Anmeldung im Netzwerkordner muss immer wieder neu gemacht werden

Diskutiere Anmeldung im Netzwerkordner muss immer wieder neu gemacht werden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal. Ich habe im Explorer ein Netzwerkordner eingebunden. Dieses...

BeWess

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
3
Version
10.0.17134 Build 17134
System
Surface Pro 4 8GB
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal.

Ich habe im Explorer ein Netzwerkordner eingebunden. Dieses Laufwerk soll mir den Zugang zu meinen Daten auf OneDrive über den Explorer ermöglichen.

2021-02-25 08_42_55-Dieser PC.jpg


Nach einem Doppelklick auf das Laufwerk

2021-02-25 08_52_19-Fotos.jpg

Geht das Anmeldefenster auf.


2021-02-25 08_44_18-Netzlaufwerk verbinden.jpg


Wenn ich nun mit OK bestätige kommt keine Verbindung zustande.
Erst wenn ich beim Benutzer alles vor dem Benutzernamen lösche kann ich mich ohne Probleme anmelden.
2021-02-25 08_45_35-Netzlaufwerk verbinden.jpg


Dann kann ich im Explorer auf meine Daten zugreifen.

2021-02-25 08_46_30-O__.jpg


Meine Fragen sind nun.

--> Wo kann ich einstellen das nur noch der richtige Benutzername angezogen wird.
--> Wie kann ich eine automatische Anmeldung beim starten des PC´s erreichen?

Danke für eure Hilfen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.371
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hattest Du das auch bei der Einrichtung des Netzlaufwerks schon entsprechend korrigiert? Kontrolliere das doch mal in der Anmeldinformationsverwaltung unter "Windows Anmeldeinformationen". Dort findest Du nämlich die Anmeldedaten und kannst sie gegebenenfalls auch nachbearbeiten.
 

BeWess

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
3
Version
10.0.17134 Build 17134
System
Surface Pro 4 8GB
Hallo, dort ist der richtige Benutzer drin. Trotzdem wird die Domain vorangestellt.

Gruss Bernd
 
Thema:

Anmeldung im Netzwerkordner muss immer wieder neu gemacht werden

Anmeldung im Netzwerkordner muss immer wieder neu gemacht werden - Ähnliche Themen

Anmeldung am Netzlaufwerk ändern: Hallo, ich habe mein OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden. Bei einem Start des Rechners wird dieses Netzlaufwerk nicht automatisch verbunden. Das...
Problem bei Windows-Anmeldung: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario: Mir wurde, statt einfach...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Oben