Anmeldung: Statt mit Microsoft-Konto-Login wieder wie vorher

Diskutiere Anmeldung: Statt mit Microsoft-Konto-Login wieder wie vorher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Für das Laden einer App war eine Anmeldung per Microsoftkonto nötig. Seitdem wird auch bei Anmelden am Rechner dieses Login verlangt. Wie...
I

ibu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro 64bit (stets aktuell) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS
Hallo.
Für das Laden einer App war eine Anmeldung per Microsoftkonto nötig.

Seitdem wird auch bei Anmelden am Rechner dieses Login verlangt.

Wie kann ich zum alten Login zurückkehren?

Betonung auf "zurückkehren", ich möchte kein neues lokales Konto anlegen und auch kein neues lokales Passwort vergeben.

Siehe: Anmeldung in Windows 10 mit lokalem statt Microsoft-Konto » WinTotal.de

Über Euren Rat freue ich mich. Danke.

H

Heinz

einfach in den Settings / Konto bei anklicken: "Anmelden mit lokalem Konto". Wenn du ja bereits eines hast,( und da du "zurückkehren"schreibst,nehme ich das einfach mal an) so fragt Windows nach dem Namen davon und du kannst dich dann damit anmelden.

I

ibu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro 64bit (stets aktuell) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS
@Heinz
Bei "Anmeldem mit lokalem Konto" kommt nur die Option des Anlegenes eines neuen lokalen Kontos (mit neuem Kennwort und Kennworthinweis):
http://www.wintotal.de/images/tipps/2193.zumLokalen.png

Ich habe nur ein einziges Konto, das Adminkonto, welches ich angelegt habe, als ich Windows installiert habe.

Dahin möchte ich zurück.

Aus Neugier:
Hätte ich diesen Huddel eigentlich vermeiden können als ich mich beim Appstore angemeldet habe. Aus meiner Erinnerung heraus wurde mir dort keine Option angeboten, dass sich für die Windowsanmeldung nichts ändert. Aber ich kann mich täuschen.

I

ibu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Ich würde mich wirklich über einen Hinweis freuen :)

Thema:

Anmeldung: Statt mit Microsoft-Konto-Login wieder wie vorher

Anmeldung: Statt mit Microsoft-Konto-Login wieder wie vorher - Ähnliche Themen

• Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige...
  • Outlook Nutzername statt E-Mailadresse zum Anmelden

Outlook Nutzername statt E-Mailadresse zum Anmelden: Habta klasse gemacht! Nicht nur dass Outlook mich nicht von alleine fragt oder die Einstellung anbietet einen Benutzernamen der von der...
  • Office 365 Home: Anmeldung besser auf Mojave statt Sierra?

Office 365 Home: Anmeldung besser auf Mojave statt Sierra?: Ab diesem dieser Thread. Wäre denn meine Lösung auf Mojave up zu daten? Ich verwende Sierra 10.12.6 Lg, Selma
  • Wie kann ich mich beim Notebook wieder mit Benutzernamen statt e-mail adresse von Outlook.de anmelde

Wie kann ich mich beim Notebook wieder mit Benutzernamen statt e-mail adresse von Outlook.de anmelde: Hallo, ich habe heute ein neues Outlook-Konto erstellt.......und mein neues Notebook mit dem neuen Outlook-Konto "verknüpft. Frage: Nach der...