Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich

Diskutiere Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...

MhW

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei Microsoft eröffnet. Für die Anmeldung habe ich einen PIN eingegeben, mit dem ich mich beim Starten des PCs immer anmelden konnte.
Jetzt sagt mir Windows plötzlich, dass die Anmeldeoption deaktiviert ist und nennt verschiedene Gründe. Wenn ich dann auf Anmeldeoptionen klicke und mein Windowspasswort eingebe, erhalte ich die Nachricht: falsches Passwort. Melde ich mich aber beim Microsoftkonto an, funktioniert es.
Ich habe in den letzten Stunden alles Mögliche durchgelesen und probiert: alles ohne Erfolg. Vielleicht verstehe oder kapiere ich auch etwas nicht, bin nur ein normaler User

Wäre super, wenn mir jemand aus dem Schlamassel helfen könnte. Ich müsste dringend wieder etwas ausdrucken.

Viele Grüße
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.042
Version
Verschiedene WIN 10
Es ist leider nicht nachvollziehbar, was Du genau machst oder welche konkreten Meldungen gezeigt werden.
Wo meldest Du Dich beim Microsoft-Konto an?
Auf der MS-Internetseite oder am PC?
Meldest Du Dich mit dem MS-User (Email-Adresse, mit der Du Dich bei MS registriert hast) oder mit einem anderen User?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe in den letzten Stunden alles Mögliche durchgelesen und probiert: alles ohne Erfolg.
Wenn Du nicht schreibst, was das ist, was Du gelesen und probiert hast, ist die Aussage auch nicht hilfreich.
 

MhW

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
11
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich melde mich am PC mit der PIN an.
Ich glaube, dass ich mit dem MS-User anmelde, da kein weiteres Benutzerkonto am PC angelegt habe. Hilft das schon weiter?
 

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
325
Ort
Bielefeld
Wenn ich dann auf Anmeldeoptionen klicke und mein Windowspasswort eingebe,
Ich weiß nun nicht wo man sich da anmeldet und kann die Probleme auch nicht wirklich nachvollziehen.
Laut Web gib es wohl solche Probleme mit der Fehlermeldung. 2016 oder 2018
gesperrte Anmeldeoption
Ich kann nur bei mir nachschauen bei Anmelde Optionen und da steht ja nun bei Pin und Passwort (MS Konto Passwort) : "Ihr Pin (Konto Kennwort) ist für die Anmeldung bei Windows ( Apps) und Diensten eingerichtet."
Auf weitere Informationen oder Ändern musst du schon selbst klicken.
 

Anhänge

  • Anmeldeoptionen 3.PNG
    Anmeldeoptionen 3.PNG
    98,5 KB · Aufrufe: 22

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.042
Version
Verschiedene WIN 10
@Terrier
Genau darauf wollte ich hinaus.

Und was genau geht jetzt?????
 

MhW

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
11
Deshalb bin ich auch so irritiert und kam mit den gelesenen Ratschlägen nicht so zurecht.
 

MhW

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
11
Ich konnte mich mit dem von dir geschickten Link bei Microsoft anmelden. Wenn ich es aber bei den Anmeldeoptionen als Kennwort eingebe heißt es Kennwort ist falsch.
 

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
325
Ort
Bielefeld
Steht denn nicht bei Dir: " Ihr Konto Kennwort ist für die Anmeldung bei Windows (Apps) und Diensten eingerichtet."
Das muss da stehen und dann sollte es auch funktionieren.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
780
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Du schreibst,du hast einen PIN eingerichtet. Hast du den über das MS Konto ( *****@outlook.com) eingerichtet ?
Und ist dein User konto auch eine @outlook.com oder ein lokaler anderer User ?
 

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
325
Ort
Bielefeld
ja und was passiert denn wenn du da auf Ändern klickst ?
Anmeldeoptionen für Windows 10 und Kontoschutz

Ändern oder Verwalten des Kennworts​

Um Ihr Kennwort zu ändern, wählen Sie Start > Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen. Wählen Sie Kennwort und dann Ändern.
Irgendwie muss da ja was passieren und dein MS Koto Passwort musst du da eingeben oder ändern.
Ich kann jetzt nicht alles selbst anklicken und mein Window zerstören.
Ich habe schon einen Screen gebracht und du noch nicht.

Wir schreiben 5 Absätze und du: Nein habe ich, oder habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MhW

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
11
Den Pinn habe ich über das MS-Konto eingerichtet. Ich habe aber keine Outlook.com Adresse.
Die Frage nach dem lokalen User kann ich nicht eindeutig beantworten. Ich kann mich nicht mehr gut erinnern und aufgeschrieben habe ich nur die DAten zum Eingeben. Ich kann mich werder an outlook.com noch explizit an die Einrichtung winwa lokalen Benutzers erinnern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Terrrier,
wenn ich das richtig verstanden habe, muss man zur Änderung des Passworts nach deinem Vorschlag angemeldet sein. Aber genau da komme ich nicht hin. Ich habe versucht mit verschiedenen Hinweisen in den abgesicherten Modus zu kommen, ist mir nicht gelungen. Ich stehe gefühlt draußen, wie vor einer großen, undurchdringlichen Mauer.
 

