Anniversary Update hängt bei 91 % - Rechner neu starten per Powerknopf?

Diskutiere Anniversary Update hängt bei 91 % - Rechner neu starten per Powerknopf? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dieses Thema wird in mehreren Threads diskutiert, jedoch habe ich noch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden: Mein Laptop (Win10 Upgrade...
K

klaus91

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
1
Dieses Thema wird in mehreren Threads diskutiert, jedoch habe ich noch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden:

Mein Laptop (Win10 Upgrade von Win7) ist jetzt seit ca. 24 Std mit dem Anniversary Update beschäftigt. Nachdem er gestern Mittag mehrere Studen bei 77 % stehen blieb, hängt er jetzt seit gestern etwa 17:00 Uhr bei 91 %. (Updates werden verarbeitet. 91% Schalten Sie Ihren PC nicht aus. Dies dauert einen Moment.)

Dazu muss ich sagen, dass ich das Update über die ganz normale Update-Funktion in den Einstellungen ausgeführt habe.
Darüber hinaus habe ich Avira als Virenscanner installiert. Ich hab an mehreren Stellen gelesen, dass das Problematisch werden kann.

Jetzt ist es mittlerweile 11:52 Uhr und ich denke, nach länger zu warten hat keinen Sinn. Und jetzt meine eigentliche Frage:

Ich würde jetzt den Power-Knopf gedrückt halten um den Rechner neu zu starten. Kann ich das machen oder muss ich da mit Schwierigkeiten, evtl. Datenverlust rechnen? Bzw. was habe ich alternativ für Möglichkeiten?

Schöne Grüße und danke für schnelle Antworten

IMG_20160810_114229.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

horstnet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1
War bei mir auch so. Ich habe dann über Power aus- und wieder eingeschaltet. Er lädt dann das alte BS wieder. Sonst passiert -(e bei mir) nichts.
Nach Deinstallation von Avira lief dann auch das Update problemlos.
Gruß Horst
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Darüber hinaus habe ich Avira als Virenscanner installiert. Ich hab an mehreren Stellen gelesen, dass das Problematisch werden kann.

Und jetzt meine eigentliche Frage:
Ich würde jetzt den Power-Knopf gedrückt halten um den Rechner neu zu starten. Kann ich das machen oder muss ich da mit Schwierigkeiten, evtl. Datenverlust rechnen? Bzw. was habe ich alternativ für Möglichkeiten?
Hallo klaus91,
die Gefahr des Datenverlustes besteht immer bei solchen Versuchen.
Deshalb immer vorher wichtige Daten sichern(hilft Dir jetzt wenig, oder ein komplettes Image erstellen falls dazu in der Lage).
Ich denke Du braucht nicht länger zu warten.
Wichtig wäre es noch, die Treiber vom Hersteller zu nehmen, nicht von Windows 10!
(Hersteller, genaues Modell bei Dir?)

Der Virenscanner ist eine riesen Fehlerquelle(und da tatsächlich häufig Avira in den Threads).
Bitte nur so mit Tool deinstallieren:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Zur optimalen Vorbereitung auch noch ein Link.
Ich würde Dir empfehlen Avira sauber zu entfernen und dann mit dem MCT auf USB Stick das Update zu fahren.
Ist alles gut beschrieben im Link.
Viel Glück!
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
 
T

toka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
2
Version
1511
Hallo!

Ich hänge mich an den threat einfach mal dran. Ich habe ein ähnliches Problem. Die Installation friert auf meinem Laptop ein. nach einem der Neustarts ist der Bildschirm schwarz und es dreht sich nur der kleine gepunktete Kreis und dann passiert über Stunden nichts. Ich habe schon mehrere Versuche unternommen mit und ohne installiertem Virenscanner, aber bisher ohne Erfolg.

Hat jemand zufällig noch eine Idee, wie ich das Update installiert bekomme ohne eine Neuinstallation?

PS: Ich habe ein Dualboot mit Manjaro Linux und UEFI ist aktivert.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... jedoch habe ich noch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden:
Wirklich nicht? Das Forum ist voll mit direkten Antworten. Dieses Thema gibt es seit 1nem Jahr zigfach in diesem Forum und gibt immer wieder die gleichen Antworten. Wenn Du da keine direkte Antwort findest, solltest Du vlt. zuerst an Deinem Suchvermögen arbeiten? Einige Threads wurden Dir nun verlinkt. Und wer eine solche Frage ohne Geräteangabe und Außerachtlassung dieses Hinweises stellt, kann erst recht keine direkte Antwort erwarten.
http://www.win-10-forum.de/pc-fragen-probleme/11238-welche-angaben-sollte-probleme-win-10-habe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hihi,
runit er war seit seinem Post nicht mehr online.
Vielleicht ist er ja im Urlaub und meldet sich ob die Links oben geholfen haben......
Die Suchfunktion ist für viele wohl zu schwer mit "sinnigen Suchbegriffen "zu füttern....;-)
 
T

toka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
2
Version
1511
Morgen!

