Anniversary Update nicht möglich - "Something went wrong" (0x8007001f)

Diskutiere Anniversary Update nicht möglich - "Something went wrong" (0x8007001f) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nachdem mich Windows 10 nun endgültig und hartnäckig davon überzeugen möchte das Anniversary Update zu machen, habe ich nach wie vor...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, nachdem mich Windows 10 nun endgültig und hartnäckig davon überzeugen möchte das Anniversary Update zu machen, habe ich nach wie vor mehrere Probleme damit. Ich wollte es schon vor mehreren Monaten installieren, aber es gab immer Fehlermeldungen und wurde vom System abgebrochen, daher habe ich es vor mir hergeschoben. Im Update-Manager von Windows wurden bereits unzählige automatische Update-Versuche mit Fehlermeldungen abgebrochen:



Infos zu meinem System:

  • MacBook Pro (Late 2013)
  • Bootcamp 6.0
  • i7-4960HQ @2.6GHz
  • 16GB RAM
  • Apple SSD SM0512F -> 500GB -> 105GB freier Speicherplatz
  • Windows 10 Pro - Version 1607 - Build 14393.2007 - 64bit
Beim Update/Upgrade werden mir folgende Fehlermeldungen ausgegeben:


"Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC über genügend Speicherplatz verfügt, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie Setup erneut."

so wie:


"Microsoft can't install important security updates on your PC."

und:


"Something went wrong. You can contact Microsoft support for help with this error. Here is the error code 0x8007001f."

-------------------------

Ich habe bereits mehrere Anweisungen von der folgenden Microsoft-Hilfeseite befolgt:
https://support.microsoft.com/de-de...ssage-something-went-wrong-when-attempting-to


  1. genug Speicherplatz vorhanden
  2. Windows-Update mehrmals ausgeführt
  3. aktuelle Treiber sind installiert
  4. externe Hardware ist getrennt
  5. keine Fehler im Geräte-Manager
  6. keine externen Sicherheitsprogramme installiert
  7. sauberer Neustart bringt nichts
  8. Festplatte via "Chkdsk/f C:" auf Fehler überprüft (keine Ergebnisse)
  9. "Systemdateien wiederherstellen und reparieren" via "DISM.exe /Online/Cleanup-image/Restorehealth" habe ich nicht ausgeführt, da ich einen Datenverlust meiden möchte... Oder kann ich diesen Befehl gefahrlos ausführen? (Backup meiner wichtigen Daten ist vorhanden)
  10. BIOS-Firmware nicht durchgeführt
  11. MSRT nicht genutzt, bösartige Software schließe ich aktuell aus
  12. Neuinstallation möchte ich so weit wie möglich vermeiden, da es sich um einen speziell konfigurierten Arbeitsplatz-Rechner handelt

Mein Hauptgedanke war: liegt es daran, dass es via Bootcamp läuft?

Fall jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Manuel
 
Thema:

Anniversary Update nicht möglich - "Something went wrong" (0x8007001f)

Anniversary Update nicht möglich - "Something went wrong" (0x8007001f) - Ähnliche Themen

  • Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update)

    Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update): Hallo liebe Community! Ich habe auf meinem Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 (1909 version) ein Update gemacht. Leider funktioniert seit...
  • Windows 10 Anniversary update für Forza Motorsport 6 Apex

    Windows 10 Anniversary update für Forza Motorsport 6 Apex: Hallo, ich wollte mir Forza Motorsport 6 apex kostenlos herunterladen aber dort standt: "Für diese kostenlose Einführung in die Welt von Forza...
  • Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803

    Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine...
  • Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update

    Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update: Auch wenn die meisten Windows-10-Nutzer bereits mit dem Fall Creators Update (1709) die aktuellste Windows-Version installiert haben, hat...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update)

    Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update): Hallo liebe Community! Ich habe auf meinem Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 (1909 version) ein Update gemacht. Leider funktioniert seit...
  • Windows 10 Anniversary update für Forza Motorsport 6 Apex

    Windows 10 Anniversary update für Forza Motorsport 6 Apex: Hallo, ich wollte mir Forza Motorsport 6 apex kostenlos herunterladen aber dort standt: "Für diese kostenlose Einführung in die Welt von Forza...
  • Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803

    Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine...
  • Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update

    Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update: Auch wenn die meisten Windows-10-Nutzer bereits mit dem Fall Creators Update (1709) die aktuellste Windows-Version installiert haben, hat...
  • Oben