.
Nach Fallback auf die vorherige Version (1511):
Fehlermeldung:
„Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs BEGIN_SECOND_BOOT ein Fehler aufgetreten. “

Leider wird nicht gesagt, welcher Fehler. Hätte ich mich evtl. nicht vom Rechner entfernen dürfen?

Was kann ich tun? Vorher den Virenscanner ausschalten oder sowas?
Bin leider ratlos!
LG, Boy
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
187
Ort
Hanstedt (bei Hamburg)
Version
Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
System
ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual
Hallo Alex und danke für die schnelle Antwort:
Die Regeln zur Upgrade-Vorbereitung habe ich zur Kenntnis genommen und berücksichtigt, den Virenschutz von Bitdefender vor einem erneuten Installationsversuch de-installiert.
Dann über den Upgrade-Assistenten erneut versucht, meine Win10-Version 1511 auf Version 1607 upzugraden. Das läuft durch bis zum Bildschirm: „Updates werden verarbeitet. 2% ; Schalten Sie den Rechner nicht aus. Dies dauert einen Moment. Der PC wird mehrere Male neu gestartet.“
Dann kommt irgendwann ein Boot-Screen mit zweimal Windows zur Auswahl, Linux und Windows-Setup. Im Endeffekt wird die Windows10-Version 1511 wiederhergestellt. Das Upgrade mißlingt. Wohlgemerkt: Ein Upgrade von WIN10 1511 auf WIN10 1607.
Windows10 läuft also schon seit Insider-Tagen störungsfrei auf meinem Desktop-PC.
Parallel ist das gleiche Upgrade auf meinem Laptop sauber durchgelaufen, ohne dass Bitdefender Antivirus zuvor deinstalliert worden wäre (!).
Nun läuft zwar Windows10 1511 wieder auf meinem Desktop-PC, aber ich kann nicht behaupten, dass ich damit zufrieden bin. Diese Art von Ärger kenne ich nur von Windows – und das seit jeher! Nur WIN7 war besser. Das soll jetzt kein Bashing sein, sondern nur trauriger Fakt. Wieso kann Linux das besser; auch die Major Upgrades laufen da problemlos durch?! Bei soviel Manpower bei MS? Ich kann das nicht nachvollziehen.
LG, Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.035
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welcher Boitmanager verzweigt auf welchen? Wenn Grub vor dem Windows Bootmanager liegt, dann dürfte der das Problem sein.
 
boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
187
Ort
Hanstedt (bei Hamburg)
Version
Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
System
ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual
Hallo Axel,
der Grub liegt vorn, aber das ist auf dem Laptop auch der Fall, und da gibt's, wie gesagt, keine Probleme. Eine Logik kann ich darin nicht erkennen.
LG, Boy
 
Thema:

Anniversary Upgrade : Fehler in Phase SECOND_BOOT 0xC1900101-0x4001c

Sucheingaben

windows update 1607 schwarzer bildschirm update wird verarbeitet

,

windows updates werden verarbeitet problem

Anniversary Upgrade : Fehler in Phase SECOND_BOOT 0xC1900101-0x4001c - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update

    Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update: Hallo folgendes: Ich möchte meinen betagten ehm. Win7- und zwschztl. Win10-Rechner auf einen neuen Stand bringen und aufrüsten. Dazu will ich...
  • Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen

    Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen: Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen Hallo zusammen Ich hoffe es kann wer helfen...
  • Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen

    Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen: Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen Hallo zusammen Ich hoffe es kann wer helfen...
  • Win 10 64 Pro - Anniversary Upgrade scheitert mit Fehlercode 0x80070057

    Win 10 64 Pro - Anniversary Upgrade scheitert mit Fehlercode 0x80070057: Hallo, ich habe *ALLES*, was im Web dazu gesagt wird erfolglos ausprobiert. Als letztes habe ich das offline Upgrade Tool heruntergeladen und...
  • Anniversary Upgrade : Fehler Endlosszenario Neustart wegen Fehler

    Anniversary Upgrade : Fehler Endlosszenario Neustart wegen Fehler: Hallo, bisher lief die Gratisversion von Win 10 auf meinem Laptop ohne Probleme. Am Freitag wollte ich dann das Anniversary Upgrade durchführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben