Anmeldung Pin bei Programmen

Diskutiere Anmeldung Pin bei Programmen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich muss jetzt bei jedem Programm das ich starte meine Pin eingeben, das war vorher nicht so. Wo kann ich das rückgängig machen. Danke Luke

Luke_Noris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Ich muss jetzt bei jedem Programm das ich starte meine Pin eingeben, das war vorher nicht so. Wo kann ich das rückgängig machen. Danke Luke

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hast Du geändert, bevor das anfing?

Luke_Noris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Eigentlich nichts, war am nächsten Morgen so,abends ging es noch

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Luke_Noris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nunja, wenn dann unbewusst, wo kann man das rückgängig machen bzw einstellen

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Als Erstes solltest du uns mal verraten welches Programm eine "PIN" erfordert, denn deine Auskünfte sind recht mager, damit kann niemand etwas anfangen. Und Programme verlangen i.d.R. kein Passwort oder PIN, da hast du irgendwas installiert, was dies hervorruft.
wo kann man das rückgängig machen bzw einstellen
... aber nicht im Betriebssystem Windows.
Vergiss bitte nicht, wir sitzen nicht bei dir vor Ort vor dem PC und können dein Problem nachvollziehen.

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der hat sich vielleicht die Adminrechte entzogen und jedes Programm das Adminrechte benötigt fordert nun die entsprechende Autorisierung an. Aber nun, ohne jede Information ist das auch nur wieder ein "geht nicht" Thread, in dem jeder willige Helfer zu Ratespielchen gezwungen wird.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@areiland,

deine Vermutung könnte richtig sein, aber dann erfordert die UAC nur eine Bestätigung, aber keine PIN-Eingabe. Ich vermute mal, dass der TE ein Tool installiert hat welches sowas hervorruft. Aber ohne detaillierte Informationen seitens des TE ist hier Rätselraten angesagt.

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wenn ein Nutzer nur mit Standardrechten erhöhte Rechte benötigt, dann wird auch das Passwort (oder eben die PIN) eines Administrators angefordert. Da ist dann nämlich nix mehr nur mit UAC Abfrage, wenn die Zugehörigkeit zur Gruppe der Administratoren entfernt wurde.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Danke für diese Information (kannte ich nicht) dann hat der TE ja doch was gemacht.

Luke_Noris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das ist bei jedem Programm ausser MS Programme, Office usw, da brauch ich nichts eingeben, Kaspersky z.b. öffne ich und muß pin eingeben

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Kaspersky z.b. öffne ich und muß pin eingeben
... dann als Erstes dieses Programm mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett aus dem System entfernen. Wir können nicht ausschließen das dies der Verursacher ist.
Und für dich zur Information:
Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).
Der Defender ist speziell auf Windows 10 abgestimmt und schneidet bei Test-Magazinen vollkommen ebenbürtig ab und mit weniger Problemen bei Updates.
Den Windows Defender kann man inzwischen als vollwertige Suite ansehen:
  • Antivirus
  • Anti-Ransomware
  • Exploitschutz
  • Orderschutz (optional)

areiland

Super-Moderator
Version
System
@Luke_Noris
Ja und das sagt mir, dass Deine Berechtigungen geändert wurden. Bloss passiert das nunmal nicht von selbst und auch nicht von heut auf morgen. Also muss es davor eine Aktion von Dir oder einem anderen gegeben haben, die das veranlasste. Können wir bloss alles nicht sehen, weil keiner von uns an Deinem Rechner sitzt. Geh in die Einstellungen zu "Konten" und schau unter "Ihre Infos" nach. Dort steht nämlich direkt in der dritten Zeile unter dem Profilbild, welche Rechte Du hast.

Luke_Noris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke an alle, Problem ist gelöst, es lag tatsächlich daran das ich keine Administrator Rechte hatte, hab das geändert und nun funktioniert es, keine pin mehr nötig. Schönes Wochenende

Thema:

Anmeldung Pin bei Programmen

Anmeldung Pin bei Programmen - Ähnliche Themen

Anmelde PIN ohne Enter: Moin, ich möchte gern nur meine PIN eingeben ohne dann noch die ENTER Tast zu drücken. Geht das und wenn ja, wie?
System Service Exeption: Hallo, Ich hatte eben den obigen Bluescreen. Seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden. Das System startet bis zum Bildschirm vor der Anmeldung...
Beim PC Start werden mir ein Lokales und ein mit PIN anmeldung zur auswahl angeboten.: Hallo, Beim PC Start werden mir ein Lokales und ein mit PIN anmeldung zur auswahl angeboten. Ich möchte aber nur die Anmeldung mit der PIN...
"Geben Sie eine Pin ein" funktioniert nicht.: Hallo, nach dem hochfahrn kann ich mich plötzlich nicht mehr anmelden. Es heißt wie sonst auch, dass ich eine Pin eingeben soll, wenn ich dann ok...
PIN-Einrichtung verhindern: Hallo, ich will keine PIN einrichten, da eine nicht genutzte PIN eine Sicherheitslücke darstellt. Microsoft will jetzt offensichtlich die...
Oben