Anmeldung nicht möglich

Diskutiere Anmeldung nicht möglich im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe vor kurzem das neue Update gemacht, als ich nun heute meinen Laptop benutzen wollte, konnte ich mich nicht anmelden. Die Möglichkeit mein...
I

ines_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
1
Ich habe vor kurzem das neue Update gemacht, als ich nun heute meinen Laptop benutzen wollte, konnte ich mich nicht anmelden.
Die Möglichkeit mein Passwort einzugeben besteht plötzlich nicht und es steht nur ‚Anmelden‘ - drücke ich auf Anmelden ladet es kurz allerdings passiert nichts, ich kann mich nicht anmelden und komme wieder zurück zum Sperrbildschirm.
Ich habe auch schon versucht den Laptop neu zu starten und auch durch die Umschalttaste eine Problembehebung durchzuführen, wenn ich bei starte, allerdings hat das auch nichts gebracht.
Ich bin nun echt am verzweifeln.
 
P

Pudding

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
13
Ort
Magdeburg
Version
Windows 11 Pro Version 21H2
System
Build 22000.132 Feature Experience Pack 1000.22000.132.0
Ich habe vor kurzem das neue Update gemacht
Das ist sehr aufschlussreich um hier zu helfen :p
Meinst du ein Upgrade von Windows XP auf Windows 10, oder von Windows 10 auf Windows 11, oder einfach nur die Aktualisierungen geladen, die standardmäßig von Microsoft angeboten werden
Etwas genauer wäre schon gut.

Falls du eine Windows 10 oder auch eine 11er DVD hast: Ins Laufwerk legen, starten, dann "von der CD/DVD starten" auswählen; dort die Option "Windows reparieren" anklicken und die Reparaturfunktion mindestens einmal durchlaufen lassen, falls das beim ersten Mal nicht geht, versuche das ein zweites Mal.
Falls du keine DVD hast, sondern von einem Stick installiert hast, ist es der gleiche Vorgang - Reparaturfunktion :)
Dann neu starten.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
869
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
@Pudding Sie hat ein Update gemacht kein Upgrade

@ines_ Wenn da Daten drauf sind solltest du die erst mal sichern ginge mit einer Live Knoppix DVD,
was auch gehen würde wäre der Versuch das Passwort auszuschalten damit automatisch eingeloggt wird
Allerdings brauchst du für beide Varianten einen PC mit DVD Brenner um das nötige Werkzeug zu erstellen
Alternativ wäre auch Festplatte ausbauen eine Option und das System frisch auf eine Neue Installieren
um dann später die Daten zu sichern.
Ich vermute das die Festplatte nicht mehr richtig funktioniert, Reparaturversuche könnten ihr auch den Rest geben.
Aus meiner Praxis heraus würde ich da nicht zu viel probieren, um einem Datenverlust vorzubeugen.
Bei den meisten Anwendern sind die Daten ja auf der Systemfestplatte.
Ich kann natürlich auch falsch liegen und das Problem ist einfacher zu lösen.
 
Thema:

Anmeldung nicht möglich

Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

Habe jetzt nach netplwiz noch einen Benutzer im Anmeldebildschirm: Hallo Leute, ich habe Win 10 prof und Version 21H1. Ich habe ein Lokales Konto mit Autologin. Ich wollte meinem Windows 10 Prof ein neues Passwort...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Passwort für Windows 10 Anmeldung entfernen: Hallo ich habe mir vor ein Paar Wochen mein Windows neu drauf gemacht bis dahin muste ich nie ein Passwort eingeben usw. Nun wollte die...
KEINE Anmeldung beim Konto möglich nach Kopiervorgang: Hallo bin ganz neu und habe mich auch nur wegen dieser Frage hier registriert. Ich habe auf meinen Laptop ein paar wichtige Dateien schnell...
[Zu Hilfe :D] Windows Reperatur und Datenverlust?: Hallo Leute, ich bin neu und hab eine Frage: Ich hab gerade etwas geschlafen und wache auf und sehe das meine Windows 10 Pro einen Neustart...
Oben