Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht

Diskutiere Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - HEUTE ABEND!!!!! Ich könnte jetzt ja schreiben, dass es nicht so schwer sein kann, zu lesen, was ich... Aber...
  • Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht Beitrag #21
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
998
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - HEUTE ABEND!!!!!

Ich könnte jetzt ja schreiben, dass es nicht so schwer sein kann, zu lesen, was ich... Aber das verbietet mir die Höflichkeit, die ich gerne pflege. Nichts für ungut. Musste aber jetzt mal raus.
 

Anhänge

  • start.jpg
    start.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 59
  • Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht Beitrag #22
G

Gast10971

Super Antwort, Danke. Leck mich!!!!
 
  • Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht Beitrag #23
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
998
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Super Antwort, Danke. Leck mich!!!!
Wie geht das virtuell?

Zum Hintergrund, weil du ja wohl nicht alles gelesen hast:

Ich: „Sie hat im Augenblick keine Zeit. Ich maile ihr das vorgeschlagene Vorgehen und dann sehen wir heute Abend weiter.“ Dieses auch wiederholt.

Nicht ich: „..dann schalte im Login Screen (Anmeldeoption) auf PIN Eingabe um, so schwer kann das doch nicht sein !“

Ich: „PS: Ich fühlte mich hier wohler, wenn auf sachferne Zusätze "kann doch nicht so schwer sein" u. ä. verzichtet würde. Ich beurteile meine Auffassungsgabe lieber selbst.“

*
Tut mir Leid, dass es dich erwischt hat - wollte mich ein bisschen anpassen (nicht wirklich).'*
Meine Kollegen hier vor Ort helfen mir - wie immer - weiter, sobald sie Zeit dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht Beitrag #24
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
OT/

28773/OT


Sorry, völlig unqualifiziert und nicht zielführend.....aber irgendwie musste ich gerade...bis heute Abend. ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte anklicken, dann le** er auch..
 
  • Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht Beitrag #25
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
998
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Klasse, gespeichert. Wo findet ihr so was immer so schnell und passend?
 
  • Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht Beitrag #26
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Den hatten mir die Kids mal gemailt,
habe einfach einen Fun Ordner auf dem Smartphone erstellt und sammle so etwas.
Manchmal passt es dann, hoffe. das Problem klärt sich heute Abend. ;-)
 
  • Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht Beitrag #27
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
998
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Soeben gelöst in Anlehnung an Post #7 (danke dafür).

Der Sache mit dem Passwort sind wir nicht weiter nachgegangen. Offensichtlich steckt da für die automatische Anmeldung mit Kennwort ein Passwort drin, welches Windows nicht akzeptiert. Warum auch immer. Da schauen wir bei der nächsten Session, denn das war ja nicht die Frage und das augenblickliche Anliegen.

Aber: Häkchen bei "erfordert Kennwort" gesetzt, übernommen und OK. Nach Passwort wurde nicht gefragt (heißt für mich, Windows kennt die Verknüpfung der PIN mit dem gültigen (!!) MS-Konto_Passwort). Macht nun nach Neustart das, was er soll:

Starten > Sperrbildschirm > Taste > Aufforderung PIN eingeben (und nicht mehr Kennwort).

Danke an alle, welche auf die Fragestellung, obschon wohl schwierig nachzuvollziehen, eingegangen sind.
 
  • Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht Beitrag #28
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.656
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das ist jetzt auch völlig :offtopic2
Sorry, völlig unqualifiziert und nicht zielführend.....aber irgendwie musste ich gerade...bis heute Abend. ;-)
Aber Hunde können unheimlich beruhigend wirken.
Sowas hätte ich mir in so einigen Threads der Vergangenheit gewünscht, nach Provokationen durch gewisse Formwandler.

Edit:
Schön, dass sich das Problem aufgeklärt hat.
 
Thema:

Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht

Anmeldung klappt nicht so, wie gewünscht - Ähnliche Themen

Windows 10 Kennwort (Anmeldung) vergessen, kann nicht zurückgesetzt werden: Ich habe mein Windows-Kennwort vergessen. Für die Anmeldung benutze ich immer Windows Hello oder PIN. Jetzt sollte ich für eine...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Automatische Anmeldung: Liebe Community, ich habe meinen PC mit Win 10 Pro, Version 1903 neu aufgesetzt. Seither habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows starte...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Anmeldung auf SurfaceBook2 (WIN10 Pro): Habe das neue SurfaceBook eingerichtet, dann Kennwort und PIN vergeben und habe jetzt folgende Meldung in Rot (!) wenn ich die Anmeldeoptionen...
Oben