Anniversary Update hängt bei 86%

Diskutiere Anniversary Update hängt bei 86% im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei meinem Notebook und Tablett 32bit hat das Upgrade funktioniert! Bei meinem Medion-PC 64bit bleibt es ab 81% hängen und kommt nach 5 Stunden...
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
104
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Bei meinem Notebook und Tablett 32bit hat das Upgrade funktioniert!
Bei meinem Medion-PC 64bit bleibt es ab 81% hängen und kommt nach 5 Stunden höchstens auf 86% /91% mehreren Versuchen!

Ich habe das Mediacreation Tool benutzt. Fehlermeldung siehe Screenshot2016-08-03.png
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
kam die Fehlermeldung nach dem Reeboot?
Evtl. hast Du beim Booten den USB Stick in der Auswahl?
Ich denke Du willst ja nicht komplett neu installieren?
In dem Fall soll er ja von der HD starten(und nicht dem angeschlossenem USB Stick). Schalte mal den USB Stick als Bootmedium weg,
klappt es dann?
 
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
104
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Hallo, die Fehlermeldung kommt nach dem Wiederherstellen der vorigen Windowsversion, nachdem der PC per Powerknopf abgewürgt wurde!
Der PC bootet während der Installation ca 4x und macht dann bei 75% weiter.

Der Medion PC war schon immer mein Sorgenkind in Sachen Upgrade - hat dann aber irgendwie doch funktioniert. Jetzt geht aber nichts mehr!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ok,
aber meine Fragen?! ;-)

1:Upgrade?
2: Wovon bootet er?
3. Booten von USB mal abgeschaltet?

Nun Du bitte.....
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Evtl. hast Du beim Booten den USB Stick in der Auswahl?
In dem Fall soll er ja von der HD starten(und nicht dem angeschlossenem USB Stick). Schalte mal den USB Stick als Bootmedium weg,
klappt es dann?
Das macht das Setup schon allein, zumindest unter UEFI-Systemen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Es ist aber "Medion" und ob UEFI????
Vier mal gebootet hat bei mir auch kein Gerät beim Anniversary Update, sorry.
Mal gucken was kommt.....
 
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
104
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Ich habe im laufenden Betrieb einfach auf Setup geklickt. Der PC bootet von Festplatte, da kein USB-Stick eingesteckt ist.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist aber "Medion" und ob UEFI????
Vier mal gebootet hat bei mir auch kein Gerät beim Anniversary Update, sorry.
Mal gucken was kommt.....
Das 2. booten war angekündigt! Dann nochmal 2x vermutlich abgestürzt, dann eben bei 75% weitergemacht!
Vielleicht klappte auch das Anlegen der 450MB service Partition nicht???

Der Medion hat die Version 1511 10586.494 uefi 64bit (von 8.1)
Der Asus hat 1607 14393.10 uefi 32bit (wieder zusätzliche 450MB Partition angelegt) (von 8.1)
Der HP hat 1607 14393.10 Bios 32bit (von Win7)

Ich möchte nicht alles platt machen, auch schon wegen den beiden Linux Installationen! Muss ich wohl mit 1511 weiterleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
46
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Ich hab das gleiche Problem, das update hängt bei 83 Prozent. Da tut sich seit 3 Stunden schon nichts mehr. Werd den Rechner gleich auch mal neu starten.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ok.
1: Hat er ein UEFI?
2: Du hast dann ein ISO erstellt mit dem MCT?
Und daraus die Setup.exe aufgerufen, oder wie?
3: Bei allen Geräten dieselbe ISO genutzt?
Nur um zu klären ob der Medion PC als "Ursache" dingfest gemacht werden kann.
Virenscanner extern brauch ich nicht fragen, oder?
Bin gerade multitasking mäßig bei mehreren Dingen(PC, Kochen, "Gören" und der Köter nervt die Katze...), sorry für den Telegrammstil ;-)
 
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
104
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Hallo,
habe gerade unter LinuxMint 17.3 und VMWare ein Upgrade meiner Win10 proff Installation durchgeführt.
Ich habe die selbe Installationsdatei benutzt. Allerdings keine Apps und Daten behalten gewählt.
Funktioniert einwandfrei und ist auch aktiviert.

Werde jetzt doch irgendwann später eine Fresh Installation durchführen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wobei die Konstellation hätte sie nicht funktioniert weder MS noch Medion anzulasten wäre......:confused:
Jetzt Upgrade ich meinen Robotron auch mit Windows 10.....;)
 
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
104
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Hallo,
habe es doch noch hinbekommen!
Ich habe so viel wie möglich an Programmen deinstalliert einschließlich Avira.
Dann nochmal Setup ausgeführt im laufenden Betrieb. Der 2. blaue Bildschirm ist wieder 3x neugestartet.
Dann war das Upgrade drauf.

Habe jetzt die meisten deinstallierten Programme wieder installiert.