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
325
Ort
Bielefeld
Und wenn man bei Ändern erst sein altes Passwort eingeben muss bevor man auf eine neues Passwort ändern kann und das alte Passwort nicht mit dem vom MS Konto übereinstimmt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Muss ja dann ein anderes Passwort sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke du kannst dich mit dem Pin bei Windows anmelden und bist ganz normal in Windows
 

MhW

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
11
Ich bin noch nicht so weit gekommen und vielleicht habe ich mich doch zu ungenau ausgedrückt. Ich komme nur bis zum Eingabebildschirm. Dortkann ich PIN oder Kennwort eingeben. Beides funktioniert auf einmal nicht mehr, obwohl ich sonst nichts geändert habe. Das Kennwort ist gleichzeitig mein MS-Konto-Passwort, mit dem ich mich aber auf der MS-Seite einloggen kann. Ich habe es auch mit SHIFT + NEU STARTEN probiert und komme das zu verschiedenen Optionen, die mich aber nicht weiterbringen. Es gibt eine Möglichkeit über PROBLEMBEHANDLUN/EINGABEAUFFORDERUNG zu einem Konto mit meinem Vornamen zu kommen. Aber dann muss ich wieder mein Kennwort eingeben, dass er nicht akzeptiert.
 

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
325
Ort
Bielefeld
Windows 10 Anmeldung geht nicht – so funktioniert es wieder | TippCenter

So können Sie das lokale Kennwort zurücksetzen​

  1. Halten Sie die Umschalt-Taste gedrückt und klicken Sie mit der Maus auf „Neu Starten“.
  2. Windows wird nun im Reparaturmodus gestartet. Hier wählen Sie die Option „Problembehandlung“ und dann „Eingabeaufforderung“.
  3. Nun wählen Sie das Administrator-Konto und geben folgendes in die Eingabeaufforderung ein: net user administrator /active:yes Bestätigen Sie mit „Enter“.
  4. Nach dem Neustart können Sie sich als Administrator anmelden und das Passwort Ihres Benutzers ändern.
 

MhW

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
11
Vielen Dank Terrier für deine Mühe.
Leider bleibe ich bei SChritt 3 hängen, wo es heißt "wählen Sie das Administratoren-Konto". Ich habe da nur ein Konto zur Auswahl und das hat meinen Vornamen. Wenn ich das anklicke werde ich aufgefordert, dass Kennwort für das Konto einzugeben. Das einzige Kennwort, dass ich im ganzen Anmeldeprozess vergeben habe, ist das des Microsoftkontos und wenn ich es eingebe, kommt die Meldung: Kennwort ist falsch.
Ich habe das Gefühl, ich drehe mich im Kreis.
 

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
325
Ort
Bielefeld
Wenn da dein Vorname steht, müsstest du ja ein lokales Konto haben mit einen Benutzer Passwort.
Also müsstest du da bei deinen Vorname ein anderes Passwort haben.
Nichts eingeben funktioniert auch nicht?

Ich habe kein lokales Konto und mein Benutzer Name besteht aus den ersten 5 Buchstaben der MS Konto Mail Adresse (hmlle) outlook.de
Das ändert man da besser nicht, wenn es einem nicht gefällt, muss man halt ein lokales Konto erstellen.
 

Anhänge

  • Benutzer HP Laptop.PNG
    Benutzer HP Laptop.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 16
  • Benutzer hmlle hpLaptop 2.PNG
    Benutzer hmlle hpLaptop 2.PNG
    79,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich

Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

WIN 10 Anmeldung Name und Microsoftkonto: Hallo Foris, habe da mal ne Frage seit einiger Zeit habe ich auf meinem Laptop bei der Anmeldung 2 x die E-Mailadresse. Mein Desktop PC hat einmal...
Windows 10 Anmeldung nicht möglich: Hallo. Ich habe mal eine Frage, da mein Schwager und ich langsam verzweifeln. Ich hatte vor ein paar Monaten für meinen Schwager einen neuen...
Windows 10 Anmeldung nicht möglich: Hallo. Ich habe mal eine Frage, da mein Schwager und ich langsam verzweifeln. Ich hatte vor ein paar Monaten für meinen Schwager einen neuen...
Suche möglichst schlanke Win 10 Version, ggf. Win ioT Core für Rock Pi X: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Rock Pi X liegen (wers nicht kennt, SBC mit Atom x5 8350 Prozessor und 16Gb eMMC). Mit dem Gerät möchte ich...
Anmeldung WIN10 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, habe gestern abend den absoluten Supergau erlebt und bin nun der Verzweiflung nahe ... Folgendes ist passiert: Ich habe die...
Oben