Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen Benutzer

Diskutiere Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen Benutzer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinen bestehenden Windows 10 PC, wo mein Microsoft Konto entsprechend als...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinen bestehenden Windows 10 PC, wo mein Microsoft Konto entsprechend als einziger Benutzer hinterlegt war (ThomasK), so umstellen, dass dieses dann auf meine Mutter läuft (AstridK), um den ganzen PC an sie weiter zu geben. Ich wollte jedoch nicht alles zurücksetzen und neu installieren.
Somit habe ich einer Anleitung folgend statt mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden, zwischenzeitlich ein lokales Konto zu erstellen um dann im zweiten Schritt mich mit dem Microsoft Konto meiner Mutter auf dem PC wieder anzumelden und dann das lokale Konto wieder zu löschen.
Das Anmelden mit dem Microsoft Konto meiner Mutter funktioniert nun jedoch nicht, weil der folgende Text nach Eingabe der Zugangsdaten des Microsoft Kontos erscheint:

"*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist bereits vorhanden.
Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät., deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen."

Das Konto meiner Mutter war jedoch nie auf diesem PC als Benutzerkonto eingerichtet, lediglich ist diese als Familienmitglied über die entsprechende Funktion eingetragen und verbunden gewesen.
Ich hatte vorher extra aus Onedrive, Office etc. ebenfall meine Nutzerdaten entfernt.
Will ich über die Einstellungen oder Systemsteuerung an die Konten ran, wird mir lediglich das zum Zwecke des Wechsels angelegte Microsoft Konto angezeigt, aber keine weiteren, die ich löschen könnte.

Habt ihr eine Idee wo dieses Problem her kommt und wie ich es lösen kann? Ist letztlich ein komplettes rücksetzen des Systems der einzig sinnvolle Weg?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Thomas
 
Thema:

Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen Benutzer

Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen Benutzer - Ähnliche Themen

Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten: Ich habe einige Zeit herumgerätselt, kann das Problem aber nicht lösen. Das Problem ist Folgendes: Ich habe an einem neu aufgesetzten Rechner...
Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...

Sucheingaben

ein anderer benutzer verwendet dieses microsoft-konto bereits auf diesem gerät, deshalb können sie es hier nicht hinzufügen.

Oben