Alles Gut
 
G

Gast

Glaube nicht,dass das Problem mit dem PC-Typ zusammenhängt. Habe den gleichen Ärger auf einem ACER Aspire Laptop. Der Upgrade-Prozess hängt offensichtlich in der Migrationsphase,also wo bestehende Apps und Programme in die neue Version übernommen werden. Im Verzeichnis C:\$Windows.~BT gibt es eine Log-Datei,wo ich feststellen konnte,dass es große zeitliche Lücken gibt,wo schlicht nichts passiert. Nach ca. 5 Stunden hat sich das Upgrade bis auf 91% hochgequält, habe den Rechner dann weiterlaufen lassen, als nach weiteren 12(!) Stunden sich immer noch kein Fortschritt gezeigt hat, habe ich den Rechner ausgeschaltet. Ob vielleicht Tage später doch noch etwas passiert,weiß ich nicht.
Arbeite erstmal mit Version 1511 weiter.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Glaube nicht,dass das Problem mit dem PC-Typ zusammenhängt.
-glaube ich auch nicht. Da denke ich eher, es hat was mit den Fähigkeiten des Mensch-Typ zu tun, wie das gegenwärtige Sytem gepflegt ist und den technischen Voraussetzungen des Gerätes.
 
W

Westbox

ich habe das gleiche Problem bei 77% allerdings kein Laptop sondern ein Tower. Weiß jetzt nicht ob ich ihn abwürgen soll oder warten soll ob er doch irgendwann mal weiter macht.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Kommt drauf an, wie lange er schon werkelt.
Ansonsten liest du ja oben, wie es rj5156 dennoch hinbekommen hat.
 
A

Angeloo

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
63
Ort
Dresden
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Das Problem hatte ich auch schon 2 mal, einmal beim Upgrade von Win 7 auf Win 10 und jetzt beim Update auf auf Win 1607. Und in beiden Fälle war es bei mir der nicht deinstallierte Virenscanner! Nach der Deinstallation lief die Installation dann ohne Probleme durch.

Angeloo
 
G

Gast

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Als Hinweis für andere Upgrade 'Opfer', schuld (vielleicht nicht immer,aber doch oft) ist der Virenscanner. Ich habe allerdings nicht deinstalliert, sondern - im abgesicherten Modus - das Softwareverzeichnis (in meinem Fall Avira) einfach umbenannt. Das Upgrade lief dann reibungslos, nach erfolgter Installation habe ich dann das Verzeichnis wieder rückbenannt. Avira läuft dann aber nicht automatisch wieder an, man muss über 'Programme und Features' mit Avira Antivirus durch 'Ändern' eine (Fake-) Neuinstallation starten. Danach ist alles wieder da.
 
Thema:

Anniversary Update hängt bei 86%

Sucheingaben

windows 10 update hängt

,

windows 10 update hängt bei 86

,

windows 10 anniversary update bleibt hängen

,
windows 10 update hängt bei 91
, windows update hängt bei 86, windows 10 anniversary update hängt, windows 10 update 86 prozent, windows 10 update hängt bei 83, windows 10 update steht bei 91, windows 10 anniversary update 91, windows 10 update 1607 91, windows 10 anniversary update bleibt bei 91 stehen, windows update hängt bei 91, windows 10 update anniversary hängt, windows 10 update bleibt bei 86 stehen, anniversary update hängt, anniversary update bleibt hängen, windows 10 update installation hängt, anniversary update hängt bei 91, windows 10 update nur auf 91, anniversary update 91, windows 10 hängt bei 81 prozent, windows update 83, 1607 update hängt bei 75, windows 10 anniversary update 91 prozent

Anniversary Update hängt bei 86% - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Anniversary Update hängt bei 32% (Grafiktreiber?)

    Windows 10 Anniversary Update hängt bei 32% (Grafiktreiber?): Diese Frage gab es schon mannigfach, doch ebenso mannigfache Antworten. Der Virencanner ist runter, alle Energiesparoptionen raus, auch manuell...
  • Windows 10 Anniversary update hängt

    Windows 10 Anniversary update hängt: Guten Tag zusammen, ich bekomme das Update nicht installiert. Es lädt komplett durch und der Computer schaltet sich auch aus und startet neu. Nun...
  • Anniversary Update 1607 hängt sich auf

    Anniversary Update 1607 hängt sich auf: Hallo, ich habe nun schon vieles über Probleme mit der Version 1607 gelesen, aber meines kann ich hier irgendwie nicht so recht finden: Nachdem...
  • Anniversary Update hängt bei 91 % - Rechner neu starten per Powerknopf?

    Anniversary Update hängt bei 91 % - Rechner neu starten per Powerknopf?: Dieses Thema wird in mehreren Threads diskutiert, jedoch habe ich noch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden: Mein Laptop (Win10 Upgrade...
  • Windows 10 Anniversary Update hängt

    Windows 10 Anniversary Update hängt: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich hab Windows 10 auf meinem PC (Upgrade von Windows 8.1). Ich wollte mit Windows10Upgrade28084.exe den...
  • Ähnliche Themen

    Oben