Anmeldung: Default User

Diskutiere Anmeldung: Default User im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! habe auf 2 Geräten Windows 10 Pro installiert: Auf dem einen ist der Default User vorgegeben und nur das Kennwort muss eingegeben werden -...

helmut.groesslhuber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
13
Version
Windows 10 Pro
Hallo!
habe auf 2 Geräten Windows 10 Pro installiert:
Auf dem einen ist der Default User vorgegeben und nur das Kennwort muss eingegeben werden - auf dem anderen werden immer Benutzer und Kennwort abgefragt! Wie kann ich das ändern (Einstellung des ersten Gerätes soll so auch auf dem zweiten funktionieren. Übrigens, das mit dem Default user in der Registry kenne ich, hat aber nicht geholfen!

DANKE!
 
#
schau mal hier: Anmeldung: Default User. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wer oder was ist denn der "Default User"? Kann es sein, dass es auf dem einen Gerät nur EINEN Benutzer gibt?
 

helmut.groesslhuber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
13
Version
Windows 10 Pro
Zuerst danke für die Antwort!
Der Default User ist jener, der als solcher in der Registry eingetragen ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Auf beiden Geräten gibt es einen User (das selbe Microsoft-Konto).
 

JangoF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
180
Das Default User-Profil ist ein spezielles Profil in Windows, das als Vorlage für alle neuen Profile dient.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das ist mir bekannt; aber anmelden kann man sich mit dem wohl kaum?
Also meint der TE wohl was Anderes; solange er das nicht erläutert, drehen wir uns hier im Kreis.
Meint er evtl "DefaultUserName"?
 

helmut.groesslhuber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
13
Version
Windows 10 Pro
Hallo g202e!
DANKE für die Korrektur! Richtig, ich meinte "DefaultUserName"! SORRY ......
 

helmut.groesslhuber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
13
Version
Windows 10 Pro
Danke für die Antwort.
Habe ich bereits erwähnt: Auf BEIDEN Geräten gibt es EINEN Benutzer (übrigens den gleichen - Microsoft-Konto).
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gibt es einen Grund, warum du kein lokales Konto verwendest? Soweit ich mich erinnere, klappte der Autologon mit einem M$-Konto bei mir NICHT. Da ich sowieso nur mit lokalen Benutzern arbeite, hat mich das nicht wirklich gestört...
 
Thema:

Anmeldung: Default User

Anmeldung: Default User - Ähnliche Themen

Benutzerordner "User" anstatt meines Namens: Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro gekauft und für die Anmeldung etc. das neue Windows mit meinem...
Bilder Pfad verschoben, alles weg: Hilfe!!! Fotos Ordner Pfad geändert, alles weg Hallo, Ich versuche seit stunden über Registry usw. die Ordner wieder richtig herzustellen. es...
Unglaublich langsamer Login Prozess: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass es in Windows 10 unglaublich lange dauert sich anzumelden und Programme zu öffnen. Ich...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe 2 Windows 10 Rechner , die Anmeldung laufen über das Kennwort über mein MS Account. Jetzt habe ich online das MS...

Sucheingaben

default user windows 10

,

windows 10 defaultuser kennwort

,

defaultuser passwort

,
default user
, default user 0 windows 10, Was ist default user 0, default user 0 windows 10 deutsch, windows 10 standard login, default user 1 passwort, winfows 10 Standardlogin, default user passwort nicht vorhanden, default user 1 Windows 10 Kennwort, windows 10 default anmeldung, windows 10 login default user
Oben