Anmeldung: Statt mit Microsoft-Konto-Login wieder wie vorher

Diskutiere Anmeldung: Statt mit Microsoft-Konto-Login wieder wie vorher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Für das Laden einer App war eine Anmeldung per Microsoftkonto nötig. Seitdem wird auch bei Anmelden am Rechner dieses Login verlangt. Wie...
I

ibu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
29
Version
Win 10 pro 64bit (stets aktuell) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS
Hallo.
Für das Laden einer App war eine Anmeldung per Microsoftkonto nötig.

Seitdem wird auch bei Anmelden am Rechner dieses Login verlangt.

Wie kann ich zum alten Login zurückkehren?

Betonung auf "zurückkehren", ich möchte kein neues lokales Konto anlegen und auch kein neues lokales Passwort vergeben.

Siehe: Anmeldung in Windows 10 mit lokalem statt Microsoft-Konto » WinTotal.de

Über Euren Rat freue ich mich. Danke.
 
H

Heinz

einfach in den Settings / Konto bei anklicken: "Anmelden mit lokalem Konto". Wenn du ja bereits eines hast,( und da du "zurückkehren"schreibst,nehme ich das einfach mal an) so fragt Windows nach dem Namen davon und du kannst dich dann damit anmelden.
 
I

ibu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
29
Version
Win 10 pro 64bit (stets aktuell) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS
@Heinz
Bei "Anmeldem mit lokalem Konto" kommt nur die Option des Anlegenes eines neuen lokalen Kontos (mit neuem Kennwort und Kennworthinweis):
http://www.wintotal.de/images/tipps/2193.zumLokalen.png

Ich habe nur ein einziges Konto, das Adminkonto, welches ich angelegt habe, als ich Windows installiert habe.

Dahin möchte ich zurück.

Aus Neugier:
Hätte ich diesen Huddel eigentlich vermeiden können als ich mich beim Appstore angemeldet habe. Aus meiner Erinnerung heraus wurde mir dort keine Option angeboten, dass sich für die Windowsanmeldung nichts ändert. Aber ich kann mich täuschen.
 
I

ibu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
29
Version
Win 10 pro 64bit (stets aktuell) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS
Ich würde mich wirklich über einen Hinweis freuen :)
 
Thema:

Anmeldung: Statt mit Microsoft-Konto-Login wieder wie vorher

Anmeldung: Statt mit Microsoft-Konto-Login wieder wie vorher - Ähnliche Themen

Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Hilfe, komme nicht mehr in mein Tablet: Hallo, ich habe da momentan ein großes Problem. Und zwar habe ich vor ein paar Jahren ein Tablet mit Android und Windows gekauft. Das hatte ich...
Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Lokales Konto erscheint nicht beim Anmelden: Ich verwende Windows 10 Pro Version 1909. Ich habe ein lokales Konto über "Andere Benutzer" in der Systemsteuerung eingerichtet. Wenn ich das...

Sucheingaben

mit microsoft konto anmelden statt lokalem windows 10

Oben