Ein Update von mir. Mein Problem ist gelöst. Nachdem ich den Nano Receiver meiner Maus entfernt und eine Grafikkarte (Hybridsystem) deaktiviert hatte lief das Update durch. Nach der Installation konnte ich alles wieder aktiveren.
Schönen Tag noch!
 
U

Unregistriert

Bezüglich der angehängten Rückfrage: Bei schwarzem Bildschirm und Kreisel hat bei mir (auch) das Abziehen des Logitech Nano Receivers ausgereicht...
 
Thema:

Anniversary Update hängt bei 91 % - Rechner neu starten per Powerknopf?

Sucheingaben

windows 10 update hängt bei 91

,

updates werden verarbeitet

,

updates werden verarbeitet hängt

,
updates werden verarbeitet 91
, windows 10 update hängt, windows 10 updates werden verarbeitet, updates werden verarbeitet windows 10, windows 10 anniversary update bleibt hängen, windows 10 anniversary update 91, windows 10 updates werden verarbeitet hängt, windows 10 anniversary update hängt bei 91 , windows update hängt bei 91, windows 10 anniversary update 91 prozent, windows updates werden verarbeitet, anniversary update hängt bei 91, windows updates werden verarbeitet hängt, windows 10 update verarbeitung hängt, updates werden verarbeitet 91 prozent, win 10 update hängt, windows 10 updates werden verarbeitet 91, update windows 10 hängt bei 91 , win 10 update hängt bei 91, windows update hängt, windows 10 update 91, Windows 10 update 91 prozent

Anniversary Update hängt bei 91 % - Rechner neu starten per Powerknopf? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Anniversary Update hängt bei 32% (Grafiktreiber?)

    Windows 10 Anniversary Update hängt bei 32% (Grafiktreiber?): Diese Frage gab es schon mannigfach, doch ebenso mannigfache Antworten. Der Virencanner ist runter, alle Energiesparoptionen raus, auch manuell...
  • Windows 10 Anniversary update hängt

    Windows 10 Anniversary update hängt: Guten Tag zusammen, ich bekomme das Update nicht installiert. Es lädt komplett durch und der Computer schaltet sich auch aus und startet neu. Nun...
  • Anniversary Update 1607 hängt sich auf

    Anniversary Update 1607 hängt sich auf: Hallo, ich habe nun schon vieles über Probleme mit der Version 1607 gelesen, aber meines kann ich hier irgendwie nicht so recht finden: Nachdem...
  • Windows 10 Anniversary Update hängt

    Windows 10 Anniversary Update hängt: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich hab Windows 10 auf meinem PC (Upgrade von Windows 8.1). Ich wollte mit Windows10Upgrade28084.exe den...
  • Anniversary Update hängt bei 86%

    Anniversary Update hängt bei 86%: Bei meinem Notebook und Tablett 32bit hat das Upgrade funktioniert! Bei meinem Medion-PC 64bit bleibt es ab 81% hängen und kommt nach 5 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Anniversary Update hängt bei 32% (Grafiktreiber?)

      Windows 10 Anniversary Update hängt bei 32% (Grafiktreiber?): Diese Frage gab es schon mannigfach, doch ebenso mannigfache Antworten. Der Virencanner ist runter, alle Energiesparoptionen raus, auch manuell...
    • Windows 10 Anniversary update hängt

      Windows 10 Anniversary update hängt: Guten Tag zusammen, ich bekomme das Update nicht installiert. Es lädt komplett durch und der Computer schaltet sich auch aus und startet neu. Nun...
    • Anniversary Update 1607 hängt sich auf

      Anniversary Update 1607 hängt sich auf: Hallo, ich habe nun schon vieles über Probleme mit der Version 1607 gelesen, aber meines kann ich hier irgendwie nicht so recht finden: Nachdem...
    • Windows 10 Anniversary Update hängt

      Windows 10 Anniversary Update hängt: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich hab Windows 10 auf meinem PC (Upgrade von Windows 8.1). Ich wollte mit Windows10Upgrade28084.exe den...
    • Anniversary Update hängt bei 86%

      Anniversary Update hängt bei 86%: Bei meinem Notebook und Tablett 32bit hat das Upgrade funktioniert! Bei meinem Medion-PC 64bit bleibt es ab 81% hängen und kommt nach 5 Stunden...
    Oben