Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen Benutzer

Diskutiere Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen Benutzer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinen bestehenden Windows 10 PC, wo mein Microsoft Konto entsprechend als...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinen bestehenden Windows 10 PC, wo mein Microsoft Konto entsprechend als einziger Benutzer hinterlegt war (ThomasK), so umstellen, dass dieses dann auf meine Mutter läuft (AstridK), um den ganzen PC an sie weiter zu geben. Ich wollte jedoch nicht alles zurücksetzen und neu installieren.
Somit habe ich einer Anleitung folgend statt mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden, zwischenzeitlich ein lokales Konto zu erstellen um dann im zweiten Schritt mich mit dem Microsoft Konto meiner Mutter auf dem PC wieder anzumelden und dann das lokale Konto wieder zu löschen.
Das Anmelden mit dem Microsoft Konto meiner Mutter funktioniert nun jedoch nicht, weil der folgende Text nach Eingabe der Zugangsdaten des Microsoft Kontos erscheint:

"*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist bereits vorhanden.
Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät., deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen."

Das Konto meiner Mutter war jedoch nie auf diesem PC als Benutzerkonto eingerichtet, lediglich ist diese als Familienmitglied über die entsprechende Funktion eingetragen und verbunden gewesen.
Ich hatte vorher extra aus Onedrive, Office etc. ebenfall meine Nutzerdaten entfernt.
Will ich über die Einstellungen oder Systemsteuerung an die Konten ran, wird mir lediglich das zum Zwecke des Wechsels angelegte Microsoft Konto angezeigt, aber keine weiteren, die ich löschen könnte.

Habt ihr eine Idee wo dieses Problem her kommt und wie ich es lösen kann? Ist letztlich ein komplettes rücksetzen des Systems der einzig sinnvolle Weg?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Thomas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen Benutzer

Sucheingaben

ein anderer benutzer verwendet dieses microsoft-konto bereits auf diesem gerät, deshalb können sie es hier nicht hinzufügen.

Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen Benutzer - Ähnliche Themen

• Anmeldung beim Microsoft Konto nach Windows Updates nicht möglich

Anmeldung beim Microsoft Konto nach Windows Updates nicht möglich: Hallo und guten Tag, seit dem letzten Windows Update fährt mein Rechner hoch und Edge meldet "Keine Anmeldung beim Konto möglich". Alle...
  • Microsoft One Note Fehlermeldung bei Anmeldung: Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen, und versuchen Sie es erneut.

Microsoft One Note Fehlermeldung bei Anmeldung: Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen, und versuchen Sie es erneut.: Nach Installation von OneNote auf einem neuen MacBook Air kommt beim Versuch der Anmeldung immer die Fehlermeldung "Überprüfen Sie die...
  • Rechner mit privaten Microsoft Account -> dauerhaft umstellen auf Anmelden mit geschäftlichem Account

Rechner mit privaten Microsoft Account -> dauerhaft umstellen auf Anmelden mit geschäftlichem Account: Hallo Zusammen, folgendes Setup: 1x privates Konto * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * 1x 365 business, mit...
  • wie kann ich umgehen, dass ich mich bei microsoft mit konto anmelde, wenn ich nur office starten möchte?

wie kann ich umgehen, dass ich mich bei microsoft mit konto anmelde, wenn ich nur office starten möchte?: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin dankbar für jede hilfe. ICh habe gerade Office 365 personal installiert und will damit arbeiten. Wenn...
  • Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos

Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos: Hallo, liebes Microsoft-Team Ich kenne eure Sicherheitswarnungen per E-Mail für den Fall dass sich Jemand in ein Microsoft-Konto einloggen...