Anmeldung scheitert ....

Diskutiere Anmeldung scheitert .... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Offensichtlich kapierst du es nicht. Warum hast du Windows neu installiert, wenn du dann die Sicherung rüber bügelst? Das ist relativ sinnfrei...
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Offensichtlich kapierst du es nicht.

Warum hast du Windows neu installiert, wenn du dann die Sicherung rüber bügelst? Das ist relativ sinnfrei.

Alex hatte dir erklärt, wie man die Sicherung als Laufwerk einbindet. Wenn du das gemacht hättest, könntest du deine eigenen Dateien(Dokumente, Bilder, Musik, Videos) aus der Sicherung in das neue System kopieren. Programme sind nach einer Neuinstallation von Windows sowieso neu zu installieren. Ggf hättest du danach einige einzelne Dateien aus dem alten AppData kopieren können, aber sicher nicht den ganzen Ordner.

Dass die Wiederherstellung von AppData jetzt nicht funktioniert hat, war zu erwarten. Dabei ist der Benutzername völlig Wurst, denn es ist einfach nicht möglich in einem gestarteten Windows den AppData-Ordner einfach zu überschreiben. Es hätte sowieso wenig Sinn gemacht, denn die dort liegenden Daten sind an die eindeutige ID des Benutzers gebunden und nicht an den Namen..

Aus meiner Sicht hast du jetzt wieder ein "verwurstetes System" mit dem du nicht dauerhaft glücklich werden wirst.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast Du die eigenen Dateien erfolgreich kopieren können. Gut so.
Zu den Daten unter Appdata hatten wir Dir die Verweise auf das Thunderbird -Profil und die Passwörter für Avast herausgesucht. In Appdata legen aber so ziemlich alle Programme ihre zusätzlichen Information ab. Du hast doch nicht versucht, Appdata komplett zu kopieren?
Oder um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, such die Informationen da heraus, die Du benötigst und dann lass das System in Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
W

winfori

Benutzer
Threadstarter
Ein bisschen Anerkennung tut ganz gut, lieber Wolfgang.
Erkläre doch bitte noch dem MaxMeier, dass es ja auch gar nicht darum gegangen ist, AppData wieder vollständig zu übernehmen.
An die entsprechenden Dateien werde ich schon kommen.
Muss jetzt bloß mal eine Pause machen. Vorher will ich aber noch versuchen, die virtuelle Festplatte wieder weg zu bekommen. Sie stört ja nur.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
:freu:freu:freu
Das wird alles schon.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Erkläre doch bitte noch dem MaxMeier, dass es ja auch gar nicht darum gegangen ist, AppData wieder vollständig zu übernehmen.
Dann erkläre du doch mal dem MaxMeier, wieso du versucht hast, AppData "am Ursprungsort" wiederherzustellen?
An die entsprechenden Dateien kommst du nämlich genau so, wie es dir Alex beschrieben hat, aber das hast du ja mal geflissentlich ignoriert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und dass man eine gemountete virtuelle Festplatte im Explorer über einen Rechtsklick wieder auswerfen kann, das hatte ich ebenfalls beschrieben.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Ich glaube, Winfori meinte das virtuelle Laufwerk, welches er unnötigerweise erzeugt hatte.
Aber egal, ich bin froh, wenn dieser Thread endlich ein Ende hat.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nach dem Auswerfen der virtuellen Festplatte löscht man diese eben aus ihrem Ablageordner.

Thema:

Anmeldung scheitert ....

Anmeldung scheitert .... - Ähnliche Themen

• Anmeldung mit MS-Konto scheitert

Anmeldung mit MS-Konto scheitert: Hallo, ich kann mich seit einer Woche nicht mehr mit meinem Konto in Office, OneNote, Skype, etc. anmelden. Es gibt immer die Meldung: Anmelden...
  • IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert: Guten Tag, es ist meine erste Anfrage an die Community. Bisher hatte ich mein Mail-Konto unter Windows Live Mail via imap-mail.outlook.com...
  • Aktivierung Office365 nicht möglich. Scheitert an der Anmeldung

Aktivierung Office365 nicht möglich. Scheitert an der Anmeldung: Besitze Office365-Home Abo, das am 19.3.19 endet, installiert auf Windows 7-Rechner. Alle Office-Programme haben bisher funktioniert. Jetzt kommt...
  • Anmeldung an Android Outlook-App scheitert

Anmeldung an Android Outlook-App scheitert: Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung meines deutschen Tenant an meinem Android Handy. Wenn ich einen geschäftliche O365 Account an der...
  • Anmeldung bei EAS von iPhone scheitert

Anmeldung bei EAS von iPhone scheitert: Ich habe seit tagen, das Problem, dass ich mit meinem iPhone keinen Zugriff mehr auf outlook.com habe. Ich nutze den Exchange zugang und habe 2...